Magenta Mobile XS

Gelöst

Hallo, habe heute online über Mediamarkt ein Angebot gefunden Magenta Mobile XS (!!) mit Samsung S10+ (!!) einmalig 279,- und mtl. 29,95 und bei teltarif wurde der Magenta Mobile XS als "nur noch für Bestandskunden" gekennzeichnet. Da ich meinen alten Mobile S zu Ende Oktober gekündigt habe und ich Interesse am Tarif XS hätte (brauche weder 6 GB och 5G usw.):

1) warum wird mir via Telekom-Telefonate gesagt - XS gibt es nicht mehr ?

2) warum werden die neuen "Special"-Tarife nicht im Kundencenter angezeigt ?

Leicht wir es mir als Bestandskunde nicht gemacht...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

1. Magenta Mobil XS gibt es definitiv nicht mehr

 

2. Media Markt ist kein Partner der "T-Mobile".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Es gibt auch Tarife die kurz nach Ende der Vermarktung noch weiterhin unter der Ladentheke verhökert werden.

Meist handelt es sich dabei um alte Restbestände, wo noch keine Inventur gemacht wurde.

Ich kenne sowas bislang nur bei Prepaid. (XtraCall oder auch Magenta Mobil Prepaid Basic)

Soweit ich weiss, kooperiert MediaMarkt mit MobilCom Debitel, also ist das kein original Telekom Vertrag! Und MobiCom hat vielleicht andere Tarife usw.! Die Special Tarife sind nur auf Nachfrage zu bekommen!

Lösung

1. Magenta Mobil XS gibt es definitiv nicht mehr

 

2. Media Markt ist kein Partner der "T-Mobile".

@hpbaumann 

 

Bei Expert Handels GmbH und Expert Ost gibt es diese Woche übrigens den Magenta Mobil Special M mit zusätzlich 3 GB für 24 Monate 

Gelöschter Nutzer

Magenta Mobil XS wurde ja nie offiziell aktiv vermarktet und war nur auf Anfrage im Shop oder beim Kundenservice buchbar.

Zumindest geht es hier aus einem Beitrag von 2016 hervor.

https://www.teltarif.de/telekom-magenta-mobilx-xs-tarif-vergleich-alternativen/news/66301.html

@Gelöschter Nutzer 

 

Das stimmt nicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/FYI-MagentaMobil-XS-mit-3-73-GB/m-p/4106841#M298869

 

Der Magenta Mobil XS wurde die meiste Zeit nur reaktiv vermarktet.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Das stimmt nicht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/FYI-MagentaMobil-XS-mit-3-73-GB/m-p/4106841#M298869

 

Der Magenta Mobil XS wurde die meiste Zeit nur reaktiv vermarktet.


Dann scheint es wohl mal geändert worden zu sein.

Ich habe mich jetzt nur auf die Aussagen von Teltarif bezogen.

Im Festnetzbereich gibt es ja auch noch den XS auf Nachfrage.

Nur deswegen hatte ich die Aussagen für richtig gehalten.

 

Spielt ja nun auch keine Rolle mehr.

Was weg ist, ist weg.

@Gelöschter Nutzer 

 

Teltarif schreibt oft Mist

 

Zum Beispiel

https://mobil.teltarif.de/telekom-prepaid-day-flat-tarif-magenta/news/69509.html

Xtra Data S gibt es nicht zu Magenta Mobil Start, wir von Teltarif behauptet.

Der Magenta Mobil XS wurde ganz normal zwischen Mai (vielleicht auch schon vorher) und dem 05.09.2019 in der Tarifübersicht aufgeführt. Ich bin sicher, da wir unsere vorhandenen Verträge (alter Postpaid, aktueller Prepaid) gerade noch rechtzeitig in diesem Zeitraum auf den XS updaten konnten. Cool

 

Gruß, wh.n

Telekom hilft Team
Hallo @hpbaumann und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, wurden hier bereits gute Tipps gegeben. Den Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr.

Die Special Tarife werden nur reaktiv vermarktet, weshalb diese nicht im Kundencenter ersichtlich sind.

Wie ich sehe, hatten Sie jedoch bereits Kontakt zum Service und haben bereits eine Änderung zum Ende der Laufzeit vorgenommen.

Viele Grüße
Dean B.