Zoiper Forbidden (403)
vor 7 Jahren
Hallo, ich nutze bereits seit 2 Jahren Zoiper mit unterschiedlichen Accounts am PC und auf dem Smarthphone. Seit 05.02.2019 gehen keine ausgehende Gespräche mehr. Sie werden direkt nach der Anwahl mit Forbidden 403 abgebrochen. Eingehende Anrufe kommen durch. Ich habe bereits mit der Telekom gesprochen, die Leitung wurde geprüft und kein Fehler gefunden. Auch AVM konnte bei der FritzBox nichts feststellen. Merkwürdig ist auch, dass beim Smartphone der Fehler auch auftritt, wenn über LTE die Verbindung aufgebaut werden soll. Ein Account geht über einen österreichischen Telefonie-Provider, auch hier tritt der Fehler auf. Es muss wohl irgendwie an dem Telekom Netz von LTE und VDSL liegen, dass keine Anrufe raus gehen. Ich habe auch alle Accounts neu eingerichtet und komme nun nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tipp?
Hinweis:
Hinweis:
798
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2292
0
2
vor 13 Jahren
16773
0
7
vor einem Monat
160
1
18
vor 6 Jahren
5942
0
2
vor 2 Jahren
220
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.  



vor 7 Jahren
Hallo @Michael_Haase ,
ich habe mal testweise meinen Sipgate-Account mit Zoiper auf meinem iPhone ausprobiert: Outgoing Call kein Problem.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Telekom-Netz liegt.
Wahrscheinlicher ist ein Konfigurationsfehler in Deiner App, der aus irgendwelchen Gründen erst seit ein paar Tagen zum Tragen kommt.
Hast Du Einstellungen für den Outbound Proxy vorgenommen? Wenn ja, deaktiviere ihn.
Grüße
spi
0
0
von
vor 7 Jahren
es geht weder mit noch ohne Outbound Proxy
Gruß
Michael
0
vor 7 Jahren
@Michael_Haase
Du hast eine FritzBox, teste doch statt Zoiper mal Fritz!App Fon. Diese ist von der Einrichtung sehr einfach gehalten (nur einmal das FB -Passwort eingeben) und funktioniert hier sehr gut. Die App ist für iPhones und Android erhältlich.
Gruß, Nobby
0
0
von
vor 7 Jahren
Ich habe noch ein Windows Phone und bin deswegen auch auf Zoiper gekommen. Am PC wähle ich Kontakte direkt aus dem CRM an
Gruß
Michael
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @Michael_Haase,
handelt es sich bei den betroffenen Accounts nur um Accounts bei ausländischen Anbietern?
Edit: (Vielleicht blockieren die mittlerweile das Netz der deutschen Telekom?
Kann eigentlich nicht sein, die Registrierung der Rufnummern wird ja nicht abgelehnt.)
Grüße
spi
0