Gelöst
Wie sind die "fair use" Bedingungen für Tethering im Magenta 1 Tarif ?
vor 5 Jahren
Wie sind die "fair use" Bedingungen für Tethering im Magenta 1 Tarif ? Die Leistungsbeschreibung scheint es ja auszuschließen. Ich bitte hier um eine "offizielle" Antwort vom Telekom Team.
549
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
197
0
2
268
0
7
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
Carolin L.
vor 5 Jahren
@ndeubner
Das ist erlaubt, solange du es privat nutzt.
Siehe Punkt 10.5 in der Preisliste:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46199.pdf
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
muc80337_2
vor 5 Jahren
Es gibt keinen Magenta 1 Tarif. MagentaEINS ist nur eine kostenlose Zubuchoption.
4
1
ndeubner
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Ich möchte als Festnetzkunde Magenta Mobil S buchen und dann gelegentlich tethern, um mit dem Laptop pdf's downzuloaden (wir sprechen hier also nicht von riesigen Datenmengen). Mir ist es aber wichtig, das diese Nutzung vertragsgemäß ist, und im Internet findet sich (wie immer) viel Widersprüchliches dazu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@ndeubner
Tethering ist meines Wissens ohne Bedingungen erlaubt.
Die Nutzung der SIM im Router ist ausgeschlossen.
Zur Einführung des XL Tarifes haben damals deshalb viele ein Smartphone genommen und es per USB Tethering an den Router angeschlossen. Das ist soweit ich das weiß problemlos und ohne Konsequenzen möglich.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@ndeubner
Das ist erlaubt, solange du es privat nutzt.
Siehe Punkt 10.5 in der Preisliste:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46199.pdf
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
muc80337_2
vor 5 Jahren
Wie sind die "fair use" Bedingungen für Tethering
Wie sind die "fair use" Bedingungen für Tethering
@FelixKruemel - ich denke wir sehen das identisch:
Die "fair use" Bedingungen für Tethering sind im Roaming identisch zu den "fair use" Bedingungen wenn man den Mobilfunkvertrag "normal" verwendet.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Ephi
vor 5 Jahren
@ndeubner
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming
Dort unter „Sonderregelungen und Fair Use Policy“ wird erklärt, wie man die Fair Use Grenze berechnet. Im Wesentlichen hängt es von den Kosten des zugrunde liegen Tarifs ab. Praktisch relevant ist die Fair Use Policy bei den unlimitierten Tarifen und StreamOn, so dass erst mal mitgeteilt werden müsste, um welchen Tarif es sich genau handelt, da es - wie @muc80337_2 richtig geschrieben hat - keinen „Magenta 1 Tarif“ gibt. Und es macht für die Fair Use Grenze auch keinen Unterschied, ob man das Datenvolumen mit dem Smartphone direkt oder mittels Tethering verbraucht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ephi
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ndeubner.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin wünsche ich ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ndeubner