crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.01.2020 15:57
Hallo,
wir haben seit neusten einen Speedport Hybrid pro, das das vorhandene Fritzphone irgendwie nicht ging haben wir nach einer Beratung im Laden 2 Mobilteile der Gigastetreihe CL640 gekauft.
Laut Anleitung des Speedprt pro brauch man keine Basisstation da der Speedport diese ist.
Die Mobilteile konnten auch ohne Probleme angemeldet werden und klingeln auch bei einem Anruf.
Leider hört man nichts und auch der Gesprächspartner versteht einen nicht. Woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe das Problem jetzt gelöst !
Habe ein neues Mobilteil Gigaset inkl. Basisstation gekauft und an den orangen Steckplatz des Routers angeschlossen.
Jetzt gehen alle Mobilteile da über die Gigaset Basisstation angemeldet.
Danke!
20.01.2020 16:08
Hallo @klauseckert-privat ,
ein CL640 finde ich nicht.
Funktioniert denn die interne Telefonie am Pro (**61 bzw. **62).
20.01.2020 16:46
Sorry die genaue Bezeichnung heiser CL 660HX
interne Telefonie habe ich noch nicht probiert
20.01.2020 16:48
20.01.2020 16:51
**61 bzw ** 62 geht nicht kommt aber auch kein Freizeichen
20.01.2020 17:08
und welche Firmware ist auf den Gigasets...
20.01.2020 17:08
Schau doch im Pro nach, welche internen Rufnummern den Mobilteilen zugewiesen sind.
20.01.2020 17:14
Firmware ist aktuell steht jedenfalls da
120133.2.0.010.3
20.01.2020 17:23
Firmware Gigaset ist 120133.2.0.010.3
20.01.2020 18:04
@klauseckert-privat schrieb:
Firmware Gigaset ist 120133.2.0.010.3
Seltsame Version.
Im Dezember war die 119.12.02 aktuell
20.01.2020 18:06
- **61 bzw ** 62 geht nicht kommt aber auch kein Freizeichen
Hast du im Pro schon mal nachgesehen, welche internen Rufnummern deine Mobilteile haben?
Ich habe das Problem jetzt gelöst !
Habe ein neues Mobilteil Gigaset inkl. Basisstation gekauft und an den orangen Steckplatz des Routers angeschlossen.
Jetzt gehen alle Mobilteile da über die Gigaset Basisstation angemeldet.
Danke!
29.11.2020 18:22
Ich wärme diesen Beitrag gerne nochmal auf. Das vom Gründer dieses Posts erwähnte Problem ergibt sich auch bei mir.
Ich nutze das Gigaset CL660HX und ein Speedport Pro für LTE Hybrid.
Das Telefon kann ein Signal an extern senden, gibt aber kein Rufzeichen von sich, wenn ich auf meinem Handy abnehme: ABSOLUTE Stille. Es muss offensichtlich eine Einstellungssache sein und ein Defizit des Routers, diesen habe ich vor 2 Monaten installiert und dieser ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe das exakt selbe Problem auf einem weiteren DECT-Telefon, das ebenso CAT.iq 2.0 fähig ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich finde die Antwort, nochmal eine Basisstation kaufen zu müssen, welche nur über TAE verbunden werden kann, äußerst unbefriedigend. Schließlich wird die DECT-Funktion doch propagiert und, naja, schließlich sind wir Telekom-Kunde und nicht in einem günstigen Dorfverein, oder nicht
Vielen Dank für alle Ideen
29.11.2020 20:03
Hallo @Alchemistry
welche Firmwareversion hat der Pro und welche das Gigaset ?
Gruß
Waage1969
30.11.2020 13:36
Hallo,
Firmware Speedport: 120133.3.5.020.0
Firmware CL660 HX: Frisch gekauft, muss ich prüfen, nehme n, die ist aktuell.....
06.12.2020 17:41
08.12.2020 11:45
09.12.2020 09:50
Hallo @Alchemistry
Entschuldigung, aber Du forderst Antworten, erledigst aber nicht die Fragen dazu ??? 🤔
@Alchemistry schrieb:
Hallo,
Firmware Speedport: 120133.3.5.020.0
Firmware CL660 HX: Frisch gekauft, muss ich prüfen, nehme n, die ist aktuell.....
leider fehlt diese Info noch 😉
Gruß
Waage1969
09.12.2020 12:31
Hallo, die Antwort war ich noch schuldig:
Firmware Speedport: 120133.3.5.020.0
Firmware C570 HX: 121.008.02
Firmware CL660 HX: 119.013.00
Die Firmware habe ich auch schon aktualisiert. Ich bin allerdings nicht von vorgestern, und habe auch schon andere DECT-Telefone ausprobiert. Die Frage nach der Firmware wirkt auf mich eher wie die Frage zu ISDN-Zeiten, ob ich das Gerät bereits vom Strom getrennt und 15 Minuten off behalten habe ;-). Bitte entschuldigt daher, falls für mich diese Information zweitrangig war, ich bin offen für Korrekturen.
Auf dem Telefon-Display erscheinen für gewöhnlich zwei gegenläufige weiße Pfeile im oberen rechten Rand, die die Funktion beider Rufrichtungen anzeigen. Der Pfeil für "eingehende Anrufe" ist gelb. Auch hier bei beiden Telefonen.
Rufnummernzuordnung: Eingehende Anrufe alle auf eine Nummer, ausgehende Anrufe auf "automatisch" für beide Geräte, auch hier habe ich schon eine konkrete Nummernzuordnung versucht.
Rufnummernumleitung ist off, HD-Telefonie sicherheitshalber auch off, Rufnummern sind alle auf "Mehrfachnutzung" gesetzt, beide Geräte haben die volel Sendeleistung.
Die Geräte funktionieren doch soweit, dass sie Anrufe annehmen und auch tätigen, und die Verbindung kommt auch zustande, nur hört man eben nichts. Die Geräte kommunizieren miteinander, nur scheinbar verstehen sie sich nicht.
09.12.2020 18:29
Hallo @Alchemistry
wenn Du dich mit den Mobilteilen intern anrufst ist die Funktion "sprechen / hören" dann gegeben ?
Ergänzend: was sagt gigaset dazu ?
Gruß
Waage1969
10.12.2020 22:23
Die Idee mit dem "sich selbst anrufen" ist tatsächlich sehr gut, ich hab das schon versucht. Ergebnis (egal mit welchem Telefon):
Das anrufende Telefon A gibt keinen "Anrufton" von sich, i.e. läutet zwar zum angerufenen Telefon B durch, allerdings ohne Läutton.
Das angerufene Telefon B vermeldet einen Anruf in Abwesenheit noch während das Telefon A versucht die Verbindung aufzubauen, jedoch ohne Rufton und ohne visuelle Zeichen am Display, die eine Annahme des Telefonats ermöglichen würden.
11.12.2020 10:52
Hallo @Marita S. & Co.
bei der letzten Firmware habt Ihr ja Anpassungen im DECT / GAP Bereich gemacht damit die Speedhones wieder funktionieren.
Wurde da ggf. was an der Kompatibilität in Richtung Gigaset HX Serien versehentlich geändert / beeinflusst und oder ist versehentlich was "hinten über gefallen" ?
Gruß
Waage1969
11.12.2020 18:01
11.12.2020 18:15
Hallo @Alchemistry
hier z. B. die aktuelle Speedphone:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone
Gruß
Waage1969
16.12.2020 09:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.