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11.09.2018 14:30
Hallo zusammen,
seit heute habe ich den Anschluss Zuhause Start M. Die Unstellung hat vorzüglich geklappt.
Auch das einrichten meiner FRITZBOX 7490 hat sehr gut funktioniert. Nur ist IPv6 nicht aktiv.
Ich habe in der Konfiguration der FRITZBOX IPv6 aktiviert, auch die Box neu gestartet.
Kann es sein das Zuhause M Start IPv6 nicht zur Verfügung stellt?
Info zur DSL-Verbindung: "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)"
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß
Peet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2018 18:22
16.09.2018 17:38
16.09.2018 17:18
16.09.2018 15:11
14.09.2018 17:39
12.09.2018 07:20 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 08:33 durch den Autor
Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.
Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.
Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?
11.09.2018 14:32
11.09.2018 15:48
Habe gerade mit der Hotline gesprochen.
Nach aussagen der Dame geht nur IPv4, kein dual Stack.
Eine weitere Info, die ich bekam hat mich aus dem Sessel gehauen.
!!Alle 0180er Nummer sind an diesem Anschluss nicht verfügbar!!
Das 0900 und callbycall nicht geht, hatte man mir bei Vertragsabschluss mitgeteilt, aber das mit 0180 nicht.
11.09.2018 16:47
12.09.2018 07:20 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 08:33 durch den Autor
Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.
Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.
Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?
12.09.2018 08:25
Seit der Umstellung auf Zuhause M Start kann ich keine 0180x mehr anrufen. In der FritzBox 7490 ist alles freigegeben.
Das 0900 und Call-by-Call nicht gehen wurde mir gesagt, ist auch kein Problem. Aber dass die 0180x nicht mehr verfügbar sind ist schon ein Problem.
Diverse Shops, Bahn-Service usw. sind nur unter 0180x erreichbar.
Kann mir jemand eine gute Lösung nennen?
Danke
Peet
12.09.2018 08:35
Hast du als Zuhause-Start Kunde Zugriff auf das Telefoniecenter ?
Wenn ja: Ist in der Rubrik Wahlsperre bei Sonderrufnummern die 0180 gesperrt ?
12.09.2018 08:38
12.09.2018 09:41
@Gelöschter Nutzerich kann dort nur meinen Vertrag und persönliche Daten bearbeiten. Telefon/Anschlusseinstellungen sind seit der Umstellung nicht mehr da.
Es gibt zwar das "Kundencenter-Breitband" aber dort ist auch nichts möglich.
Die Hotline sagte mir (nach Nachfrage bei wem auch immer) dass diese Nummern nicht mehr möglich seien.
12.09.2018 10:02
12.09.2018 10:13
@Kugicich hab mir schon einen Basicanschluss angelegt, das mit der Preisliste hab ich auch gesehen. Das ist ja okay so.
Mal schauen ob es dann so so funktioniert, wenn meine Adresse geprüft ist.
Danke noch mal für den Hinweis.
14.09.2018 12:45
Könntest du einmal eine Anfrage bei der Fachabteilung stellen, wegen der Rufnummernsache?
Ich verstehe zwar, warum das so ist.
Aber es steht nirgends. Weder in den AGB noch in der Leistungsbeschreibung, die hatte ich mir letztens deswegen durchgelesen.
Immerhin stehen Preise für diese Verbindungen in der Preisliste für Zuhause Start.
Also kann man davon ausgehen, dass es funktionieren muss.
###
In den AGB steht folgender Satz:
13 Nichtverfügbarkeit der Leistung
Soweit die Telekom eine Leistung zu erbringen oder bereitzustellen hat, die von erforderlichen Vorleistungen Dritter (wie Übertragungswege oder Bitstream-Access anderer Netzbetreiber und Anbieter) abhängig ist, steht die Verpflichtung der Telekom unter dem Vorbehalt, dass die erforderlichen Vorleistungen verfügbar sind. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Vorleistung wird die Telekom den Kunden unverzüglich hierüber informieren. Beide Vertragspartner haben dann das Recht den Vertrag zum Zeitpunkt des Eintritts der Nichtverfügbarkeit zu kündigen. Eventuell bereits von dem Kunden im Voraus gezahlte Entgelte werden unverzüglich erstattet.
###
Ich vermute mal, der Kunde wurde nicht informiert.
Auch steht nirgends was im Internet.
ggf. auf der Auftragsbestätigung, aber hier habe ich kein Muster für Zuhause Start Anschlüsse zum gegenlesen.
14.09.2018 17:39
14.09.2018 18:30
16.09.2018 14:51
Hallo @Manuel D.
Danke dass du eine Anfrage an den Fachbereich gestellt hast.
Zwar ist die Zwischenlösung mit Sipgate machbar, aber wenn einem soetwas vorher nicht gesagt wird, bzw. nur teilweise, ist das nicht hinnehmbar.
Gruß
Peet
16.09.2018 15:11
16.09.2018 15:38
ich hatte in meinem früheren Post:
@Peet-BL schrieb:Habe gerade mit der Hotline gesprochen.
Nach aussagen der Dame geht nur IPv4, kein dual Stack.
Eine weitere Info, die ich bekam hat mich aus dem Sessel gehauen.
!!Alle 0180er Nummer sind an diesem Anschluss nicht verfügbar!!
Das 0900 und callbycall nicht geht, hatte man mir bei Vertragsabschluss mitgeteilt, aber das mit 0180 nicht.
Da, in meiner FB7490 diesen Nummer nicht gesperrt sind und über Sipgate siehe Tip von @Kugic Anrufe möglich sind, liegt das wohl an dem "Dienstleister" (QSC AG) von dem die Telekom hier die Leitung nutzt.
Gruß Peet
16.09.2018 16:25
16.09.2018 16:58
der "MagentaZuhause M Hybrid" wurde auf den "Zuhause M Start" umgestellt. Da der Hybrid nur eine Zwischenlösung war, er war auch sehr instabil.
Zuhause M Start kann ich nur noch über "breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/" einstellen.
Ich hoffe das hilft?
Gruß Peet
16.09.2018 17:18
16.09.2018 17:30
Hallo @Manuel D.,
nun ja, dass die Dienste nicht zur Verfügung stehen, sehe ich.
Aber mir wurde davon nicht gesagt und wie @Kugic schreibt sind die 0180x in der Preisliste für "Zuhause Start". Auch in den Information zu Zuhause Start ist nichts davon zu finden (lesen)!
Somit ist der Anschluss kein "vollwertiger VoIP-Anschluss".
Gelinde gesagt bin ich sehr enttäuscht vom Service der Telekom!!!
Gruß Peet
16.09.2018 17:38
16.09.2018 18:19
Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.
@Manuel D. schrieb:
Hallo @Peet-BL,
@Kugichat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Gruß Peet
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