• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        gibt es Probleme beim Telekom ipv6 DNS Server?

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        manchmal habe ich kein Internet  wobei nach Analyse es DNS vom Telekom ipv6 Server liegt

         

         

        wenn ich heise.de mit ipv4 pinge gehts

        wenn ich heise.de mit ipv6 pinge gehts nicht

        wenn ich am ethernet ipv6 auschalte geht alles

         

        wenn ich warte gehts auch irgendwann wieder aber die störung is nervig

         

        Entertain geht immer

        Wenn ich ne website habe die updates pushed (Börsenkurse) gehts auch immer

         

         

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 6

        Hallo zusammen,

        bei den Speedport ist stand jetzt noch immer deaktivieren von IPV6 im Netzwerkadapter angesagt. (wird sich aber "zeitnah" ändern, sprich "Telekom - Zeit")

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        5 ANTWORTEN 5
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        Hallo, 

        welcher Router wird genutzt?

        Habe eine eine Fritzbox 7390 am laufen und keinerlei Probleme mit ipv6.

        dd if=/dev/magenta_l of=/home/zufriedener_kunde bs=100M
        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6

        speedport 724V oder sowas

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 6

        Wie lautet der Fehlercode im Routerlog bei mir?

        Ich habe das selbe Probleme - Entertain läuft, alle LED am Speedport W 724V leuchten  aber weder über LAN noch WLAN habe ich Internet.

        Speedport W 724V Typ B wurde auch schon gegen Typ A getauscht - keine Änderung.


        ----------
        Have you tried turn it off and on again?
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 6

        Vor fast 2 Jahren wurde schon der Vorschlag gemacht das der Kunde am Speedport den DNS Server für ipv6 ändern kann, leider ist noch nichts passiert. Abhilfe wäre den ipv6 DNS jeweils in den Eigenschaften der Netzwerkeinstellungen zu ändern.

        Das wäre der von Google 

        Screenshot_20160808-122952.png

        Leider geht das nicht auf Android Geräte, sodass es weiter zu Fehler kommt bei ipv6. 

        dd if=/dev/magenta_l of=/home/zufriedener_kunde bs=100M