Gelöst

umzug ohne tarifwechsel

vor 3 Jahren

Hallo,

ich werde in 3 Wochen umziehen und wollte gerade online einfach nur den Umzug beantragen. An meinem Tarif (Call & Surf Basic IP (5.1)) möchte ich nichts ändern.

Wenn ich dem Link https://www.telekom.de/hilfe/umzug folge, dann muss ich aber immer irgendeinen aktuellen Tarif auswählen.

Wie kann ich einfach nur mit meinem vorhandenen Tarif umziehen? Muss ich dazu in einen T-Shop oder die Hotline anrufen?

 

1271

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @magiceye04 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
      Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.

      Ist dieser 1:1 umsetzbar, dann läuft der Vertrag mit den gleichen Konditionen am neuen Wohnort weiter, ohne neue Laufzeit von 24 Monaten. 


      Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dishmaster

      Warum dann nicht einen Homespot nehmen anstatt eines fixen DSL Vertrages?

      Warum dann nicht einen Homespot nehmen anstatt eines fixen DSL Vertrages?
      Dishmaster
      Warum dann nicht einen Homespot nehmen anstatt eines fixen DSL Vertrages?

      Ich sehe da nur Nachteile.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @magiceye04 ,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.

      Wie ich sehe, haben Sie schon viele hilfreiche Antworten bekommen.

       

      Damit wir Ihnen bei dem geplanten Umzug (mit welcher Tarifkonstellation sei erst einmal dahingestellt) weiterhelfen können, benötigen wir Ihre Unterstützung:

       

      Bitte befüllen Sie Ihre Profildaten, damit wir Sie anrufen und wir einmal darüber sprechen können, welche Variante nun für Sie am geeignetsten ist.

      Toll wäre es auch, wenn Sie uns ein Zeitfenster nennen, wann Sie am besten erreichbar sind.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Simone W.

      Damit wir Ihnen bei dem geplanten Umzug (mit welcher Tarifkonstellation sei erst einmal dahingestellt) weiterhelfen können

      Damit wir Ihnen bei dem geplanten Umzug (mit welcher Tarifkonstellation sei erst einmal dahingestellt) weiterhelfen können
      Simone W.
      Damit wir Ihnen bei dem geplanten Umzug (mit welcher Tarifkonstellation sei erst einmal dahingestellt) weiterhelfen können

      Hat sich ja erledigt, da @magiceye04  den Umzug unter Beibehaltung des Tarifs über die Hotline beauftragt hat.

       

      Ihr könntet höchstens nochmal gucken, ob auch alles richtig im System gebucht ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen