• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!

Starter
Kudos: 0
So, ich hatte gedacht, es würde reichen, wenn ich die Hotline anrufe, aber ich kann einfach nicht mehr! Ich habe nun gestern Morgen zum bestimmt fünfzehnten Mal dem x-ten Mitarbeiter an der Hotline alles von vorne zu erzählt und ewig die selben Fragen beantwortet!
Ich warte seit gestern Mittag auf den endgültigen Rückruf, dass das Problem gelöst ist- aber er kommt nicht!

Wir hatten bis letzte Woche mit unserem ISDN- IP Anschluss drei MSN- Nummern, also Standard. dann habe ich offensichtlich den Fehler begangen und telefonisch eine neue MSN beantragt, um noch ein zusätzliches Gerät anszuschließen.

Seit diesem Zeitpunkt ist unsere Hauptrufnummer (also die Nummer, die allen bekannt ist) nicht mehr erreichbar, es kommt für den Anrufer nur die Ansage "Diese Rufnummmer ist uns nicht bekannt".

Nach ausdrücklicher Bitte meinerseits schickte man mir endlich am Samstag einen Techniker vorbei, der endgültig bestätigt hat, dass es weder an unserm Router, noch an unsere Telefonanlage liegt, sondern, dass man ein lustiges Tausch- Spielchen betrieben hat und statt die neue MSN einfach dazu zu schalten unsere Haupttelefonnummer abgeschaltet hat. Um die Sache noch spannender zu machen ist die Nummer allerdings nur für eingehende Anrufe "verschwunden", wir können selbst noch anrufen und die Nummer wird auch beim Angerufenen angezeigt. Dazu kommt, dass durch diese Vertauschung die Einstellungen unserer Telefonanlage komplett durcheinander gekommen sind und ich die MSN, die ich für meine selbständige Tätigkeit benötige auch nicht nutzen kann (natürlich bin ich auch nicht erreichbar!)

Meiner Bitte um Rückrugf auf meiner Handynummer kam niemand nach, ich weiß also bis heute nicht, warum die Lösung des Problems so lange dauert! Und vor allem, wann das Problem endlich gelöst wird!

Ich fühle mich von der Telekom sehr schlecht behandelt, einmal legte ein Mitarbeiter an der Hotline einfach auf, nachdem ich (irgendiwe ja wohl verständlich!) genervt reagiert habe, als er mir schon wieder die selben Fragen gestellt hat! Ein anderer Mitarbeiter wollte mich zu den entsprechenden IP- Spezialisten durch stellen, die den Fall jetzt bearbeitet, nach einer Minute Wartescheleife ertönte ein Besetztzeichen- bloß Zufall?

Wir haben im Mai nach längerer Zeit wieder zur Telekom gewechselt , das bereue ich allerdings jetzt schon! So viele Probleme (auch die Freischaltung dauerte länger als eine Woche!) hatten wir bisher noch bei keiner anderen Telefongesellschaft!

Was hilft einem eine kostenlose Hotline, wenn die Probleme dann doch nicht gelöst werden??

Ich bitte um Rückmeldung vom Telekom- Team und eine Aussage darüber, wie das Problem jetzt gelöst werden soll!

Mir wird ganz flau dabei, wenn ich lese, dass andere hier monatelang mit ähnlichen Problemen auf dem Trockenen sitzen!
Antworten
0 Kudos

Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!

Starter
Oh- eben rerade rief doch tatsächlich jemand von der Telekom bei uns an- immerhin sind wir nicht vergessen worden. Morgen soll noch mal ein Techniker mit "speziellen Fähigkeiten" vorbei kommen. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich bleibe aber eher pessimistisch, da man mir schon gesagt hat, das Problem liegt an den Servereinstellungen der Telekom- und der steht ja nun nicht bei uns zuhause...!
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 49
Hallo Paulini,

das sind wirklich keine schönen Erfahrungen, die Sie sammeln mussten.

Wir wollen gerne schauen, ob wir -zusätzlich zum Technikereinsatz- noch etwas regeln können.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Paulini“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 10375397“.

Nennen Sie am besten auch alle Rufnummern, die für Sie gebucht sind.
Ihr Telekom Team httpBesorgt/www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Ist erledigt!
Antworten
0 Kudos

Starter
Heute Morgen um 5 nach 9 bekam ich einen Anruf des Technikers, der mich eigentlich heute aufsuchen sollte und- für mich nicht überraschend- teilte er mir mit, dass er das Problem gar nicht lösen könne und deshalb auch nicht zu mir kommen müsse(vielen Dank für die schnelle Reaktion des Technikers, der mich dadurch nicht unnötig bis 16 Uhr warten ließ!)
Das Problem müsse im Vetrieb gelöst werden, denn dort habe wohl jemand einen falschen Knopf gedrückt und das müsse dort auch korrigiert werden.
Das habe ich an der Hotline allerdings schon vor fünf Tagen gesagt bekommen und trotzdem scheint man hier Zuständigkeits- Pingpong zu spielen!!

Bitte. liebe Telekom, nun macht endlich mal euren Job!!

Warum ist es eigentlich nicht möglich, bei solchen hartnäckigen Störungsfällen mal einen persönlichen Ansprechpartner zugeordnet zu bekommen? Ich kann jetzt wieder nur warten oder wieder die Hotline anrufen, wo ich wieder alles von vorn erklärt bekomme und trotzdem keiner Bescheid weiß!
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.