for Friends
4 years ago
Hallo mein Vertrag läuft im Mai ab. Ich habe einen for Friends ein code bekommen. Ich habe über die Hotline versucht jemanden zu erreichen. Leider den ganzen Tag war ich nur in der Warteschlange. Ich würde gerne meine normalen Tarif in den for Friends wechseln beziehungsweise verlängern. Wie soll ich am sinnvollsten weiter vorgehen wenn ich keinen an diese 0800330034554 Telefonnummer erreichen kann.
358
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
10124
0
56
3 years ago
358
0
2
Andreas__
4 years ago
Generell wird for Friends Online gebucht. Was klappt denn bei der Buchung übers Kundencenter nicht?
2
12
Load 9 older comments
marcin.banach
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Ah okay aber das musste ich wahrscheinlich über die Hotline machen, da es online mir andere Preise zeigt im Vergleich zum neuen Vertrag.
aber erst muss man jemanden über die Hotline erreichen. Gestern habe ich locker 6 Stunden versucht heute Morgen von 8-10 auch. Leider ohne Erfolg.
Und die Hotline ist die einzige Möglichkeit sie zu erreichen?
0
Has
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach 12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 €. Ein Tarifwechsel nach der Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei.
Um in den For Friends M zu wechseln, müssten Sie vorher vom jetzigen L in den S Tarif wechseln, weil nur der Wechsel in einen höherwertigen Telekom for Friends Tarif möglich ist.
0
marcin.banach
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Also wenn ich das jetzt richtig habe, sollte ich meinen Vertrag verlängern aber auf Normales S. Und danach auf for Friends M zu wechseln?
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Katharina S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Um das Wichtigste vorweg zu nehmen, der Wechsel in das for Friends Segment ist nur mit einer Vertragsverlängerung über das Kundencenter oder aber meine Kollegen der for Friends Hotline möglich. Hintergrund, der Code für die Rabattierung kann nur über diese beiden Wege erfasst werden.
Wenn wir uns das Ganze bzgl. der Preisdifferenzen einmal anschauen dürfen, sehr gerne, nur kann ich die Buchung selbst leider nicht für dich in die Wege leiten.
Beste Grüße Katharina S.
0
3
marcin.banach
Answer
from
Katharina S.
4 years ago
Hallo, wie schon gesagt habe über die Hotline ist leider keiner erreichbar. Ich habe insgesamt locker innerhalb die ganze Woche 12 Stunden in der Warteschlange verbracht. Über die Web wenn du mir ganz andere Preise gezeigt als Neukunde. Um drauf musste ich erst malMein Vertrag verlängern in S damit ich ihm nachher in M fit Friends Wechsel kann. Kann ich gleich nach dem ich ihn S gewechselt habe in M Wechseln oder muss ich eine gewisse Zeit abwarten?
0
rainer1809
Answer
from
Katharina S.
4 years ago
@Katharina S.
Das Problem an der Sache ist aber das die Hotline zur Zeit nicht erreichbar ist.
Kannst du hier: https://www.telekom.de/pv nachlesen wenn du dich eingeloggt hast.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
4 years ago
Ich denke, du bekommst die "korrekten" Preise aktuell nicht angezeigt, da deine Vertragslaufzeit noch nicht erfüllt ist. Den 30% for Friends Rabatt erhältst du, sobald du dich am Ende deiner Laufzeit für einen höherwertigen Telekom for Friends Mobilfunktarif entscheidest und mit diesem verlängerst.
Grundsätzlich kannst du einen reinen Tarifwechsel nach oben (von S auf M) jederzeit vornehmen. Wichtig, bei for Friends verlierst du den 30% Rabatt und fällst auf die regulären 15% herunter.
Beste Grüße Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.
Unlogged in user
Ask
from
marcin.banach