Gelöst
Zuhause M Start ohne dualStack IPv6
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute habe ich den Anschluss Zuhause Start M. Die Unstellung hat vorzüglich geklappt.
Auch das einrichten meiner FRITZBOX 7490 hat sehr gut funktioniert. Nur ist IPv6 nicht aktiv.
Ich habe in der Konfiguration der FRITZBOX IPv6 aktiviert, auch die Box neu gestartet.
Kann es sein das Zuhause M Start IPv6 nicht zur Verfügung stellt?
Info zur DSL-Verbindung: "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)"
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß
Peet
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Peet-BL
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Peet-BL
vor 6 Jahren
Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.
Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.
Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?
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Peet-BL
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, bis du schon mit den Tipps von @Kugic weiter gekommen, ich kann mich denen nur anschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
vor 6 Jahren
die Frage nach IPv6 hatte @Kugic schon beantwortet:
"Ob es v6 gibt, liegt vermutlich an dem Anbieter, wo die Telekom sich einmietet.
Die Zuhause Start Hotline kann da (vielleicht) was zu sagen: 0800 33 06807"
Mehr Informationen habe ich dazu leider auch nicht.
Viele Grüße
Katja M.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
vor 6 Jahren
danke für deine Information, ich habe den Fachbereich angeschrieben und werde mich wieder kommenden Dienstag zum Stand der Dinge bei dir melden.
Ich werde diesen Beitrag vorerst als Zwischenlösung markieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Telekom hilft Team
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Manuel D.
vor 6 Jahren
@Kugic hat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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vor 6 Jahren
sehr gerne. Wenn du an deinem IP Anschluss keine 0180 oder 0900 Nummer anrufen kannst, hast du das ggf. im Telefoniecenter oder deinem Router gesperrt. Grundsätzlich können alle IP-Anschlüsse der Telekom diese Dienste nutzen. (Das war in den VOIP Anfängen mal anders, aber inzwischen ist IP ja der Standard). Bitte überprüfe nochmal alles.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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vor 6 Jahren
vielen, vielen Dank, das hilft auf jeden Fall weiter. In dem Fall hat mir da wohl unser System einen Streich gespielt. Es ist nämlich so, dass bei den Zuhause Start Tarifen, die Dienste eingeschränkt sind, wie z.B. das diese Rufnummern nicht verfügbar sind. Auch wenn nicht erfreulich, hoffe ich dir hiermit geholfen zu haben. Hier über hast du direkten Kontakt www.telekom.de/zuhause-start zum Spezial-Team von Zuhause Start.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
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Manuel D.
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Manuel D.
vor 6 Jahren
ich kann dich verstehen, mir sind da aber die Hände gebunden. Frag bitte einmal bei dem Spezial-Team nach, wie die das begründen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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vor 6 Jahren
da bin ich wieder. Ich habe am Wochenende schon mit @Peet-BL geschrieben und ihn gebeten, sich an das Spezial-Team von Zuhause Start zu wenden, da ich zu den Zuhause Start Tarifen keinen Einblick habe. Wenn es ein direkter Tarif über uns ist, kann ich eine Störung zu der Problematik aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Kugic
vor 6 Jahren
Die Zuhause Start Hotline kann da (vielleicht) was zu sagen: 0800 33 06807
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SF-SAT
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Kugic
vor 6 Jahren
Sucht euch doch einfach die passende Festnetznummer unter https://www.0180.info. Ist auch billiger
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Kugic
Peet-BL
vor 6 Jahren
Seit der Umstellung auf Zuhause M Start kann ich keine 0180x mehr anrufen. In der FritzBox 7490 ist alles freigegeben.
Das 0900 und Call-by-Call nicht gehen wurde mir gesagt, ist auch kein Problem. Aber dass die 0180x nicht mehr verfügbar sind ist schon ein Problem.
Diverse Shops, Bahn-Service usw. sind nur unter 0180x erreichbar.
Kann mir jemand eine gute Lösung nennen?
Danke
Peet
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Peet-BL
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Peet-BL
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzerdas klingt ja so als ob ich nicht mehr bei Telekom wäre, hab ich jetzt den Anbieter gewechselt?
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Peet-BL
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Peet-BL