crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
13.02.2019 01:17
Vielen lieben dank für die Cell ID Nennungen.
Ich bekomme den Mast 29971456 gut rein.
Dann geh ich mal auf die Suche nach den anderen.
Im Anhang mal einige Speedtests von heute Nacht. Ich finde es echt schade, dass die Telekom noch immer an meinem Wohnort keine schnellere Lösung anbietet. Andere Anbieter versprechen auch viel und können es auch nicht erfüllen. Hier gibt es noch einen Anbieter https://widsl.de der per Funk bis 50Mbit verspricht. Zu dem möchte ich nicht wechseln zumal er gerade verkauft wurde (was meist der Anfang vom Ende ist).
Nochmal vielen Dank für die Infos und wenn Sie noch eine Empfehlung für eine externe Antenne hätten wär es echt cool.
13.02.2019 07:32
Hallo @jaykoo12
@jaykoo12 schrieb:
Guten Abend,
ich habe seit heute Magenta Hybrid M (2). Laut Techniker sollte es auch schon frei geschalten sein. LTE Empfang über den Router habe ich jedoch nicht. Ich habe die Sim Karte gemäß Beschreibung eingesteckt, und den Installationsassistenten bis zum Punkt LTE normal durchführen können. Dort erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung. Eine DSL-Verbindung besteht und funktioniert. Im Log des Router findet sich dann folgender Eintrag:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Umstellung des Routers haben leider nichts gebracht.
LTE - Parameter wie folgt:
IMEI - IMSI - Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal Physical Cell ID 478 Cell ID 23660804 RSRP -70 RSRQ -8 Service Status Restricted service TAC 40300 Dedicated EPS Bearer Disable Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
L.Lange
eigentlich bist Du mit Deiner Anfrage hier im Funkmastthread falsch
Aber wenn ich Deinen Auszug sehe kann LTE nicht funktionieren:
Service Status | Restricted service |
Zu wann ist denn die Auftragsbestätigung / Schaltung ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
P.S.: am besten erstellst Du zu Deinem Problem einene neuen Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true
13.02.2019 07:35
Hallo @dieter-weinlich
dazu bekommst Du hier vom Team "keine Infos".
Daher erst einmal ein paar einfach gehaltene Infos:
Eine Antenne ist immer für einen bestimmten Frequenzbereich optimiert. Auch werden Antennen für einen "Multifrequenzbereich" angeboten.
Allen gemeinsam ist aber immer das die anderen Frequenzbereiche nicht ausgeblendet sind und somit, wenn auch schlechter, ebenso empfangen werden können.
Zur optimalen Empfangsverbesserung ist immer eine Antenne die auf exakt den gewünschten Frequenzbereich abgestimmt ist zu empfehlen.
Bei zielgerichtetem Empfang (z. B. viele Masten nahe nebeneinader) so ist eine Antenne mit einem kleinen Empfangswinkel zu bevorzugen.
Schau mal hier ein paar Infos / Datenblätter:
Nur mal so als Beispiele
Gruß
Waage1969
13.02.2019 14:08
@Waage1969 danke für den Tipp! Ich werde es dort einmal versuchen. Die Freischaltung war gestern (12.02).
Freundliche Grüße
13.02.2019 16:02
13.02.2019 16:10
13.02.2019 16:23
13.02.2019 16:26
13.02.2019 16:33
13.02.2019 16:39
13.02.2019 16:54
Hallo @Oacher,
sorry, die Anfrage ist hier im Thread leider glatt untergegangen.
Ich bin jetzt gleich nicht mehr im Dienst, werde mich aber morgen direkt darum kümmern und deine Fragen beantworten.
Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Jonas J.
13.02.2019 18:00
Hallo @Jonas J.,
vielen Dank für die Info über eine PN würde ich mich sehr freuen. Dann kann ich via Smartphone App meine Antenne ausrichten. MfG, Oliver
14.02.2019 00:24
Danke für die Infos
14.02.2019 09:39
14.02.2019 11:42
Vielen Dank @Jonas J.
Schade, dass kein 1800MHZ Sender erreichbar ist!
Meinen "Best Server" habe ich noch nie erreicht, da er durch Bäume und Häuser verdeckt wird.
Zum Sender 25656576 habe ich Sichtverbindung, und durch eine externe LTE800 Antenne recht gute Werte (RSRP -63, RSRQ -8)...
Viele Grüße,
Oacher
14.02.2019 14:49
14.02.2019 14:53
14.02.2019 16:24
ich hatte die Antenne schon in Richtung Südwesten ausgerchtet, aber mein Router verbindet sich immer mit der 25656576 Zelle!
Ich müsste einige Meter übers Dach hinaus, damit die Antenne über die Nachbarhäuser ragt, aber das ist dann doch mit etwas mehr Aufwand verbunden...
Viele Grüße,
Oacher
14.02.2019 16:40
Hallo, Ich würde gern meinen LTE Empfang optimieren, von daher würde ich gerne wissen wo der Mast genau steht und wie ich den Router darauf ausrichten kann, hier einige Daten
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31355648, Band = LTE800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
14.02.2019 16:45 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 16:46 durch den Autor
Ich habe schon Mal nachgeschaut.
Dein Sender ist die 1 im Bild. Ein Autobahn Sender, wodurch auch die Höhe Auslastung zu erklären ist.
Die 2 im Bild ist ein schneller LTE-Advanced (1800Mhz) Sender. Meinst du du kannst den erreichen (das kann ich nicht nachschauen)? Probier auf jeden Fall den Router Mal in die Richtung auszurichten.
14.02.2019 16:48
Wo hast du da nachgeschaut? Hatte zwar ne Seite von der telekom aber die zeigt mir nicht die genaue Position von dem Mast. Der 2te wird zu weit Weg sein. Bringt dir meine Postleitzahl was?
14.02.2019 19:13
Hallo, würde gerne meinen Lte Empfang verbessern. Wo steht der ein Mast?
14.02.2019 18:13:48LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 35478784, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Vielen dank
Daniel
15.02.2019 12:54 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 12:58 durch den Autor
Hallo, Ich würde auch gerne wissen wo in meiner Umgebung ein LTE1800MHz Mast steht. Meine Postleitzahl ist 91220, falls noch Daten benötigt werden, einfach Bescheid geben dann werde ich sie hinzufügen. Gruß Kai
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31355648, Band = LTE800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
15.02.2019 17:16
15.02.2019 17:32
Hi, eine Frage, was für eine Antenne nutzt Du Denn? Hab auch drüber nachgedacht und wollte mich jetzt erstmal etwas informieren. Gruß Kai
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.