Zyxel und Eumex: Nur ein Telefonat gleichzeitig möglich

10 years ago

Hallo,

 

vor einigen Tagen habe ich meine Leitung von ISDN auf DSL umgestellt. Allerdings habe ich festgestellt, dass nur 1 Telefonat gleichzeitig geführt werden kann.

 

Es ist aber möglich, dass ich mit beiden Rufnummern gleichzeitig nach draußen telefoniere.

 

Früher war es möglich, wenn eine Rufnummer belegt war, die andere Rufnummer zu erreichen.

 

Raus geht also, nur rein nicht.

 

Angeschlossen ist ein Zyxel Router und daran eine Eumex. An der Verkabelung und Einstellung der Eumex wurde nichts verändert.

 

 

1554

19

    • 10 years ago

      Überprüf doch mal die Einstellung in der Eumex bzgl. besetzt bei belegt (busy on busy).

       

      18

      Answer

      from

      10 years ago

      Die Telekom ist ein großes Unternehmen, und da dauert es bis die Informationen über neue Produkte bei allen Mitarbeitern angekommen sind. Und die Techniker brauchen dazu ja auch eine Schulung, wenn sie den Kunden optimal helfen sollen.

       

      Aber wenn die Telekom das Speedlink anbietet, dann muss es ja auch damit funktionieren.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo AndreasM89,

      da bin ich wieder.

      Ich habe mit meinen Kollegen von der technischen Hotline für Endgeräte gesprochen. Diese bestätigten mir ebenfalls, dass es funktioniert. Gern gehen meine Kollegen mit Ihnen Ihre Einstellung Punkt für Punkt durch, um die Ursache zu beseitigen.

      Auch wenn Sie in der Vergangenheit keine gute Erfahrungen gesammelt haben. Bitte ich Sie, meinen Kollegen eine Chance zu geben, Ihnen zu helfen.

      Bitte senden Sie mir folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd mit Ihren Daten zu. Ich veranlasse alles Weitere.

      Liebe Grüße
      Regina K.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo AndreasM89,

      nachdem ich das Kontaktformular von Ihnen erhalten hatte, habe ich den Kontakt zu meinen Kollegen aus der Technik für Sie hergestellt. Ich konnte erkennen, dass Sie zwischenzeitlich ein Gespräch mit meinen Kollegen hatten. Daher meine Frage, ob alles wieder ordnungsgemäß funktioniert? Wenn ja, woran hatte es gelegen?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from