Wo kann man prüfen/anmelden für Vectoring

vor 11 Jahren

Heute beim Rundgang einen Techniker am Outdoor-DSLAM getroffen, der gerade beim "Umbau" war.
Nach der Verfügbarkeit von Verctoring gefragt - mache ich gerade - baue um.

Kann dann in gut 14 Tagen genutzt werden, wenn einen Ummeldung erfolgt.
Da es der Nachbarortsteil war zu meinem gefragt - da war ich schon vor 14 Tagen.
Müssen sie nur im Netz nachschauen und anmelden.
[url=http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/breitbandausbau-deutschland] Gesagt getan [/url] - mein Ortsteil/Gemeinde ist nicht aufgeführt und bei der Direktverfügbarkeitsprüfung (Ortsteil nicht dabei) wird immer nur noch max. VDSL 25 gemeldet, obwohl ich hier schon jahrelang mit VDSL 50 unterwegs bis.
Nun ja - die Ports sind eben belegt und mehr werden nicht geschaltet.

Sollte sich mit der Einführung von Vecoring vielleicht ändern.

Wer weiß nun, wie man an die Informationen kommt bzw. wo man sich anmelden/vormerken lassen kann.
War damals bei dem 50iger schon so, dass da überhaupt keine Informationen auch bei Nachfrage raus gegeben wurden und ich mich nur durch Zufall an/ummelden konnte, denn nach gut 10 Tagen war der Link nicht mehr verfügbar.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 11 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

551

0

0

• vor 11 Jahren

wolf22

Wer weiß nun, wie man an die Informationen kommt bzw. wo man sich anmelden/vormerken lassen kann.

wolf22

Ganz einfach: Wenn es verfügbar ist, kannst Du es im Kundencenter buchen.

0

0

• vor 11 Jahren

Was Planungen zum Netzausbau angeht, kannst Du auch hier:

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

schauen, dort rechts Festnetz wählen und die Häkchen bei baby- und dunkelblau setzen.

Gruß Ulrich

0

• von

vor 11 Jahren

Wenn man sich schon die Mühe macht und rumbuddelt um Kabel zu verlegen, könnte man zumindest mal nen Termin festlegen um die Arbeiten auch zu rechtfertigen. Wobei du wohl eh nur trollst....

0

von

vor 11 Jahren

Meine Mailanfrage wurde vom Kundencenter heute morgen beantwortet und kann für mein Gebiet da keine Vorbereitungen o.ä. sehen bzw. hat keine Informnationen dazu.

Anscheinend weiß mal wieder eine Abteilung von der anderen nichts.
      Umsonst wird mir der Techniker gestern nicht gesagt haben, dass er gerade umrüstet und entsprechendes Equipment dabei hat.
      Hat verschiedene Elemente eingebaut oder ausgetauscht sowie Beschriftungen zur Kennung angebracht.
      Diese "Flachelemente" hatte ich in anderen DSLAM so noch nicht gesehen, wenn sie mal offen standen.

Bleibt nun die Frage, wie und wo man an weitere Infornationen kommt, wann der Umbau nach Fertigstellung weiter gemeldet wird und wie dieses auch den Usern bekannt gemacht wird.

Weitere Auskunft war, dass in meinem Gebiet VDSL 50 genutzt werden kann, jedoch macht man eine Eigenüberprüfung wird wie schon geschrieben nur maximal VDSL 25 gelistet.

Da kann ich dann nur sagen - darauf nicht verlassen was die eigene Kontrolle liefert sondern auch andere Wege gehen.

Vielleicht ist ja doch mehr drin, wird nur nicht propagiert.

0

von

vor 11 Jahren

Nach der ersten Antwort habe ich natürlich noch mal rückgefragt, denn ich konnte kaum annehmen, dass mir der Techniker da irgendwelchen Unfug erzählt, zumal er Elemente dazu gesetzt hat, die eben keine weiteren Ports für schon vorhandene waren.
      Heute kam dazu nun zurück : 

- Unsere nochmalige Recherche hat ergeben, dass für Ihren Ort kein Ausbau geplant ist. -

Dann lasse ich das mal so stehen, denn bei dem gerade herrschenden Wetter habe ich nun keine Lust mit dem Rad kreuz und quer durch den Ort zu fahren, um irgendwo dann wieder einen Techniker zu sehen, der gerade beim umrüsten ist.
      Wäre ein finden nach dem Zufallsprinzip mit ungewissem Ausgang, was in angenehmeren Temperaturen schon mal machbar wäre.
      Weiterhin ist es für mich so doch ein suchen auf hohem Niveau, denn viele haben eben bedeutend geringere Anbindung und würden sich freuen, statt einer 2000nder Leitung mal auf 6000 oder 16000 zu kommen.

Wenn ich also mal wieder in nächster Zeit einen Techniker beim "basteln" sehe werde ich spezieller fragen und auch wo direkte Ansprechpartner zu finden sind - nicht nur - brauchen sie nur mal im Netz nachschauen - als Antwort gelten lassen.
      Nach Möglichkeit eben mit Adresse und Tfn-Nummer.

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...