Gelöst
nur 9Mbit/s mit Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe seit Juli den Telekom Anschluss Magenta Zuhause M (bis zu 50Mbit/s) und bin eigentlich bislang zufrieden damit. Nutze das Internet zum Serie schauen usw, dafür hat es auch gereicht. Jetzt hatte ich mal nen größeren Download und war verdutzt, wie langsam das geht. Die Speedtests zeigen um 8,9 Mbit/s, auch hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de wird mir bei Downstream nur 9,7 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag ist das Minimum 27,9 Mbit/s, da stimmt also etwas nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
edit: Router ist ein Speedport Smart 3
725
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
456
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@fabian.eder
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was für werte stehen denn im Router? Wie bist du verbunden? Wlan?
edit: habe den Link nicht gesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vectoring scheint ausgefallen und der Anschluss läuft im Fallback modus.
Powerline Adapter im Einsatz?
29
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn die Fritzbox noch da ist, dann poste mal ein Bild von
DSL-Informationen --> Reiter DSL und Reiter Spektrum
jeweils komplett. Da sieht man viel mehr als bei den Speedports.
Eines ist jedoch jetzt schon klar, da muss eine Entstörung her.
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler
Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.
Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.
Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler
Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.
Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.
Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Mein Dank gilt auch den vielen an der Lösung beteiligten Usern.
Sie hatten gestern Besuch von meinem Kollegen im Außendienst. Ich gehe davon aus, dass der Anschluss wieder einwandfrei läuft?
Gruß Sonja K.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Noch nicht, der Kollege hatte angerufen und den Termin auf Donnerstag verschoben.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr gut, dass nun wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von