Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11761 von 11.900

@Mächschen

Vielen Dank für diesen konstruktiven Hinweis. 

Aktuell stehen für mich beide Optionen nicht zur Wahl, also weder diese Optionen noch Hybrid M (2).

Aber vielleicht ja mit dem neuen Mast, wenn er denn das wird, was er werden könnte... Fröhlich 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11762 von 11.900

Guten Tag,

wir überlegen, uns einen MagentaMobil-Vertrag zu holen, als Alternative zur Konkurrenz mit dem roten Logo (die waren beim LTE-Ausbau bei uns schneller). DSL ist leider nicht verfügbar. Jetzt wüsste ich gerne, welcher Mobilfunkmast in der Nähe zuständig wäre. Es geht um den Ort 29553 Bienenbüttel OT Wulfstorf (wichtig, da etwas außerhalb der Gemeinde). Vielen Dank im voraus!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11763 von 11.900

@RuHOtter 

Wulfstdorf ist leider eher schlecht versorgt (siehe http://t-map.telekom.de). Bist du dir sicher, dass da schon ausgebaut wurde? Vielleicht hängt auch einfach die Karte hinterher.

Wenn du den Mast auf einer Karte sehe möchtest solltest du mal kurz mit dem Auto rumfahren in Richtung Vastorf und dabei auf einem Android Handy die App cellmapper offen haben. Dann wird der Mast auf der Karte sichtbar und alle Nutzer wissen wo er steht Fröhlich

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11764 von 11.900

Hallo,

danke für die Antwort. Ursprünglich kam das Signal aus Bienenbüttel, allerdings wurden die Masten bei Vastorf seitdem weiter aufgerüstet. Natürlich weiß ich nicht, welcher Provider auf welchem Mast aktiv ist. Die App ist interessant, leider habe ich keine D1-SIM in meinem Smartphone. Wir haben eine 4G-Antenne auf dem Dach und laut der Karte soll an unserer Adresse LTE verfügbar sein (sogar 75 Mbit/s, was ich für etwas optimistisch halte). 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11765 von 11.900

@RuHOtter 

Ich kann dir vergewissern, dass Vodafone und Telekom dort auf dem selben Mast in Vastdorf sitzen (die exakt gleiche Abdeckung ist halt auffällig). Der ist auch der einzige der dich so wirklich erreichen sollte.

Die 75Mbit/s deuten auf LTE800 hin (sind aber auch nur mit wenigstens einem CAT11 Modem erreichbar). LTE900 wird dann auch drauf sein.

Wenn jemand Bekanntes eine Telekom SIM hat einfach Mal mit Cellmapper durch die Gegend fahren (beim Einkaufen z.B.). Hilft allen Einwohnern in der Nähe die auch den Standort des Mastes brauchen.

Den genauen Standort findest du auf http://Cellmapper.net wenn du dort Vodafone als Anbieter auswählst.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–