Alte Rufnummer wieder bekommen
5 years ago
Guten Tag,
besteht bei Traifwechsel seine alte Rufnummer für Festnetz wieder zubekommen ? habe beim Wechsel zwar eine ähnliche bekommen aber nicht die alte die ich eigentlich hinterlegt habe ?
Mit freundlichen Grüßen
Mauz
1483
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
712
0
2
4 years ago
263
0
4
Solved
870
0
4
Andreas__
5 years ago
Beim Wechsel wird doch immer die alte Rufnummer übernommen. Wann ist sie denn weggefallen?
6
12
Load 9 older comments
Andreas__
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Doch, das gilt auch beim selben Anbieter.
0
muc80337_2
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Aber m.W. nur bei unterschiedlichen Anbietern, nicht beim selben Anbieter.
Aber m.W. nur bei unterschiedlichen Anbietern, nicht beim selben Anbieter.
Die Telekom ist pelzig im Mobilfunk. Im Festnetz wird das lockerer gesehen mit der Portierung einer Rufnummer von einem Vertrag in einen anderen. Auch wenn vom Telekommunikationsgesetz her derselbe Rahmen geschaffen ist - im Festnetz klammert man sich halt nicht an die gesetzliche Mindestforderung.
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
5 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Rufnummer wurde am 28.02.2020 geschaltet. Ich hoffe, dass dabei alles glatt gegangen ist.
Alles Gute und
Viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
muc80337_2
5 years ago
Wenn es ein Tarifwechsel von einem analogen Anschluss auf einen IP-Anschluss war, dann hast Du zwei zusätzliche Rufnummern erhalten - und die bisherige Rufnummer beibehalten. Also insgesamt drei Rufnummern.
0
0
Buster01
5 years ago
War bei dem Tarifwechsel auch noch ein Providerwechsel?
1
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Auftrag wurde als Bereitstellung mit neuen Rufnummern erteilt und entsprechend ausgeführt. Ihre E-Mail mit dem Wunsch die alte Rufnummer zu übernehmen, wurde übersehen. Ich bedauere dieses Versehen.
Um eine Rufnummer nachträglich portieren zu können, benötigen wir einen Auftrag zum Anbieterwechsel, den ich Ihnen vorausgefüllt per E-Mail zugestellt habe.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte schicken Sie Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel. Ohne ihn darf die Rufnummernübernahme von uns nicht angefragt werden. Sie legitimieren uns damit die Übernahme in Ihrem Namen anzufragen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ihre vertraute Rufnummer wird morgen im Lauf des Tages geschaltet. Sie brauchen morgen Abend nur die Rufnummer in die Routerkonfiguration aufzunehmen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Mauz1