Einstellen der Übertragungs-Qualität unter magentasport.de
21 days ago
Sie schauen Videos unter www.magentasport.de über einem Browser und möchten die Übertragungs-Qualität anpassen?
Eine Anpassung gibt es mit dem neuen Videoplayer nicht mehr.
Die Qualitätseinstellungen wurden entfernt, da dieser jetzt mit adaptiv Streaming, sprich mit der automatischen Anpassung der Qualität, arbeitet.
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user_d5da78
21 days ago
Der neue Videoplayer funktioniert mit Laptop und Browser schlecht. Das Bild steht und lädt ständig nach! Die Übertragungsqualität ist nicht mehr einstellbar. Was kann ich machen ?????
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Belana M.
Telekom hilft Team
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user_d5da78
20 days ago
Hallo @user_6c74d7,
ich schaue da gerne einmal drüber.
Bitte hinterlege dafür deine Rufnummer in deinen Profildaten und sag dann hier Bescheid.
Lass mich auch gerne wissen, wann dir ein Anruf passt.
Liebe Grüße
Belana
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user_251e17
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user_d5da78
18 days ago
Bei mir ruckelt es auch nur noch, vor allem wenn ich Livespiele anschaue. Früher hat es immer Bestens funktioniert, da man die Qualität einstellen konnte. Seitdem man die Wahl nicht mehr hat, ist es deutlich schlechter geworden.
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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user_d5da78
17 days ago
Hallo @user_251e17,
tut mir leid, dass es seit der Umstellung zu Problemen kommt.
Konntest du die Tipps meines Kollegen Jonas bereits ausprobieren?
Viele Grüße & trotzdem ein schönes Wochenende
Lisa
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user_d5da78
TanjaHeraucourt
16 days ago
Wenn Sie diese Funktion nicht mehr anbieten, dass man die Oualität nicht mehr selber einstellen kann werden ihnen haufenweise Kündigungen ins Haus flattern. Ich zahle ja nicht für Standbilder. Sind Kunden ihnen egal, die von ihnen nicht mit mit Glasfaser audmsgestattet sind? Wohne auf dem Land, und hier ist die Geschwindigkeit leider in der Steinzeit hängen geblieben. An die schlechtere Bildqualität kann man sich gewöhnen, aber nicht an das ständige Standbild. Da bleibt mir als langjähriger Kunde schweren Herzens nur die Kündigung, da sie mir nicht liefern was ich bezahle. Und für die Leitungen sind ja auch sie verantwortlich. Schade
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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TanjaHeraucourt
16 days ago
Hallo @TanjaHeraucourt,
ich kann mir deine Leitung gern genauer ansehen. Vielleicht gibt es dort noch Möglichkeiten zur Optimierung.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
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TanjaHeraucourt
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TanjaHeraucourt
16 days ago
Hallo @Melanie B.
Ich habe seit 4 Wochen den neuen stärkeren Router von euch. Ich habe einfach nicht mehr Leistung eurerseits. Deshalb benötige ich die Möglichkeit dass ich die Qualität selber einstellen kann. Wie sehr viele andere. Seht halt ein, dass die Neuerung ein Scheissdreck ist und ändert das wieder. Oder könnt ihr euch massenhafte Kündigungen leisten?
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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TanjaHeraucourt
16 days ago
Danke für die weiteren Informationen, @TanjaHeraucourt.
Ich frage intern zu der Problematik nach und melde mich hier wieder.
Lieben Gruß, Melanie
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TanjaHeraucourt
user_03e655
16 days ago
"Die Qualitätseinstellungen wurden entfernt, da dieser jetzt mit adaptiv Streaming, sprich mit der automatischen Anpassung der Qualität, arbeitet."
Das mit dem adaptiven Streaming funktioniert nicht, die Qualität wird nicht automatisch angepasst (weder bei WLAN noch über direkte Verbindung). Bitte bieten Sie den Kundinnen und Kunden von Magentasport wieder die Möglichkeit an, die Übertragungsqualität selbst einzustellen. Sonst können Nutzer wie ich das Angebot nicht mehr sinnvoll wahrnehmen und müssen dauerhaft aussteigen.
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Kraus.Markus
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user_03e655
4 days ago
Ich habe die gleichen Probleme seit der neue Video-Player aktiv unter MagentaSport aktiv ist.
Es liegt aber nicht an der Internet-Leistung, sondern an der Grafik-Karte des Laptops. Diese unterstützt nur HD. Und das automatische Anpassen/Reduzieren funktioniert leider nicht.
Bitte wieder die manuelle Einstellungsmöglichkeit auf HD (für Kunden mit älterem Equipment) schaffen.
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user_03e655
user_ec7fd4
16 days ago
Ich kann mich hier nur anschließen. Das Streaming am PC funktioniert aktuell überhaupt nicht (ständiges neuladen, ruckeln, Satndbilder usw.). Zwei weitere Bekannte haben dies unabhängig voneinander auch bestätigt. Zuvor konnte man mittels Anpassung der Qualitätsstufe wenigstens noch für ein flüssiges Bild sorgen. Ich habe es im LAN mit verschiedenen Browsern und unterschiedlichen Bildschirmauflösungen versucht, alles ohne jede Verbesserung. Was genau adaptiert denn der Stream? Und wenn es schon "Tipps des Kollegen Jonas" gibt, warum postet man diese nicht gleich hier?
Ich wüsste auch nicht, was man sich per Rückruf bei der Leitung "mal genauer anschauen" will...? Wenn Sie Ihr Leistungsversprechen nicht mehr wie bisher erfüllen können, dann bleibt leider nur die Kündigung.
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user_91119f
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user_ec7fd4
15 days ago
Ich habe seit 10 Tagen das gleiche Problem: endloses Geruckel beim Livestream und größtenteils auch beim Relive. Bisher habe ich einfach den Qualitätsregler eine Stufe nach unten auf "HD" gestellt. Das hat immer funktioniert. "Adaptives Streaming" funktioniert bei mir überhaupt nicht. Sollte das Qualitäts-Feature in Zukunft nicht wieder verfügbar sein, werde ich mein Abo kündigen.
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Kraus.Markus
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user_ec7fd4
4 days ago
Bei mir das Gleiche. Das "adaptive Streaming" rechnet bei älteren Laptops (mit Windows 11) leider nicht schnell genug runter - und es ruckelt.
Bitte die manuelle Einstellmöglichkeit auf "HD" innerhalb der MagentaSport-Seite dringend wieder aktivieren. Die Kunden mit älteren Geräten werden es Euch danken.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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user_ec7fd4
4 days ago
Hallo @Kraus.Markus,
danke für den Hinweis.
Ich gebe das gern nochmal an die Fachseite weiter. Dafür ist ein kurzes Telefonat, zwecks Authentifikation notwendig.
Jedoch möchte ich heute nicht unangemeldet anrufen. Schreib mir, wann ein Gespräch passen würde.
Lieben Gruß, Melanie
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user_ec7fd4
TanjaHeraucourt
13 days ago
Tja, wollte mir jetzt DEL anschauen, aber dieser Scheissplayer hängt ja schon beim Vorschaubild. Liebe Telekom, euch sind eure Kunden wirklich scheissegal.
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TanjaHeraucourt
13 days ago
ÄNDERT DAS ENDLICH WIEDER. ZAHLEN SOLLEN DIE KUNDEN, DANN BIETET EINFACH DEN SERVICE WIEDER AN, DASS MAN DIE QUALITÄT SELBER EINSTELLEN KANN
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Belana M.
Telekom hilft Team
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TanjaHeraucourt
13 days ago
Hallo @TanjaHeraucourt,
ich kann komplett nachvollziehen, dass es frustrierend ist.
Wir haben das Thema aber schonmal an der richtigen Stelle platziert und halten dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana
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TanjaHeraucourt
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TanjaHeraucourt
12 days ago
@Belana M. Wäre schön, wenn dass noch vor den Finalspielen in der DEL passiert.
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TanjaHeraucourt
user_806d9e
12 days ago
Es ist tatsächlich eine Katastrophe. Ein funktionierender, individuell anpassbarer, daher dann auch stabiler, Player wird abgelöst und es ist nur noch nervig. Alles ruckelt, hängt und ist nicht zumutbar. Jetzt ist die Euroleague in der entscheidenen Phase und anstatt das man die Spiele schauen und genießen kann, ärgert man sich hier.
Bitte wieder die Möglichkeit der individuellen Eintellungen einführen. So ist magentsport nicht einen Cent wert.
Davon unabhängig: Warum wurde die Möglichkeit abgeschafft direkt innerhalb des Players auf andere Stream zu wechseln? Jetzt muss man erstmal zurück ins Menü, dann wieder ein anderes Game auswählen ... Nächste völlige benutzerunfreundliche Entscheidung.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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user_806d9e
12 days ago
Guten Abend @user_806d9e,
ich danke dir für dein Feedback. Es tut mir leid, dass du mit der Änderung nicht zufrieden bist. Ob es zukünftig wieder die Möglichkeit der individuellen Änderung gibt, kann ich leider nicht beantworten. Hierzu liegen uns keine Informationen vor.
Viele Grüße
Katja
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user_806d9e
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user_806d9e
12 days ago
Was soll denn diese völlig sinnentleerte Antwort von Ihnen, Katja M.. "Ich weiß nichts." Oh je. Konstruktiv, lösungsorientiert oder besser gar nichts. Entschuldigen Sie bitte, Frau M, aber soetwas führt wahrlich zu noch mehr Unmut und ist tatsächlich das Gegenteil von Service. Ihnen alles Gute.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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user_806d9e
12 days ago
Guten Abend @user_806d9e,
es tut mir leid, dass meine Antwort Sie so verärgert hat. Die Änderung ist eine produktpolitische Entscheidung, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Auch wenn es nicht das ist, was Sie lesen möchten, wollte ich Ihre Nachricht nicht unkommentiert lassen.
Viele Grüße
Katja
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user_806d9e
user_3a178d
10 days ago
Ich hoffe, dass man wenigstens, faireweise die Möglichkeit hat, das Abo vorher zu kündigen. Es ist einfach nicht zumutbar, dass der Stream entweder ständig hängt, oder zu 70% in Zeitlupe läuft. Das, wofür man das Abo abgeschlossen hat, bekommt man jedenfalls nicht mehr.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
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user_3a178d
10 days ago
Hallo @user_3a178d.
Das ist natürlich kein normales Verhalten. Wie genau wird denn geschaut? Welche Geräte werden verwendet und was für eine Verbindung besteht dabei?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
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TanjaHeraucourt
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user_3a178d
9 days ago
Ändert ihr den Player jetzt? Sonst geht die Kündigung diese Woche noch raus. Ihr könnt euch das wohl leisten. Kundenservice geht anders.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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user_3a178d
9 days ago
@TanjaHeraucourt
Der Wunsch ist bei der zuständigen Abteilung platziert.
Ob und wann eine Änderung des Players erfolgt, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.
Ich wünsche trotzdem einen schönen Start in den Tag.
Gruß
Max
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user_3a178d
user_3a178d
8 days ago
Ich habe verschiedene Browser getestet. Genutzt wird ein Notebook und der Tarif ist MagentaZuhause XL. Für die Übertragungs-Qualität würde allerdings auch ISDN ausreichen.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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user_3a178d
8 days ago
@user_3a178d
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bitte befülle dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer, damit wir das an die Fachabteilung weiterleiten können.
Gruß
Max
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user_3a178d
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Nils B.