Wozu brauchen Sie bei Entertain eine Benutzer-PIN und Erwachsenen-PIN?

Telekom hilft Team

Wie erhalten Sie die Benutzer-PIN?

 

Falls Sie noch keine Benutzer-PIN haben, erhalten Sie sie bei Bereitstellung Ihres Entertain Pakets auf dem Postweg.

 

 

Wozu wird die Benutzer-PIN verwendet?

 

Die Benutzer-PIN schützt Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren vor unerwünschtem Zugriff auf das Fernseh- und Video-Angebot von Entertain.

 

Die Benutzer-PIN ermöglicht Ihnen den Zugriff auf

  • Entertain-Einstellungen im Kundencenter
  • Einstellungen zum Jugendschutz am Media Receiver
  • Kauffunktionen (bis Altersstufe 16)
  • Videoload-Angebote für die Altersstufe 16
  • Videoload-Angebote für die Altersstufen 0, 6 oder 12, falls Sie am Media Receiver unter Einstellungen ⇨ Jugendschutz festlegen, dass Sie auch diese Angebote mit der Benutzer-PIN freischalten müssen

Was ist die Erwachsenen-PIN?

 

Sie stellt gemäß geltendem deutschem Jugendschutzrecht sicher, dass Kinder und Jugendliche keinen Zugang zu Erwachsenenangeboten wie Gewalt oder Erotik haben.

 

Wozu dient die Erwachsenen-PIN?

 

Die Erwachsenen-PIN ermöglicht Ihnen den Zugriff auf

  • das Jugendschutzsystem „ID-Pass“ (ehemals Netgate) im Kundencenter
  • Kauffunktionen für Angebote ab 18 Jahren
  • Videoload-Angebote ab 18 Jahren

So erhalten Sie die Erwachsenen-PIN:

 

Zunächst ist ein persönlicher Altersnachweis notwendig. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundencenter an, dort starten Sie die Anmeldung unter
Dienste und Abos ⇨ Altersnachweis ⇨ Jetzt kostenfrei anmelden.

 

der Bereich "Altersnachweis" im Telekom Kundencenter

 

Anschließend wählen Sie zwischen drei einfachen Verfahren für den sicheren Altersnachweis: sofort mit Online-Banking, bequem per Einschreiben oder beim nächsten Besuch in einer Postfiliale.

 

Ihre persönliche Erwachsenen-PIN erhalten Sie direkt nach Ihrer Anmeldung zum Altersnachweis. Sobald der Altersnachweis abgeschlossen ist, wird die Erwachsenen-PIN aktiv.

 

Sie haben Ihre Erwachsenen-PIN vergessen oder die Erwachsenen-PIN wurde nach fünf Fehleingaben gesperrt?

 

In Ihrem Kundencenter können Sie ganz einfach eine neue Erwachsenen-PIN einrichten.

 

Melden Sie sich hierfür im Kundencenter an. Unter Dienste und Abos ⇨ Altersnachweis beantworten Sie Ihre Geheimfrage und legen eine neue Erwachsenen-PIN fest.

 

Ihnen ist die Antwort auf die Geheimfrage nicht mehr bekannt?

 

Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an – unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5355777 erreichen Sie uns montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr.

 

Die neue Erwachsenen-PIN und eine neue Antwort auf die Geheimfrage erhalten Sie per Einschreiben Eigenhändig. Ihre Identität wird erneut geprüft – per PostIdent Comfort direkt an Ihrer Haustür.

 

Tipp: Bitte legen Sie eine neue Geheimfrage fest, sobald Sie die neue Erwachsenen-PIN erhalten haben.

 

Sie haben weitere Fragen zum Thema „Jugendschutz“?

 

Gern steht Ihnen unsere Jugendschutzbeauftragte der Deutschen Telekom zur Seite:

 

Deutsche Telekom AG
Gabriele Schmeichel
Jugendschutzbeauftragte
Thomas-Mann-Straße 2-4
53111 Bonn

 

Ebenso können Sie sich an die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter (fsm) wenden. Die Deutsche Telekom ist hier Mitglied:

 

Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter (fsm)
Spreeufer 5
10178 Berlin

 

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.