Anbieterwechsel - Fehlende Kündigungsbestätigung

Gelöst

Guten Tag liebes Telekom hilft Team,

 

ich hatte vor einigen Monaten einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen und im Laufe der Bestellung einen Anbieterwechsel zu meiner Rufnummer in Auftrag gegeben. Mein aktueller Telekom Vertrag läuft bis 28.02.2019 und war die ganze Zeit ungekündigt, damit es hier zu keinen Komplikationen kommen kann. 

 

Nun habe ich heute die Bestätigung von o2 erhalten, dass mein Anschluss zum 04.03.2019 geschaltet werden kann. Erhalte ich zu diesem Termin auch noch eine Bestätigung seitens der Telekom bzw. die Kündigungsbestätigung? Bisher habe ich keine Info erhalten und kann im Kundencenter auch leider nur die alten Daten sehen. 

 

Vielen Dank und Grüße 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @pmaier94,

 

wir finden es sehr schade, dass Sie bei uns kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. 

Die Kündigungsbestätigung ist bereits raus und diese sollten Sie in den nächsten Tagen erhalten.

 

Auch wenn Sie sich dieses Mal anders entschieden haben – vielleicht können wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Rufen Sie uns dann einfach an - wir beraten Sie gern.

 

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vermutlich ja. U.U. auch per E-Mail.

@pmaier94

Vertragslaufzeit und das Vertragsende kannst du auch auf deinen monatlichen Rechnungen sehen.

@Ludwig II

Das ist aber wie man so liest nicht immer ganz zuverlässig/aktuell, was dort steht.


@Ludwig II  schrieb:

@pmaier94

Vertragslaufzeit und das Vertragsende kannst du auch auf deinen monatlichen Rechnungen sehen.


Genau das ist das Problem, dort steht alles wie immer also ohne eingegangene Kündigung obwohl der Termin von o2 bestätigt wurde und die Telekom diesen ja anscheinend auch abgesprochen hat.

 

Ich würde mich einfach besser fühlen vor dem Ende der Kündigungsfrist eine Bestätigung auch durch die Telekom zu bekommen - so muss ich einfach hoffen das es klappt und der Vertrag dann mit dem Anschlusswechsel auch beendet ist.

@pmaier94

Ich würde erst ab Mitte Januar mit der Besorgnis anfangen. Du hast dann ggf. immer noch ein paar Tage Zeit für eine Kündigung.

Aber vermutlich wirst Du bis dahin die Kündigungsbestätigung haben.

Alles klar, Dankeschön, dann werde ich die nächsten Tage mal abwarten und ansonsten einfach nochmal Kontakt aufnehmen das zumindest nachweisbar ist das ich auf den Portierungstermin auch kündige. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @pmaier94,

 

wir finden es sehr schade, dass Sie bei uns kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. 

Die Kündigungsbestätigung ist bereits raus und diese sollten Sie in den nächsten Tagen erhalten.

 

Auch wenn Sie sich dieses Mal anders entschieden haben – vielleicht können wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Rufen Sie uns dann einfach an - wir beraten Sie gern.

 

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.


@Tabea Ka.  schrieb:

Hallo @pmaier94,

 

wir finden es sehr schade, dass Sie bei uns kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. 

Die Kündigungsbestätigung ist bereits raus und diese sollten Sie in den nächsten Tagen erhalten.

 

Auch wenn Sie sich dieses Mal anders entschieden haben – vielleicht können wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Rufen Sie uns dann einfach an - wir beraten Sie gern.

 

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.


Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Bestätigung in der Zwischenzeit erhalten und somit hat sich alles erledigt. Danke für die Hilfe!