Wir bauen aus!

Community Manager*in

Täglich geben unsere Techniker alles und treiben den Vectoring-Ausbau voran, um euch schnelleres Internet zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig erreichen uns eure Fragen, wann wir unsere Netze in eurem Ort weiter ausbauen. Aus diesem Grund möchten wir euch proaktiv informieren, in welchen Regionen wir den Ausbau abgeschlossen haben.

 

Home Speed Home

 

Update 19. Spetember 2016:

Im Rahmen des Vectoring-Ausbaus sind seit heute in großen Teilen folgender Städte höhere Geschwindigkeiten buchbar:

  • Alsdorf
  • Bad Honnef
  • Gelsenkirchen
  • Kall
  • Kierspe-Rönsahl
  • Lennestadt
  • Marl
  • Mönchengladbach
  • Mönchengladbach-Rheydt
  • Neunkirchen-Seelscheid
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Rheinberg
  • Wipperfürth
  • Zülpich

 

Führt unter www.telekom.de/schneller den Verfügbarkeitscheck durch und schaut nach, ob ihr eine höhere Geschwindigkeit bekommen könnt oder ob bereits ein Ausbau geplant ist!

Bitte beachtet: Nur über den Verfügbarkeitscheck könnt ihr feststellen, ob ihr auch eine schnellere Geschwindigkeit bekommen könnt. Es kann sein, dass nur ein Teil der genannten Stadt oder Region ausgebaut ist. 

 

In eurer Region ist noch nichts von einem Ausbau zu sehen?

Dann registriert hier euren Festnetzanschluss und euren Mobilfunkvertrag, um auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ihr werdet automatisch benachrichtigt, wenn es neue Infos und Angebote zum Ausbau in eurer Region gibt.

Kommentare

Hallo Telekom-Team,

 

Danke für eure Antwort! 

Jetzt habe ich noch eine frage und zwar ich finde diese Karte nicht wo alles stehen soll weil ich mich registrieren soll das wo ich schon gemacht habe konnten sie mir mal bitte helfen?

 

MFG Kai Fröhlich

 

Community Manager*in

Hallo @MyLifeIsSweet ich selber habe hier www.telekom.de/schneller nachgesehen. Dass der Termin verschoben wurde, habe ich in meinen internen Systemen gesehen. Da haben Sie leider keinen Zugriff. Oder was meinen Sie? Wo haben Sie sich regisrtiert? Hier?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo! 

Genau bei "Hier" habe ich mich registrieren!

Bloß wenn ich wieder drauf klicke muss ich mich wieder registrieren Traurig

 

MFG Kai Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo @Susann R.,

vielen Dank für Ihre Bemühungen.Fröhlich

Ich würde mich sehr darüber freuen, eine seriöse Antwort darüber zu bekommen, ob in den kommenden

6-12 Monaten ein Ausbau geplant ist. Der komplette bisherige Ausbau Bergisch Gladbach´s und Umkreis

ist innerhalb der letzten 6 Monaten vollzogen worden. 

Für einen Ausbauzeitraum innerhalb der kommenden 6-12 Monate wäre ein Wechsel wenig sinnvoll und auch 

nur die 2. Wahl, aber unnötig Warten möchte ich auch nicht.Zunge

 

Vielen Dank und beste Grüße

Christoph 

Danke Susann R.

allerdings steht bei Gößweinstein schon die ganze Zeit März 2016.
Vorwahlmäßig gehören wir zu Egloffstein.
Un uns herum wurden bis Anfang Dez. fleißig neue Verteilerkästen aufgestellt, doch seit 4 Wochen sieht man keinen mehr.
Mich hat die Aussage erschreckt, wir wären ganz draussen .. auch nicht bis Ende März.
Stimmt das wirklich ?
Gehören wir jetzt Ausbaumäßig zu Egloffstein ( 09197 )  oder Gößweinstein ( 09242 )? Wir haben 09197

Community Manager*in

@MyLifeIsSweet wenn Sie sich bereits registriert haben, bekommen Sie per E-Mail Infos, sobald sich etwas tut. Ergänzend dazu können Sie nebenbei hier  www.telekom.de/schneller nachsehen. Ansonsten weiter abwarten und Tee trinken. Kaffee

 

@Bobbala Tut mir leid das man Ihnen sagte, dass Sie gar nichts bekommen sollen. Ich habe noch mal bei mir im System nachgesehen: Egloffstein (09197)  und Gößweinstein (09242) bekommen beide voraussichtlich Ende März 2016 VDSL. Fröhlich Ihre Vorwahl gehört zu Egloffstein. Ob Ihr Haus dann tatsächlich auch schnelleres Internet bekommt, weiß ich allerdings nicht. Genaue Straßen sind mir nicht bekannt.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Gelöschter Nutzer

Hallo Susane R,

wollt mal fragen warum die Telekom sich so streubt Vectoring hier bei uns freizuschalten obwohl die Technik schon drinnen ist im DSLAM ??

bereich Sauzin (USEDOM).

Hallo in 73660 Urbsch sind Personen anscheinend im Auftrag der Telekom unterwegs :


Hier hat gerade Jemand angeblich im Auftrag der Telekom geklingelt er wolle wegen dem neuen Glasfasernetz unseren Router überprüfen. Hab ihn nicht rein gelassen. 

 

Schickt die Telekom Techniker einfach so zu den Kunden? 

Community Manager*in

Hallo @Gelöschter Nutzer

zum Teil haben wir in Ihrem Bereich bereits ausgebaut. Weitere Maßnahmen sind in den nächsten Monaten erst einmal nicht geplant. Haben Sie es schon mal mit einem Hybrid-Anschluss versucht? Wenn Sie im ausgebauten Bereich wohnen, können Sie bis zu VDSL 100 bekommen.

 

@Oliver_K es ist immer besser, wenn man vorsichtig ist. Hatte derjenige einen Ausweis der Telekom dabei? Denn diesen trägt jeder Mitarbeiter von uns mit sich und muss vorgezeigt werden, wenn Sie danach fragen. 

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo !

 

gibt es irgendwo eine genauere Übersicht, wo als nächstes ausgebaut wird ?

 

45772/45770/45768 finde ich nirgends, wisst ihr da mehr ?


Danke


Andy

Community Manager*in

Hallo @pcs-alien, leider habe ich auch keine Infos für Sie. Bisher ist kein weiterer Ausbau geplant.

Sie können sich jedoch registrieren und bekommen Bescheid, sobald es Neuigkeiten für Ihre Region gibt. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Registriert habe ich mich schon länger.........ist nur schade, das es in einer 100.000 Einwohner Stadt nur DSL 16k gibt..........

 

Andy

Habe gehört das in 63654 Büdingen speziell Ortsteil Wolf Vectoring kommen soll. Ist das korrekt und wenn ja wann?

Hallo Telekom-Team,

laut Breitbandausbau-Ausbau-Webseite ist unsere Straße in der Region 85658 seit Dezember 2015 ausgebaut. Leider weiß Euer Verfügbarkeitstool das nicht. Fröhlich

Frage: Könnt ihr abschätzen wann die Anzeige auf der Breitbandseite mit der Realität übereinstimmen wird?

Danke & Gruß

Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

@uboot300 Sie dürfen gern im Verfügbarkeitscheck www.telekom.de/schneller nachsehen. Zwinkernd Dort finden Sie alle Informationen. Ein genaues Datum kann auch ich Ihnen nicht nennen. 

 

@rreissma ich erkundige mich im Hintergrund für Sie. Was aber viel wichtiger ist: Haben Sie denn schon VDSL?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann,

 

wir haben DSL 16.000, welches am Abend auf ISDN-Geschwindigkeit zusammenschrumpft. Gestern 22:00 hatte ich mit dem Speedtest der Telekom noch 0,3Mb Geschwindigkeit gemessen. Ab 18:00 ist das Internet defacto nicht mehr nutzbar....

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß aus 85658

Guten Tag,

 

Ich wollte mal fragen wann endlich die Restarbeiten im 16348 Marienwerder/Ruhlsdorf abschlossen sind.

Denn ich wart seit 02/2015 auf Neu-Anschluß/Leitung  

Community Manager*in

Hallo @rreissma haben Sie in unserem Hilfe & Service Portal schon mal nachgesehen? Ich hab schon mal ein Stück weit für Sie rein geklickt.

 

@Michael84 der Ausbau wird Ende Januar 2016 fertiggestellt. So steht es auch im Verfügbarkeitscheck. Haben Sie dort mal nachgesehen? Wohnen Sie im gekennzeichneten Bereich?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Glauben Sie mir, das Problem löst sich nicht mit einem Reboot. Im Gegenteil: Wenn ich die Box (AVM 7490 )  zwischen 18-24 reboote ist Vermittlungsstelle so überlastet, dass sich die Box nicht mal mehr anlernen lässt.

Aber das war eigentlich auch nicht meine Frage Fröhlich

 

Interessant ist vielmehr, wann die 100 MB, wie in der  Breitbandwebseite als vorhanden angezeigt, auch buchbar sind.

danke & gruß

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte fragen wie es mit dem Ausbau des Netzes in 92421 Schwandorf aussieht. Ich bin in einen Neubau(Mehrfamilienhaus) eingezogen und dort gibt es seit 3 Monaten!!! kein Internet... Eine Frechheit.. Dies gilt auch für das Nebenhaus in der Neißer Str. (2 und 2a). Die Häuser wurden mit Glasfaser verkabelt (FTTH). Jetzt bräuchte ich praktisch einen Glasfaser-Vertrag der Telekom, dies geht aber nicht da das Netz nicht ausgebaut ist... Mehrere Familien sitzen hier auf dem Trockenen. Zudem bin ich als Informatiker auf eine Verbindung zum Arbeitsplatz angewiesen.. Ist es nicht möglich, einen Glasfaser-Vertrag (inkl. Glasfaserrouter und setzen des Glasfasermodems in der Wohnung) mit der verfügbaren 16k Geschwindigkeit zu bekommen? Zu einem angepassten Preis natürlich. Und sobald die 100k verfügbar sind einfach upzugraden... Ich würde gerne mal feste Termine hören wann man mit einer Verbindung rechnen kann... (Die Vertröstungen der Hotline bringen mich nach 3 Monaten auch nicht weiter!) Ich werde auch prüfen, was hier rechtlich möglich ist... Es muss endlich mal etwas geschehen. Ich bitte um baldige Antwort. Vielen Dank!

 

mfg David Baranowski

HALLO! Und wann wird es in 71560 Sulzbach Murr ausgebaut oder ENTERTAIN mit hyprid ? Mit freundlichen Grüssen Sven Legant