langsames Internet seit über einem Jahr

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

seit 1 Jahr ist unser Internet sehr langsam. Ich habe jetzt mal zum Test über mehrere Tage 1-2x täglich eine Messung durchgeführt via Breitbandmessung.de und die Ergebnisse sind leider nicht gut. Die Downloadrate lag die letzten Tage zwischen 0,24 Mbit/s und 0,81 Mbit/s.

z.B. Messung von heute, 14.10.2019 unter LAN-Kabel

Download: 0,55  Mbit/s 

Upload: 0,74 Mbit/s

Laufzeit: 57 ms

Router: Speedport W724V

 

Bei uns wurde im Ort vor ca. 1 1/2 Jahren Glasfaser verlegt. Meine Eltern haben dies allerdings nicht bis zur Haustüre legen lassen, da das Internet bis dahin immer gut war ;-). Seit ca. einem Jahr hängt das Internet andauernd und die Verbindung ist sehr bis teilweise extram langsam, da geht sogar E-Mail lesen schwer....  Uns fällt auch immer mal wieder auf, das das Internet sowie das Telefon ausfällt, aber nach kurzer Zeit wieder geht. (Kann hier allerdings nichts zur Häufigkeit sagen, dies fällt meist nur auf wenn jemand anrufen will)

Ich hänge euch einfach mal zwei Messungen als Info an.

Könnt ihr mir helfen? Weiß echt nicht mehr was wir machen sollen...

Viele Grüße Carolin

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bluemchen90,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Bei der Leitungsmessung habe ich eine schlechte Kontaktstelle erkannt, die zu Beeinflussungen in der Performance führt.
Wie besprochen, kommt zur näheren Eingrenzung des Störfaktors, am Freitag Nachmittag ein Techniker vorbei.

Eine Bestätigung erhälst du auch per SMS.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bluemchen90  Was kommt hier raus?

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

Gelöschter Nutzer

Hallo @Bluemchen90,

Wie ist der Router syncronisert?

Und was ist der Tarif?

Gelöschter Nutzer

@Bluemchen90 

 

Speedtests können sehr stark vom Ist-Wert abweichen.

 

Hier kann die Geschwindigkeit bis zum Router gemessen - und auch gleich eine

Störung gemeldet werden:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Welche Firmwareversion hat der W724V? - Wurde zu Vergleichszwecken

schon mal ein anderer Router angeschlossen?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bluemchen90,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Bei der Leitungsmessung habe ich eine schlechte Kontaktstelle erkannt, die zu Beeinflussungen in der Performance führt.
Wie besprochen, kommt zur näheren Eingrenzung des Störfaktors, am Freitag Nachmittag ein Techniker vorbei.

Eine Bestätigung erhälst du auch per SMS.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend
Dorothea T.

Hallo Dorothea,

danke für deinen schnellen Support & auch die anderen schnellen Antworten! Fröhlich

Bin schon gespannt, was beim Techniker am Freitag rauskommt...

 

Übrigens, unsere Firmware vom Speedport W724V ist 09011603.06.003 und wir haben Magenta Zuhause S

Grüße Carolin