Bareinzahlung nach Festnetz Sperre

Gelöst

Hallo, ich habe heute auf das Konto  DE 32600100700394060704 bar eingezahlt bei der Postbank, heute um 10.00 Uhr, ,mehrfach mit der Kundenline

gechatet, Zugang ist immer noch gesperrt, kann doch nicht sein

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Markus Hoffmann,

 


@Markus Hoffmann schrieb:

Hallo, ich habe heute auf das Konto  DE 32600100700394060704 bar eingezahlt bei der Postbank, heute um 10.00 Uhr, ,mehrfach mit der Kundenline gechatet, Zugang ist immer noch gesperrt, kann doch nicht sein


siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?


Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 


Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Doch, das kann schon sein. Rechnung nicht zahlen, Mahnung ignorieren und dann noch entrüstet sein???

 

Das Geld muß erst bei der Telekom ankommen, dann auf dein Kundenkonto gebucht werden und dann erst erfolgt die Freischaltung.

Du wirst dich schon noch 2-3 Tage gedulden müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Doch, das kann schon sein. Rechnung nicht zahlen, Mahnung ignorieren und dann noch entrüstet sein???

 

Das Geld muß erst bei der Telekom ankommen, dann auf dein Kundenkonto gebucht werden und dann erst erfolgt die Freischaltung.

Du wirst dich schon noch 2-3 Tage gedulden müssen.

Hallo @Markus Hoffmann,

 

die Entsperrung läuft automatisch, sobald das Geld entsprechend gebucht ist.

Auch wenn eine Bareinzahlung erfolgte, muss es die Bank erst verbuchen, dies kann 2-3 Tage dauern.

 

LG MarciPan

Lösung

Hallo @Markus Hoffmann,

 


@Markus Hoffmann schrieb:

Hallo, ich habe heute auf das Konto  DE 32600100700394060704 bar eingezahlt bei der Postbank, heute um 10.00 Uhr, ,mehrfach mit der Kundenline gechatet, Zugang ist immer noch gesperrt, kann doch nicht sein


siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?


Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 


Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

VG

Peuki

Doch kann sein.

Geh mal von mindestens zwei Arbeitstagen aus, bis dein Anschluss wieder frei ist.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Voraussetzung du hast auch alles bezahlt und es sind inzwischen nicht schon neue Rechnungen zu bezahlen.

ja hallo, danke fürs belehren, jeder hat doch mal ne Mahnung übersehen, ich erwarte hier Infos und kein dummes Gespräch, diejenigen können sich ihre dummen Kommentare sparen..

@markus Hoffmann 1

 

mit Verlaub, aber dumme Gespräche sind es nicht. Die richtigen Infos hast du bereits mehrfach bekommen Zwinkernd

 

LG MarciPan

Was soll jetzt diese Verlegenheits-Zickerei?

 

 

facepalm.jpg

 

 

 

bei einer Bareinzahlung ist das Geld sofort wertgestellt und dann trotzdem Wartezeit??

@markus Hoffmann 1

 

ja, weil das Geld vom Bankkonto erstmal Deinem Kundenkonto zugeordnet und verbucht werden muss. Zwinkernd

 

LG MarciPan


@markus Hoffmann 1 schrieb:

bei einer Bareinzahlung ist das Geld sofort wertgestellt und dann trotzdem Wartezeit??


Die Telekom musste deutlich länger auf ihr Geld warten.