Alte Rufnummer wieder bekommen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

besteht bei Traifwechsel seine alte Rufnummer für Festnetz wieder zubekommen ? habe beim Wechsel zwar eine ähnliche bekommen aber nicht die alte die ich eigentlich hinterlegt habe ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mauz

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    • vor 5 Jahren

      Beim Wechsel wird doch immer die alte Rufnummer übernommen. Wann ist sie denn weggefallen?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Doch, das gilt auch beim selben Anbieter. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ludwig II

      Aber m.W. nur bei unterschiedlichen Anbietern, nicht beim selben Anbieter.

      Aber m.W. nur bei unterschiedlichen Anbietern, nicht beim selben Anbieter.

      Ludwig II

      Aber m.W. nur bei unterschiedlichen Anbietern, nicht beim selben Anbieter.


      Die Telekom ist pelzig im Mobilfunk. Im Festnetz wird das lockerer gesehen mit der Portierung einer Rufnummer von einem Vertrag in einen anderen. Auch wenn vom Telekommunikationsgesetz her derselbe Rahmen geschaffen ist - im Festnetz klammert man sich halt nicht an die gesetzliche Mindestforderung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mauz1,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Die Rufnummer wurde am 28.02.2020 geschaltet. Ich hoffe, dass dabei alles glatt gegangen ist.

      Alles Gute und
      Viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wenn es ein Tarifwechsel von einem analogen Anschluss auf einen IP-Anschluss war, dann hast Du zwei zusätzliche Rufnummern erhalten - und die bisherige Rufnummer beibehalten. Also insgesamt drei Rufnummern.

      0

    • vor 5 Jahren

      War bei dem Tarifwechsel auch noch ein Providerwechsel?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mauz1,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Ihr Auftrag wurde als Bereitstellung mit neuen Rufnummern erteilt und entsprechend ausgeführt. Ihre E-Mail mit dem Wunsch die alte Rufnummer zu übernehmen, wurde übersehen. Ich bedauere dieses Versehen.
      Um eine Rufnummer nachträglich portieren zu können, benötigen wir einen Auftrag zum Anbieterwechsel, den ich Ihnen vorausgefüllt per E-Mail zugestellt habe.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mauz1,

      bitte schicken Sie Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel. Ohne ihn darf die Rufnummernübernahme von uns nicht angefragt werden. Sie legitimieren uns damit die Übernahme in Ihrem Namen anzufragen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mauz1,

      Ihre vertraute Rufnummer wird morgen im Lauf des Tages geschaltet. Sie brauchen morgen Abend nur die Rufnummer in die Routerkonfiguration aufzunehmen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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