Gelöst
IP-Telefonie, knacken in der Leitung, T-Comfort Pro S
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben vor 4 Wochen auf IP-Telefonie umgestellt und seit dem ein knacken in der IP-Leitung.
Unser System:
ZyxCel 5501 Speedport (IP-Anschluss)
über ISDN Steckplatz Verbindung zur TK-Anlage (T-Comfort Pro S)
Weiterhin besteht noch ein (nicht-IP) ISDN Mehrgeräteanschluss, der ebenfalls mit der TK-Anlage verbunden ist. Diese Leitung funktioniert einwandfrei.
Können Sie uns weiterhelfen?
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Akzeptierte Lösung
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vor 9 Jahren
Hallo @Stephan.Busmann,
das Problem könnte/wird verschwinden wenn Ihr einen von beiden Anschlüssen aus der TK-Anlage herauszieht. Habt Ihr mal nur den ISDN und nur den VoIP Anschluss probiert?
Der Zyxel liefert einen anderen Takt an seiner S0 Schnittstelle als der noch vorhandene ISDN Anschluss. Die Telefonanlage synronisiert sich auf einen Mastertakt auf. Deshalb hört Ihr als Mensch dieses Knacken.
Es gibt nun mehrere Varianten:
MfG
Patrick
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Behiye G.,
gestern am 23.06.2016 hatte ich dann Rückruf aus der Abteilung Telefonanlagen. Die Ansage war dann genau diese, das die Anlage zu alt wäre - und das Problem der asynchronen Taktung nicht lösbar sei, ausser durch Abziehen einer der beiden Eingänge!
So haben wir es jetzt auch gehandhabt - nur noch der S0 aus der DIGIBOX geht jetzt in die T-Comfort pro.
Das Knacken ist jetzt weg! Faxen bis 33.600 funktioniert - als Sicherheitsreserve auf 14.4 eingestellt. Alarmanlage am Analogport der T-Comfort bisher keine Probleme. Wenn es so bleibt, brauchen wir uns um den ISDN nicht mehr zu kümmern und er wird abgemeldet, bzw ersetzt durch 2 zusätzliche Sprachkanäle im DeutschlandLAN Vertrag -> 2. S0 Ausgang der DIGIBOX an 2. S0 Eingang T-Comfort-Pro.
VLG
Hanns Ulf Buß
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @hub-ip,
mir ist irgendwie im Kopf das die Digibox Standard keine getrennten S0 Ausgänge hat, sondern nur 2 parallel geschalteten RJ-45-Buchsen.
Sodass auf diesen nur 2 Gespräche möglich sind. Die Premium hat 2 getrennte S0 Buchsen, hier kann man seine SIP Accounts auf beide aufteilen und 4 Gespräche ermöglichen.
MfG
Patrick
Antwort
von
vor 9 Jahren
Morjens, nein, dem ist nicht so, siehe: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/vergleich-digitalisierungsboxen.pdf
Smart ist der Nachfoger der Standard-Box.
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von