Knacken und knarzen beim Telefonieren

vor 12 Jahren

Guten Abend,

Seit heute Nachmittag habe ich beim Telefonieren ein Knarzen, bzw. Knacken im Hörer. Meine Gesprächspartner hören dieses nicht.

Von mir wurde im Störungsbereich eine Onlineanalyse durchgeführt, welche keine Fehlermeldung brachte.

Auch die Schritte zur Fehlerbehebung, Stecker aus der TEA-Dose ziehen, etc.pp.brachten keine Besserung.

Desweiteren brauchte ich heute bei der Einwahl des DSL-Modems geschlagene 15 min...

Mein Gesprächspartner, welche in der selben Straße 3 Häuser weiter wohnt, betätigte mir, auch er habe gut 10min gebraucht, um in's Net zu kommen. Telefonie funktioniert bei ihm störungsfrei.

Liegt in unseren Bereich eine Störung vor, bzw. ist bekannt, dass irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt werden/wurden ?

MfG

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Minolpirol,

    Seit heute Nachmittag habe ich beim Telefonieren ein Knarzen, bzw. Knacken im Hörer. Meine Gesprächspartner hören dieses nicht.


    Seit heute Nachmittag habe ich beim Telefonieren ein Knarzen, bzw. Knacken im Hörer. Meine Gesprächspartner hören dieses nicht.

    Seit heute Nachmittag habe ich beim Telefonieren ein Knarzen, bzw. Knacken im Hörer. Meine Gesprächspartner hören dieses nicht.


    Geht es um einen ISDN oder um einen Standardanschluss? Oder um einen IP-basierten Anschluss?

    Wurde die Störungsannahme unter der 0800 330 1000 schon kontaktiert und eine galvanische Leitungsmessung durchgeführt?

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Minolpirol, Seit heute Nachmittag habe ich beim Telefonieren ein Knarzen, bzw. Knacken im Hörer. Meine Gesprächspartner hören dieses nicht.


    Hallo Minolpirol,


    Seit heute Nachmittag habe ich beim Telefonieren ein Knarzen, bzw. Knacken im Hörer. Meine Gesprächspartner hören dieses nicht.

    Hallo Minolpirol,


    Seit heute Nachmittag habe ich beim Telefonieren ein Knarzen, bzw. Knacken im Hörer. Meine Gesprächspartner hören dieses nicht.


    Geht es um einen ISDN oder um einen Standardanschluss? Oder um einen IP-basierten Anschluss?

    Wurde die Störungsannahme unter der 0800 330 1000 schon kontaktiert und eine galvanische Leitungsmessung durchgeführt?

    Viele Grüße


    Hallo Bin,

    Es handelt sich bei mir um einen Standardanschluss. Außer hier im Forum habe ich keine weitere Meldung abgesetzt, allein schon deshalb, um keinen Mehraufwand zu verursachen.

    Geprüft habe ich mit dem Tool zur Störungsanalyse, zu finden unter Störung melden, die Störungsmeldung aber nicht abgesetzt.

    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 12 Jahren

    Das gleiche hatte ich auch schon ein paar Mal. Meistens lag es am Splitter.
    Also in den nächsten T-Punkt und einen neuen Splitter holen. Ist kostenlos.
    Falls kein T-Punkt in der nähe ist, Hotline anrufen und einen Splitter anfordern.
    Ist es dann immer noch nicht weg, muß ein Techniker raus.
    Bei mir wurde einmal die Leitung umgelegt und gut wars.

    Gruß HAMAPA

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Das gleiche hatte ich auch schon ein paar Mal. Meistens lag es am Splitter. Also in den nächsten T-Punkt und einen neuen Splitter holen. Ist kostenlos. Falls kein T-Punkt in der nähe ist, Hotline anrufen und einen Splitter anfordern. Ist es dann immer noch nicht weg, muß ein Techniker raus. Bei mir wurde einmal die Leitung umgelegt und gut wars. Gruß HAMAPA


    Das gleiche hatte ich auch schon ein paar Mal. Meistens lag es am Splitter.
    Also in den nächsten T-Punkt und einen neuen Splitter holen. Ist kostenlos.
    Falls kein T-Punkt in der nähe ist, Hotline anrufen und einen Splitter anfordern.
    Ist es dann immer noch nicht weg, muß ein Techniker raus.
    Bei mir wurde einmal die Leitung umgelegt und gut wars.

    Gruß HAMAPA

    Das gleiche hatte ich auch schon ein paar Mal. Meistens lag es am Splitter.
    Also in den nächsten T-Punkt und einen neuen Splitter holen. Ist kostenlos.
    Falls kein T-Punkt in der nähe ist, Hotline anrufen und einen Splitter anfordern.
    Ist es dann immer noch nicht weg, muß ein Techniker raus.
    Bei mir wurde einmal die Leitung umgelegt und gut wars.

    Gruß HAMAPA




    Hallo HAMAPA,

    Also der Splitter kann es nicht gewesen sein, denn seltsamer Weise hat sich die Störung ohne mein Zutun verflüchtigt. ;-)

    Telefonie geht wieder störungsfrei. Dafür ging das I-Net heute nicht, deshalb ran an's Telefon,T-Service 20min Warteschleife, zu hören war danach nur ein kurzes Freizeichen, dann nur noch rauschen.

    Danach Modem wieder eingeschaltet, und wie von Geisterhand war ich auf einmal wie gewohnt im I-Net.

    Es geschehen doch noch wahre Wunder. ;-)

    Also kurz zusammen gefasst, Alles funktioniert wieder wie es soll. Danke für die guten Ratschläge, und auch den Service im Hintergrund.

    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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