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mehr als 100 Komplettausfälle seit Umstellung (VDSL 100)

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Beitrag: 1 von 25

Guten Tag, 

 

nach dem ich nun am Telefon wieder einmal nur vertröstet wurde hat es mich ins Forum getrieben. Seit unserer Umstellung am 16.01. auf eine 100er Leitung gibt es 7 Tickets und mehr als 100 Komplettausfälle sowie zwei Techniker Besuche.

 

Vor dem Besuch des zweiten Technikers hat mir ein Hotline-Mitarbeiter aus der Technik mitgeteilt dass die Leitung wahrscheinlich zu alt sei und das müsse ein Experten-Techniker prüfen. Dieser würde sich telefonisch bei mir melden um einen Termin zu vereinbaren. Einen Termin hat leider niemand vereinbart da war dann trotzdem jemand, allerdings kein "Experten"-Techniker sondern der selbe wie beim ersten Mal. 

 

Diesmal sei ein Grund vorhanden und das müssten sie vorab noch testen wenn es dann immer noch nicht klappt müsse wirklich ein "Experten"-Techniker kommen. Naja Problem natürlich nicht behoben neuer Versuch bei der Hotline... Diesmal kommt erst gar kein Techniker sondern wir werden nur einem Ausfall zugeordnet der in unserem Bezirk liegt allerdings mit einem anderen Störungsbild (Ausfälle bis zu 30 min, bei uns sind es Ausfälle mit anschließender Neuverbindung von 3-5 Minuten). Auf die Frage warum jetzt nicht wie vereinbart ein "Experten"-Techniker kommt gab es nur die Antwort da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen... 

 

Das ist wirklich unverschämt, man wird nur weitergereicht und Lösungen gibt es keine, vorher hatten wir einen 50er Leitung via Hybrid hier gab es zwar keine Ausfälle allerdings konnten wir leider nur eine Woche lang telefonieren und hatten dann 3 Monate nur die Möglichkeit max. 10 Minuten am Stück zu telefonieren, eine Problemlösung seitens Telekom? Leider Fehlanzeige... Naja immerhin können wir jetzt telefonieren wenn das Internet in diesem Moment nicht zufällig zusammenbricht...

 

Wir bitten höflich um eine sehr schnelle Behebung des Problems!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Barbara Baindl und Maximilian Müller

 

PS. Ach ja immerhin hatte ich die letzten Male Glück in der Hotline und musste nicht lange warten.

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Beitrag: 2 von 25

@bbaindl

 

Das ist ein Fall für das Team, bitte dazu im Profil Kundennr.

und Handynr. hinterlegen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Sobald das geschehen ist, bitte kurz bestätigen über die

"Antwort"-Funktion.

Telekom hilft Team
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Beitrag: 3 von 25
Hallo @bbaindl,

willkommen in unserer Mitte.

Wenn Sie Ihre Daten, wie von widder440 bereits vorgeschlagen, in Ihrem Profil eingetragen haben, geben Sie uns kurze eine Rückmeldung. Wir können uns das dann genauer anschauen.

Viele Grüße
Daniela B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
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Beitrag: 4 von 25

Welchen Router setzt ihr denn ein, noch den Speedport Hybrid oder etwa eine ältere FritzBox wie die 7390..?

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Beitrag: 5 von 25

Zum Glück nicht mehr den Hybrid... genau wir haben aktuell eine Fritzbox 7390.