Gelöst
Anschlussinhaberin verstorben, was jetzt tuen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich melde mich sehr spät, da ich noch einen Krankenhausaufenthalt hatte und viel zu tuen hatte.
Jetzt habe ich etwas Zeit und wollte die Angelegenheit klären.
Eine Sterbeurkunde habe ich schon in PDF Form da und könnte die mailen oder faxen, je nachdem wie das gewünscht wird.
Fax gibt es glaube ich nicht mehr bei der Telekom.
Ich möchte den Anschluss gerne abschalten lassen.
Der Tod ist am 21.Mai eingetreten, ich hatte noch einen langen Krankenhausaufenthalt dazwischen und melde mich erst jetzt daher.
Wie kann nun verfahren werden. Kann man den Anschluss abschalten lassen?
MFG Sahin
Teilen sie mir bitte kontaktmöglichkeiten mit für die Sterbeurkunde.
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vor 7 Jahren
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=truehttps://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall
Ich glaube, da können auch Dokumente hochgeladen werden.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich fülle das dann in Namen meiner Mutter aus, die ist ja Anschlussinhaberin!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ganze ist auch auf dem schriftlichen Wege möglich. Dann aber am besten per Einschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt mal an info@telekom.de was gesendet samt Sterbeurkunde.
Wie gesagt, ich hatte viel zu tuen und habe erst jetzt etwas Zeit für das ganze, alle anderen habe ich schon informiert, Versicherungen und so weiter.
mfg Sahin
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @yasin.sahin1981
• https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-im-todesfall?samChecked=true
• https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/kuendigung-im-sterbefall
Dort in den beiden Links stehen alle wichtigen Informationen drin die benötigt werden
Ich möchte einen Vertrag kündigen oder übernehmen, weil der Vertragspartner verstorben ist. Wie gehe ich vor?
Als Erbe können Sie im Todesfall alle bestehenden Verträge des verstorbenen Kunden kündigen oder unter Ihrem Namen weiterführen. Wenn Sie den Vertrag kündigen möchten, brauchen wir entweder eine Sterbeurkunde oder eine erweiterte Bescheinigung des Einwohnermeldeamts.
Nutzen Sie dazu einfach im Kündigungsformular die Uploadfunktion und senden Sie uns das erforderliche Dokument mit.
Zum Kündigungs-Formular Festnetz
Zum Kündigungs-Formular Mobilfunk
Zur Vertragsübernahme Festnetz
Zur Vertragsübernahme Mobilfunk
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zunächst möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken.
Sie können die Kündigung online einstellen, wie @lusidefunes77 bereits schrieb. Der hinterlegte Link ist korrekt.
Alternativ können wir die Kündigung auch für Sie einstellen.
Wenn Sie dies möchten, dann lassen Sie uns bitte die Sterbeurkunde zusammen mit einem Schreiben zur Kündigung an folgenden Link http://bit.ly/Teamkontakt senden.
Viele Grüße
Jana K.
0
vor 7 Jahren
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe eben einmal nachgeschaut und festgestellt, dass der Vorteil nun bereits automatisch gelöscht worden ist.
Demnach gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf besteht.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ist alles geklärt.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 7 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von