Rückruf für eventuelle Vertragsverlängerung nach Kündigung

Hallo Telekom-Team, 

ich habe gerade einen Anruf bezüglich meines gekündigten Festnetz/Internet-Anschlusses erhalten. Dort wurde mir ein Angebot unterbreitet wenn ich doch bleibe. So weit so gut...

Zudem habe ich eine Zweitkarte, die zum Nov. 19 gekündigt ist. Dann noch meinen Hauptvertrag (Magenta Mobil L Premium, Handy alle 12 Monate) den ich ebenfalls zum November verlängern könnte. 

Jetzt ist das Problem, dass ich keinen Ansprechpartner bekomme der mich zu allen drei Verträgen beraten kann und mir ein entsprechendes Angebot machen kann. Festnetzt hat nichts mit Mobil am Hut und umgekehrt...kompliziert! Jedenfalls soll ich mich jetzt um die Mobilfunkverträge kümmern und die "Festnetzabteilung" meldet sich dann Mittwoch wieder telefonisch wie der Stand ist, also ob ich die Mobilveträge (und dann folglich den Festnetzvertrag) verlängere oder doch bei der Kündigung bleibe. 

Ist es möglich, dass mich hier vom Telekom-Hilft-Team jemand zurückruft um dann zumindest mal über meine beiden Mobilverträge zu plaudern? Meine Daten sind hinterlegt! Bestenfalls jemand, der vielleicht beide Bereiche abdeckt. 

Vielen Dank! 

Das Telekom Hilft Team ist nicht die Kundenrückgewinnung.
Die Preise und Tarife kannst dir im Kundencenter anschauen und buchen - total easy und dafür brauchst keine Leute an nem Telefon.

@Sempi Also grundsätzlich wohl ein Thema für die Kündigerrückgewinnung, scheint aber wohl tatsächlich ein wenig komplizierter zu sein als normal, deshalb sollte sich das mal ein Telekom-MA anschauen und sich im Vorfeld mal die Verträge anschauen Fröhlich

Deshalb rufe ich mal das @Telekom-hilft-Team auf den Plan Fröhlich

Bitte etwas Geduld, da die gut zu tun haben.

 

VG

@Sempi 

Es wäre sehr gut, wenn Du mal kurz darlegen würdest, worum es Dir genau geht. Die Mobilfunkverträge und der Festnetzvertrag sind ja in der Tat komplett unabhängig und nur ganz lose verknüpft über die Zubuchoption MagentaEINS. Bei dieser Zubuchoption ist vermutlich wichtig zu beachten

 

Mobilfunk-Tarife, abgeschlossen ab dem 06.09.2019 erhalten einen Rabatt in Höhe von 5 € auf den monatlichen Grundpreis des Mobilfunk-Vertrags

 

Ich verstehe das so, dass auch ein Tarifwechsel eines bereits länger laufenden Vertrages im Mobilfunk ab 6.9. den MagentaEINS Vorteil von 10 auf 5 Euro runterdrückt.

@CyberSW 

Ich weiß dass das Telekom-Hilft Team nicht die Kundenrückgewinnung ist. Es sind ja auch 1. nicht alle Verträge gekündigt und 2. möchte ich wenn überhaupt, hier mit einem Mitarbeiter aus dem Forum reden. Wenn das nicht geht, ist das halt so. Ich muss ja nicht zwingend bei der Telekom bleiben...
Der Grund warum ich mich melde ist ausschließlich der, dass mich der Festnetzbereich darum gebeten hat. Wenn sich jetzt keiner meldet, soll es mir auch recht sein. By the way: In der Vergangenheit war es bei meinen Vertragsverlängerungen auch so, dass das hier über das Forum lief und damit war ich eigentlich immer zufrieden. 

Und das Bla Bla von wegen "kannste alles selbst machen" ist totaler Blödsinn! Das Angebot Festnetz am Telefon war deutlich besser als das Angebot in meinem Kundencenter. Deine Antwort war also - pragmatisch, praktisch, aber nicht gut ;-).


@Strausenmaker 
Genau, ist etwas komplizierter. Vielen Dank für die Verlinkung des Teams, vielleicht meldet sich ja jemand. 
Es geht mir eigentlich nur um eine Beratung und eventuell dann später ein Angebot, angetriggert durch den Festnetzbereich. 

@muc80337_2 
Oh, das wusste ich natürlich nicht! Vielen Dank für den Hinweis! Noch ein weiterer Grund zum "Reden" :-D! 

@Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S 

Hallo Telekom,
die Festnetzabteilung hat mich heute erneut angerufen. Sie würden gerne den Vertrag verlängern, können das aber nicht ohne Abstimmung mit dem Mobilfunkbereich. Unter anderem ist die Situation des Magenta-Vorteils für meinen Mobilfunk Hauptvertrag unklar (10€/5€).

Der Mitarbeiter aus dem Bereich Festnetz hat mir mitgeteilt, er kommt nicht an den Mobilfunkbereich ran um das für mich direkt klären zu können (scheint kompliziert zu sein bei der Telekom). Der Mitarbeiter will sich zum Thema Festnetz am kommenden Montag wieder melden und hofft, dass sich bis dahin jemand aus dem Mobilfunkbereich bei mir gemeldet hat.

Bis Montag warte ich dann mal noch ab. Danach wird der letzte Vertrag dann halt auch gekündigt und ich wechsle wie geplant mit allen Anschlüssen.

Telekom hilft Team
Hallo @Sempi,

auch wir hier im Team sind in die unterschiedlichen Bereiche Festnetz und Mobilfunk aufgeteilt. Ich, aus dem Bereich Mobilfunk, habe in der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag ersichtlich, dass bereits Rücksprache hierzu gehalten wurde. Sind hierzu weitere Rückfragen offen? Wenn ja, so nehme ich diese gerne entgegen.

Viele Grüße
Timo N.