Gelöst
umzug ohne tarifwechsel
vor 3 Jahren
Hallo,
ich werde in 3 Wochen umziehen und wollte gerade online einfach nur den Umzug beantragen. An meinem Tarif (Call & Surf Basic IP (5.1)) möchte ich nichts ändern.
Wenn ich dem Link https://www.telekom.de/hilfe/umzug folge, dann muss ich aber immer irgendeinen aktuellen Tarif auswählen.
Wie kann ich einfach nur mit meinem vorhandenen Tarif umziehen? Muss ich dazu in einen T-Shop oder die Hotline anrufen?
1271
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
172
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @magiceye04
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Ist dieser 1:1 umsetzbar, dann läuft der Vertrag mit den gleichen Konditionen am neuen Wohnort weiter, ohne neue Laufzeit von 24 Monaten.
Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.
Viele Grüße
Marcel
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
Warum dann nicht einen Homespot nehmen anstatt eines fixen DSL Vertrages?
Ich sehe da nur Nachteile.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @magiceye04 ,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.
Wie ich sehe, haben Sie schon viele hilfreiche Antworten bekommen.
Damit wir Ihnen bei dem geplanten Umzug (mit welcher Tarifkonstellation sei erst einmal dahingestellt) weiterhelfen können, benötigen wir Ihre Unterstützung:
Bitte befüllen Sie Ihre Profildaten, damit wir Sie anrufen und wir einmal darüber sprechen können, welche Variante nun für Sie am geeignetsten ist.
Toll wäre es auch, wenn Sie uns ein Zeitfenster nennen, wann Sie am besten erreichbar sind.
Lieben Gruß
Simone W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Damit wir Ihnen bei dem geplanten Umzug (mit welcher Tarifkonstellation sei erst einmal dahingestellt) weiterhelfen können
Hat sich ja erledigt, da @magiceye04 den Umzug unter Beibehaltung des Tarifs über die Hotline beauftragt hat.
Ihr könntet höchstens nochmal gucken, ob auch alles richtig im System gebucht ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von