Gelöst

Anschlussinhaberin verstorben, was jetzt tuen

vor 7 Jahren

Hallo,

ich melde mich sehr spät, da ich noch einen Krankenhausaufenthalt hatte und viel zu tuen hatte.

Jetzt habe ich etwas Zeit und wollte die Angelegenheit klären.

Eine Sterbeurkunde habe ich schon in PDF Form da und könnte die mailen oder faxen, je nachdem wie das gewünscht wird. 

Fax gibt es glaube ich nicht mehr bei der Telekom.

Ich möchte den Anschluss gerne abschalten lassen.

Der Tod ist am 21.Mai eingetreten, ich hatte noch einen langen Krankenhausaufenthalt dazwischen und melde mich erst jetzt daher.

Wie kann nun verfahren werden. Kann man den Anschluss abschalten lassen?

MFG Sahin

Teilen sie mir bitte kontaktmöglichkeiten mit für die Sterbeurkunde.

731

19

• vor 7 Jahren

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich fülle das dann in Namen meiner Mutter aus, die ist ja Anschlussinhaberin!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Schreiben Sie eine kurze Mail an "info@telekom.de" mit der Bitte den Anschluss kündigen zu lassen. Fügen Sie die PDF Datei als Anhang bei. Bitten Sie um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und geben Sie die Kundennummer an.
      Das ganze ist auch auf dem schriftlichen Wege möglich. Dann aber am besten per Einschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich habe jetzt mal an info@telekom.de was gesendet samt Sterbeurkunde.

Wie gesagt, ich hatte viel zu tuen und habe erst jetzt etwas Zeit für das ganze, alle anderen habe ich schon informiert, Versicherungen und so weiter.

mfg Sahin

Antwort

von

vor 7 Jahren

Herzlich willkommen @yasin.sahin1981

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-im-todesfall?samChecked=true

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/kuendigung-im-sterbefall

Dort in den beiden Links stehen alle wichtigen Informationen drin die benötigt werden 

Ich möchte einen Vertrag kündigen oder übernehmen, weil der Vertragspartner verstorben ist. Wie gehe ich vor?
      Als Erbe können Sie im Todesfall alle bestehenden Verträge des verstorbenen Kunden kündigen oder unter Ihrem Namen weiterführen. Wenn Sie den Vertrag kündigen möchten, brauchen wir entweder eine Sterbeurkunde oder eine erweiterte Bescheinigung des Einwohnermeldeamts.
      Nutzen Sie dazu einfach im Kündigungsformular die Uploadfunktion und senden Sie uns das erforderliche Dokument mit. 

Zum Kündigungs-Formular Festnetz

Zum Kündigungs-Formular Mobilfunk

Zur Vertragsübernahme Festnetz

Zur Vertragsübernahme Mobilfunk

Viele Grüße 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @yasin.sahin1981,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Zunächst möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken.
      Sie können die Kündigung online einstellen, wie @lusidefunes77 bereits schrieb. Der hinterlegte Link ist korrekt.
      Alternativ können wir die Kündigung auch für Sie einstellen.
      Wenn Sie dies möchten, dann lassen Sie uns bitte die Sterbeurkunde zusammen mit einem Schreiben zur Kündigung an folgenden Link http://bit.ly/Teamkontakt senden.

Viele Grüße

Jana K.

0

• vor 7 Jahren

Guten Tag Yasin, zunächst Ihnen und Ihrer Familie mein Beileid. Ich habe Ihnen auf diesen Beitrag per E-Mail geantwortet. Herzliche Grüße Kathrin W.

12

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo und guten Abend @yasin.sahin1981.

Ich habe eben einmal nachgeschaut und festgestellt, dass der Vorteil nun bereits automatisch gelöscht worden ist.
      Demnach gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf besteht.

Freundliche Grüße
      Carolin K.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ja, ist alles geklärt. 

Vielen Dank

Antwort

von

vor 7 Jahren

Super, vielen Dank für die Rückmeldung, @yasin.sahin1981. Überglücklich

Freundliche Grüße