nach FireTV Appupdate muss ich jedes Mal die Logindaten neu eingeben

Gelöst

Nach dem FireTV Appupdate auf Magentasport muss ich jedes Mal die Logindaten neu eingeben. Ist das ein bekannter Bug und wann wird dieser behoben ? Oder kann ich etwas einstellen damit dies nicht mehr notwendig ist. "angemeldet bleiben" ist angehakt.

danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @helga.keppler.in, hallo @Jan Sche,

danke für den Beitrag.

Seit dem 26.11.2020 steht das Hotfixe 6.4.1.1.3290 für FireTV zur Verfügung.

Bitte installieren Sie das App Update. Das Login sollte wieder gespeichert werden.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Jan Sche,

eine Lösung habe ich noch nicht für Sie, aber immerhin ist es jetzt ein offizieller Bug:

"Sie nutzen die MagentaSport App auf einem Samsung TV Gerät oder Amazon Fire TV und müssen sich bei jedem Start neu einloggen?

Der Fehler ist bekannt und an einer Behebung wird bereits gearbeitet."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/MagentaSport-App-Samsung-TV-und-Fire-TV-speichert-Lo...

Jetzt muss der Kammerjäger das Tierchen nur noch erlegen Zwinkernd

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Jan Sche,

da ist mir im Moment nichts bekannt. Oder funktioniert es mittlerweile wieder wie gewohnt?

Grüße
Peter

nein funktioniert weiterhin nicht. wenn ich die App verlasse und dann gleich wieder starte bleiben die Logindaten gespeichert. Wenn ich den FireTV Stick aber in den Ruhemodus versetze und am nächsten Tag wieder etwas anschauen will, fragt er wieder nach den Logindaten, User und PW Traurig könnt ihr das bitte an die App-Entwickler weitergeben, danke.

Telekom hilft Team
Hallo @Jan Sche,

ich habe es direkt weiter gegeben. Rückmeldung folgt.

Grüße
Peter
Hallo @Jan Sche,

eine Antwort liegt uns noch nicht vor. Wir sind weiter am Ball.

Viele Grüße
Florian Sa.
Lösung
Hallo @Jan Sche,

eine Lösung habe ich noch nicht für Sie, aber immerhin ist es jetzt ein offizieller Bug:

"Sie nutzen die MagentaSport App auf einem Samsung TV Gerät oder Amazon Fire TV und müssen sich bei jedem Start neu einloggen?

Der Fehler ist bekannt und an einer Behebung wird bereits gearbeitet."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/MagentaSport-App-Samsung-TV-und-Fire-TV-speichert-Lo...

Jetzt muss der Kammerjäger das Tierchen nur noch erlegen Zwinkernd

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Und warum ist das Thema nach 9 (!) Monaten immer noch nicht gelöst ?
Da wird viel Geld in das Produkt MagentaSport investiert und hinterher ist es nicht (vernünftig) nutzbar ?
Es ist auch ziemlich traurig, dass es keine brauchbaren (bzw. via Twitter gar keine) Antworten gibt, ausschließlich etwas wie "wird dran gearbeitet" oder "soll in einer der nächsten Versionen behoben werden". Das kann doch nur eine Zwischenmeldung sein, aber danach kommt nie mehr was nach...
Hi @manfred.guelker

Ich verstehe dich gut.
Auch, dass du Antworten vermisst. Leider haben wir diese aber nicht, daher auch keine neuen Infos an die Kunden.

Wir können aktuell leider nur sagen, das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Raphaela T.

Nun sind weitere 4 Wochen um, das Thema ist weiterhin ungelöst (inkl. fehlende Information) und nun soll es ab Januar auch noch Geld extra kosten ?? Das ist doch mehrfach peinlich ?

 

BTW: Warum wird das Problem/Thema hier eigentlich als gelöst geführt ???

und das Problem wird eher größer: Inzwischen muss man sich schon beim Wechsel von einem Spiel zum parallel laufenden anderen neu anmelden ???

Hallo @manfred.guelker die Kollegen haben das Thema weiter in Bearbeitung und es soll mit einem der nächsten Update behoben werden. Entweder noch Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Die markierte Lösung ist nicht immer die Lösung für den Kunden, aber es ist die aktuelle Lösung und es ist übersichtlicher für andere Kunden die zum Thema eine Suche starten.

Grüße Anne W.

Das ist quasi genau die Aussage, die es im Januar schon gab ....

Und eine "aktuelle Lösung" ist es natürlich auch nicht, da es ja keine Lösung ist/gibt ...

Die Suche erleichtert es auch keineswegs, da ja bei einer Suche nach diesem Thema als offenes Problem keinen Treffer geben würde ...

 

Seit heute scheint man sich auch gar nicht mehr Anmelden zu können, da nach der Auswahl von "Zum Login" nur Sekundenbruchteile zur Loginseite gesprungen wird und dann sofort wieder zurück ???

 

Und zusätzlich soll aus dem "dauerhaft kostenlos für Telekomkunden" auch noch eine monatliche Gebühr werden ?

 

Das ist alles in höchstem Maß unprofessionell, aber soll (entgegen existierender Verträge) bezahlt werden

 

 

Dass die versprochennen Bedingungen nicht eingehalten werden ist ja schon bei der nicht möglichen Parallelnutzung auf 2 Geräten so gewesen...

 


@Jan Sche  schrieb:

Nach dem FireTV Appupdate auf Magentasport muss ich jedes Mal die Logindaten neu eingeben. Ist das ein bekannter Bug und wann wird dieser behoben ? Oder kann ich etwas einstellen damit dies nicht mehr notwendig ist. "angemeldet bleiben" ist angehakt.

danke


 

Lösung
Hallo @helga.keppler.in, hallo @Jan Sche,

danke für den Beitrag.

Seit dem 26.11.2020 steht das Hotfixe 6.4.1.1.3290 für FireTV zur Verfügung.

Bitte installieren Sie das App Update. Das Login sollte wieder gespeichert werden.

Gruß Sonja K.