roko2
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einem Jahr (Mitte Juni 2021) hat es die Telekom (sowie deren Bauherrenservice) nicht geschafft die Freileitung zu entfernen, und möchte nun das Abhängen der Oberleitung nicht mehr durchführen und behindert dadurch unseren Hausbau weiterhin stark. Wer trägt nun die Mehrkosten für Anlieferung und Krankosten?
Wir hoffen, dass uns jemand aus dem Forum diesbezüglich weiterhelfen kann.
316
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Stefan
vor 3 Jahren
@RobertK1
ohne dass du zumindest mal deine Kontaktdaten einträgst wird es sowieso nicht funktionieren.
Hatte die Telekom das abhängen zugesagt? Läuft die Leitung über deinen Grund oder im öffentlichen Raum?
Hatte man dir eine Kostenaufstellung zur Übernahme zugeschickt und du diese akzeptiert?
Hängt die Leitung tiefer als erlaubt?
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor 3 Jahren
seit einem Jahr (Mitte Juni 2021) hat es die Telekom (sowie deren Bauherrenservice) nicht geschafft die Freileitung zu entfernen
Vielleicht hat die Telekom nie eine Veranlassung gesehen, hierfür Geld anzufassen. Alleine Dein Wunsch reicht nicht, dass so etwas gemacht wird. Oder hast Du einen rechtlichen Anspruch gegen die Telekom, das durchzuführen?
Wer trägt nun die Mehrkosten für Anlieferung und Krankosten?
Die werden zunächst mal garantiert Dir in Rechnung gestellt. Ob Du von der Telekom etwas zurückbekommst dürfte sehr stark von Deinem konkreten Fall abhängen - zu welchem Du als solchem rein gar nichts geschrieben hast.
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @RobertK1,
es wäre durchaus sinnvoll, wenn du mir einmal dein Kundenprofil befüllst und anschließend kurz Bescheid gibst, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. Denn nur so kann ich mir anschließend ein konkretes Bild über die Situation machen.
Auch Antworten auf die bereits gestellten Fragen von @Stefan und @muc80337_2 würden uns enorm weiter bringen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RobertK1