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28.06.2019 10:52 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert von Waldemar H.
Zwischen dem 11. Februar abends und voraussichtlich 15. Februar morgens 2016 aktualisieren wir unsere Systeme für Festnetz-Kunden. Die Wartungsarbeiten haben keine Auswirkung auf Ihren Anschluss, allerdings kann unser Kundenservice nicht alles wie gewohnt leisten – insbesondere technische Fragen zu Ihrem Anschluss können wir nur eingeschränkt beantworten. Zudem sind unsere Kundenserviceportale, wie z.B. das Kundencenter nicht in vollem Umfang nutzbar. Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht über die aktuellen Wartungsarbeiten und deren Status.
+++Warum überhaupt das Update?+++
Die Software-Aktualisierung bringt viele systemseitige Verbesserungen mit sich, wie z.B. Folgende: Bei Produktbestellungen ist es bisher oftmals vorgekommen, dass Kunden „gestückelte“ Termine erhalten haben. Verschiedene Auftragskomponenten wurden zu unterschiedlichen Terminen bereitgestellt. Mit dem Update, werden diese vielen Terminen harmonisiert, d.h. man erhält nur einen Termin für alle Komponenten. Hier liegen viele komplexe Datenbanken und Prozesse im Hintergrund, so dass die Einspielung vier Tage in Anspruch nimmt.
+++Ticker News+++
15. Februar 2016, 8 Uhr
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Hauptbuchungssystem steht wieder zur Verfügung. Erste Aufträge können wieder gebucht werden. Zurückgestellte Aufträge werden chronologisch abgearbeitet. Hier könnt ihr sehen, was genau wir im Kundenservice machen.
Neugierig geworden? Unter dem Hashtag #gelauscht werden wir euch bald weitere Hintergrund-Infos zu zentralen Themen wie z.B. Hybrid geben.
15. Februar 2016, 8 Uhr
Das Kundencenter steht wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
14. Februar 2016, 22:30 Uhr
Entertain to go und Programm Manager sind wieder wie gewohnt nutzbar.
14. Februar 2016, 20:00 Uhr
Entertain to go und Programm Manager sind derzeit ebenfalls von den Wartungsarbeiten betroffen. Dadurch ist bis voraussichtlich zum 15. 2. kein Zugriff auf diese Dienste möglich.
14. Februar 2016, 08:00 Uhr
Störungstickets können wieder aufgenommen werden, Wenn der Anschluss gestört ist, kann man online bequem die Störung melden. Die Kollegen an der Störungsannahme haben wieder die Möglichkeit, Leitungsmessungen und Internetrücksetzungen vorzunehmen.
13. Februar 2016, 22:00 Uhr
Sie haben keine Verbindung zum Internet oder Ihr Telefon funktioniert nicht? Normalerweise haben unsere Kollegen im Kundenservice die Möglichkeit, Ihre Leitung direkt durchzumessen oder die Internetverbindung zurückzusetzen. Das ist aktuell aufgrund der anhaltenden Wartungsarbeiten bis voraussichtlich 14. Februar 2016 8 Uhr nicht möglich.
13. Februar 2016, 21:30 Uhr
Ab 22 Uhr kein Login ins Kundencenter möglich
12. Februar 2016, 12:00 Uhr
Kundencenter: Im Menüpunkt „Meine Daten“ Untermenü „Passwörter und PINs“ nicht verfügbar
12. Februar 2016, 11:00 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ in der App nicht verfügbar
11. Februar 2016, 20:30 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Meine Daten“ & Untermenü „Rechnungsanschrift“ nicht verfügbar
11. Februar 2016, 18:30 Uhr
Das Hauptbuchungssystem steht dem Kundenservice nicht mehr zur Verfügung. Aufträge können zwar entgegen genommen, aber noch nicht gebucht werden.
11. Februar 2016, 18:00 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Dienste & Abos“ nicht verfügbar
11. Februar 2016, 12:00 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ nicht verfügbar
10. Februar 2016, 16:00 Uhr
Die Wartungsarbeiten starten voraussichtlich am 11. Februar um 12:00 Uhr.
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