1 Jahr kostenlos Magenta TV mit der mobilen App

Hallo zusammen,

ich bin richtig sauer. Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss. Zum Thema: Ich habe einen Magenta Mobil M Vertrag abgeschlossen. Allerdings nicht direkt über die Telekom, sondern über MobilcomDebitel. Ich habe jetzt mehrmals direkt bei der Telekom hier online nachgefragt, ob ich überhaupt berechtigt bin, den MagentaTV Vorteil zu nutzen. Zwei nette Damen, deren Namen ich nicht nennen möchte, sagten mir (nach ihrer recherche), dass auch MagentaMobil M Verträge berechtigt sind, die über Mobilcom Debitel abgeschlossen wurden, berechtigt sind. Ich warte bis jetzt auf den Code. Leider ist nichts angekommen bis jetzt. Jetzt habe ich deswegen nochmals nachgefragt, wann ich den Code erhalte. Auf einmal sagte der Mitarbeiter im TelekomChat, er wüsst es nicht, ich sollte mich dazu an Mobilcom Debitel wenden. Ein zweiter Mitarbeiter reagierte genauso und verliess ohne jegliche Hilfe und Rückmeldung einfach den Chat.

Was stimmt den nun? Wann bekomme ich den Code? Bis vor ein paar Tagen dachte ich, die Telekom sei kompetent bzgl ihrer Aussagen. Grade wurde ich bzgl. meiner Anfrage enttäuscht....Wer kann mir helfen, was Sache ist?!

@knatter1 

 

Wer ist dein Vertragspartner bei dem Vertrag?

 

Mobilcom --> Wende dich an deinen Vertragspartner

 

Telekom --> hinterlege deine Kundendaten im Profil. War bei Vertragsabschluss die TV Option im Warenkorb?

Was sagt den MobilCom Debitel dazu? Die sind in erster Linie dein Ansprechpartner, da es den Telekom Mitarbeitern nicht möglich ist auf den Kundenstamm von MobilCom zuzugreifen!

Auf Rückantwort von MD warte ich immer noch. Deswegen habe ich ja direkt bei der Telekom nachgefragt, ob die MD Telekom Verträge auch berechtigt sind, an dem Programm teilzunehmen. Und die Dame sagte ja, dass auch Telekomverträge, die über MD angeboten und abgeschlossen wurden, berechtigt sind! Nur frage ich mich langsam, wie sie darauf kommt

@knatter1 

 

Der Unterschied ist eben, ob du bei MD einen Vertrag mit MD geschlossen hast oder ob MD einen Vertrag mit der Telekom für dich vermittelt hat.


@knatter1  schrieb:

ich bin richtig sauer. Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss. Zum Thema: Ich habe einen Magenta Mobil M Vertrag abgeschlossen. Allerdings nicht direkt über die Telekom, sondern über MobilcomDebitel.


Irgendjemand schrieb dieser Tage sinngemäß, dass mobilcom-debitel eine auf den Sack bekommen hätte weil sie eigene Tarife im Telekomnetz mit quasi identischem Tarifnamen wie die Telekom vermarktet hat, die günstiger als das Original aber mit weniger Leistung als das Original ausgestattet sind.

 

Aktuell finde ich auf der mobilcom-debitel-Seite "einfach" keine "MagentaMobil" Verträge mehr - sondern das heißt dann z.B. "Allnet 4 GB". Aber es gibt sie noch, di eMagenta Mobil Variante

 

grafik.png

 

Es ist davon auszugehen, dass dieser Tarif von mobilcom-debitel leider nicht das MagentaTV Goodie dabei hat - und übrigens auch nicht MagentaEINS berechtigt ist.

Das Produktinformationsblatt des Tarifs nennt nicht die Telekom sondern oben rechts sowie unten auf der Seite mobilcom-debitel

https://www.mobilcom-debitel.de/shop/media/documents/h73/h18/9135254372382.pdf