for Friends

4 years ago

Hallo mein Vertrag läuft im Mai ab. Ich habe einen for Friends ein code bekommen. Ich habe über die Hotline versucht jemanden zu erreichen. Leider den ganzen Tag war ich nur in der Warteschlange. Ich würde gerne meine normalen Tarif in den for Friends wechseln beziehungsweise verlängern. Wie soll ich am sinnvollsten weiter vorgehen wenn ich keinen an diese 0800330034554 Telefonnummer erreichen kann.

358

17

• 4 years ago

Generell wird for Friends Online gebucht. Was klappt denn bei der Buchung übers Kundencenter nicht?

12

Answer

from

4 years ago

Ah okay aber das musste ich wahrscheinlich über die Hotline machen, da es online mir andere Preise zeigt im Vergleich zum neuen Vertrag.

aber erst muss man jemanden über die Hotline erreichen. Gestern habe ich locker 6 Stunden versucht heute Morgen von 8-10 auch. Leider ohne Erfolg.

Und die Hotline ist die einzige Möglichkeit sie zu erreichen?

Answer

from

4 years ago

Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach 12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 €. Ein Tarifwechsel nach der Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 

Um in den For Friends M zu wechseln, müssten Sie vorher vom jetzigen L in den S Tarif wechseln, weil nur der Wechsel 
    in einen höherwertigen Telekom for Friends Tarif möglich ist.

Answer

from

4 years ago

Also wenn ich das jetzt richtig habe, sollte ich meinen Vertrag verlängern aber auf Normales S. Und danach auf for Friends M zu wechseln? 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Guten Morgen zusammen und @marcin.banach lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

Um das Wichtigste vorweg zu nehmen, der Wechsel in das for Friends Segment ist nur mit einer Vertragsverlängerung über das Kundencenter oder aber meine Kollegen der for Friends Hotline möglich. Hintergrund, der Code für die Rabattierung kann nur über diese beiden Wege erfasst werden.

Wenn wir uns das Ganze bzgl. der Preisdifferenzen einmal anschauen dürfen, sehr gerne, nur kann ich die Buchung selbst leider nicht für dich in die Wege leiten.

Beste Grüße Katharina S.

3

Answer

from

4 years ago

Hallo, wie schon gesagt habe über die Hotline ist leider keiner erreichbar. Ich habe insgesamt locker innerhalb die ganze Woche 12 Stunden in der Warteschlange verbracht. Über die Web wenn du mir ganz andere Preise gezeigt als Neukunde. Um drauf musste ich erst malMein Vertrag verlängern in S damit ich ihm nachher in M fit Friends Wechsel kann. Kann ich gleich nach dem ich ihn S gewechselt habe in M Wechseln oder muss ich eine gewisse Zeit abwarten?

Answer

from

4 years ago

@Katharina S.  schrieb:
    ........oder aber meine Kollegen der for Friends Hotline möglich. Hintergrund, der Code für die Rabattierung kann nur über diese beiden Wege erfasst werden.

@Katharina S. 

Das Problem an der Sache ist aber das die Hotline zur Zeit nicht erreichbar ist.

Kannst du hier: https://www.telekom.de/pv nachlesen wenn du dich eingeloggt hast.

Answer

from

4 years ago

@marcin.banach die Warteschlange ist ganz schön lang, da gebe ich dir recht! Traurig

Ich denke, du bekommst die "korrekten" Preise aktuell nicht angezeigt, da deine Vertragslaufzeit noch nicht erfüllt ist. Den 30% for Friends Rabatt erhältst du, sobald du dich am Ende deiner Laufzeit für einen höherwertigen Telekom for Friends Mobilfunktarif entscheidest und mit diesem verlängerst.

Grundsätzlich kannst du einen reinen Tarifwechsel nach oben (von S auf M) jederzeit vornehmen. Wichtig, bei for Friends verlierst du den 30% Rabatt und fällst auf die regulären 15% herunter.

Beste Grüße Katharina S.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

656

0