Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10341 von 12.210
Hallo @Gelöschter Nutzer,

BDanner schrieb: vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe hier im Forum! 10000000x besser als jede Hotline der Telekom^^.


Gerne und danke für die netten Worte. Fröhlich Wie ich sehe, hast du ja auch einen eigenen Thread, daher schlage ich vor, dass wir dort weitermachen. Bis gleich.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10342 von 12.210

@Jonas J.

 

wie wird das erst mit dem speedport pro wo man einfach mal auf die externen antennenaschlüsse verzichtet hat.

 

und warum hat der nur ein cat 6 modem, was kein 3CA oder 4CA kann und kein 256qam und kein 4x4 mimo Traurig alles schwach 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10343 von 12.210

@carl21

Mit CAT6 wird man immernoch die Funktürme zumüllen. Gleichmäßige Lastverteilung ist da Fehlanzeige.

 

Ein CAT16 Modem würde aber bestimmt 5€ mehr kosten, die Kunden sehen dann nicht ein warum sie das bezahlen sollen.

 

Aber der fehlende Antennenanschluss ist katastrophal.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.3.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10344 von 12.210

@Jonas J.  schrieb:
Hallo @mst-stuttgart,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bei den beiden LTE2600-Zellen 28026115 & 28026116 gehören zu einem Sender, der etwa 3,4 km südwestlich von dir gelegen ist. Ansonsten finde ich sehr viele LTE-Sender in deinem Bereich, laut Karte sollte dein Best-Server, also der Sender der dich am besten versorgt, in 166° Südsüdost stehen - welche Antenne hast du denn und wie ist diese ausgerichtet?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo,

 

Antenne ist diese: Danitech Antennen Aussen UMTS LTE 800MHz 1800MHz 2000MHz 2600MHz LOG 20dB 2x 10m ausgerichtet auf 166° Südsüdost - hier wechselt immer wieder die Funkzelle und die Geschwindigkeit ist eher schlecht.

 

Grüße

 

Markus

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10345 von 12.210

Hallo liebe Leute,

 

ich wüsste gerne wohin ich meine LTE Antenne ausrichten muss. Ich habe ein wenig experimentiert, aber die genaue Richtung wäre nett.

Ach ja, ich habe einen Hybrid Anschluß und hoffe die Frage ist hier richtig platziert.

Vielen Dank.

 

LG

 

j0hnD