Solved
nur 9Mbit/s mit Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo,
Ich habe seit Juli den Telekom Anschluss Magenta Zuhause M (bis zu 50Mbit/s) und bin eigentlich bislang zufrieden damit. Nutze das Internet zum Serie schauen usw, dafür hat es auch gereicht. Jetzt hatte ich mal nen größeren Download und war verdutzt, wie langsam das geht. Die Speedtests zeigen um 8,9 Mbit/s, auch hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de wird mir bei Downstream nur 9,7 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag ist das Minimum 27,9 Mbit/s, da stimmt also etwas nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
edit: Router ist ein Speedport Smart 3
717
38
This could help you too
Solved
441
0
3
301
0
14
5 years ago
@fabian.eder
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
1
Answer
from
5 years ago
Was für werte stehen denn im Router? Wie bist du verbunden? Wlan?
edit: habe den Link nicht gesehen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vectoring scheint ausgefallen und der Anschluss läuft im Fallback modus.
Powerline Adapter im Einsatz?
29
Answer
from
5 years ago
wenn die Fritzbox noch da ist, dann poste mal ein Bild von
DSL-Informationen --> Reiter DSL und Reiter Spektrum
jeweils komplett. Da sieht man viel mehr als bei den Speedports.
Eines ist jedoch jetzt schon klar, da muss eine Entstörung her.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler
Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.
Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.
Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler
Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.
Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.
Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen
0
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Mein Dank gilt auch den vielen an der Lösung beteiligten Usern.
Sie hatten gestern Besuch von meinem Kollegen im Außendienst. Ich gehe davon aus, dass der Anschluss wieder einwandfrei läuft?
Gruß Sonja K.
2
Answer
from
5 years ago
Noch nicht, der Kollege hatte angerufen und den Termin auf Donnerstag verschoben.
Answer
from
5 years ago
Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!
0
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr gut, dass nun wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from