Antworten

Zoiper Forbidden (403)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo, ich nutze bereits seit 2 Jahren Zoiper mit unterschiedlichen Accounts am PC und auf dem Smarthphone. Seit 05.02.2019 gehen keine ausgehende Gespräche mehr. Sie werden direkt nach der Anwahl mit Forbidden 403 abgebrochen. Eingehende Anrufe kommen durch.  Ich habe bereits mit der Telekom gesprochen, die Leitung wurde geprüft und kein Fehler gefunden.  Auch AVM konnte bei der FritzBox nichts feststellen. Merkwürdig ist auch, dass beim Smartphone der Fehler auch auftritt, wenn über LTE die Verbindung aufgebaut werden soll. Ein Account geht über einen österreichischen Telefonie-Provider, auch hier tritt der Fehler auf. Es muss wohl irgendwie an dem Telekom Netz von LTE und VDSL liegen, dass keine Anrufe raus gehen. Ich habe auch alle Accounts neu eingerichtet und komme nun nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp?

11 ANTWORTEN 11
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

Hallo @Michael_Haase ,

 

ich habe mal testweise meinen Sipgate-Account mit Zoiper auf meinem iPhone ausprobiert: Outgoing Call kein Problem.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Telekom-Netz liegt.

Wahrscheinlicher ist ein Konfigurationsfehler in Deiner App, der aus irgendwelchen Gründen erst seit ein paar Tagen zum Tragen kommt.

 

Hast Du Einstellungen für den Outbound Proxy vorgenommen? Wenn ja, deaktiviere ihn.

 

Grüße

spi

 

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

@Michael_Haase 

 

Du hast eine FritzBox, teste doch statt Zoiper mal Fritz!App Fon. Diese ist von der Einrichtung sehr einfach gehalten (nur einmal das FB-Passwort eingeben) und funktioniert hier sehr gut. Die App ist für iPhones und Android erhältlich.

 

Gruß, Nobby

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12
Hallo @spi,
es geht weder mit noch ohne Outbound Proxy Traurig
Gruß
Michael
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Ich habe noch ein Windows Phone und bin deswegen auch auf Zoiper gekommen. Am PC wähle ich Kontakte direkt aus dem CRM an


Gruß
Michael