Gelöst
nur 9Mbit/s mit Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe seit Juli den Telekom Anschluss Magenta Zuhause M (bis zu 50Mbit/s) und bin eigentlich bislang zufrieden damit. Nutze das Internet zum Serie schauen usw, dafür hat es auch gereicht. Jetzt hatte ich mal nen größeren Download und war verdutzt, wie langsam das geht. Die Speedtests zeigen um 8,9 Mbit/s, auch hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de wird mir bei Downstream nur 9,7 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag ist das Minimum 27,9 Mbit/s, da stimmt also etwas nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
edit: Router ist ein Speedport Smart 3
734
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
471
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler
Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.
Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.
Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!
0