Solved

nur 9Mbit/s mit Speedport Smart 3

5 years ago

Hallo,

 

Ich habe seit Juli den Telekom Anschluss Magenta Zuhause M (bis zu 50Mbit/s) und bin eigentlich bislang zufrieden damit. Nutze das Internet zum Serie schauen usw, dafür hat es auch gereicht. Jetzt hatte ich mal nen größeren Download und war verdutzt, wie langsam das geht. Die Speedtests zeigen um 8,9 Mbit/s, auch hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de wird mir bei Downstream nur 9,7 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag ist das Minimum 27,9 Mbit/s, da stimmt also etwas nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

edit: Router ist ein Speedport Smart 3

717

38

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler Zwinkernd

      Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.

      Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.

      Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!

      0