Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

php script funktioniert nicht mehr

Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 1 von 9 (905 Ansichten)

php script funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich verwende seit langer Zeit in php Script auf meiner Website www.zahnarzt-dr-jochum.de (homepage basic), mit dem ich die Anzahl aktiver Besucher feststellen kann. Seit ein paar Tagen zählt das Script nur bis 1 und nicht weiter. Offensichtlich werden die IP-Adressen der user nicht additiv in die dafür vorgesehene Text-Datei geschrieben. Vielleicht ist das ein Problem mit "fopen ("a+").
Da ich an dem Script nichts verändert habe und auch ältere Versionen nicht mehr funktionieren, vermute ich, dass geänderte Server-Einstellungen die Ursache sind. Auf anderen Servern läuft das Script immer noch einwandfrei. Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
vielen Dank und Grüße

Script Anfang
___________


$daten = "besucher.txt";
$time = time();
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
$ablaufzeit = $time - "300";
$pruefung = @file($daten);

while (list ($line_num, $line) = @each ($pruefung)) {
$zeiten = explode("&&",$line);
if($zeiten 1) echo $anzahl." Gäste online | ";

__________
Script Ende


Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 2 von 9 (283 Ansichten)

Re: php script funktioniert nicht mehr

Die Frage wäre in einem PHP / Programmierer Forum glaube ich besser aufgehoben als hier Zwinkernd
aber vlt antwortet ja jemand
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 3 von 9 (283 Ansichten)

Re: php script funktioniert nicht mehr

Hallo,
irgendwie hats mit dem Script nicht geklappt ... ich versuch´s nochmal

Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9 (283 Ansichten)

Re: php script funktioniert nicht mehr

Ersetze mal:
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
durch:
$ip = $_SERVER;


und btw ich würde mal das ganze mit ner mysql anstelle von einer txt datei machen Zwinkernd

http://www.phpeasystep.com/phptu/9.html
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9 (283 Ansichten)

Re: php script funktioniert nicht mehr

Zum Thema Problem, sehe ich genauso wie ZyRa77 Zwinkernd

Aber das mit der Txt passt schon, wenn es nicht zu viele Daten werden Zwinkernd
Antworten
0 Kudos