Antworten
Gelöst

Bauherren - Glasfaseranschluss Neubau - Status unklar, keine Info

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Schönen Guten Tag liebe Telekom,

 

da ich mit der Hotline und dem Bauherren Service einfach nicht mehr weiterkomme versuche ich es mal auf diesem Weg.

Ich habe Ende 2017 angefangen ein neues Haus zu bauen, Einzugstermin ist der 01.11.2018. Anfang 2018 habe ich der Telekom den Auftrag erteilt mit der Verlegung des Hausanschlusses. Im August wurde der Anschluss soweit komplett verlegt und der APL ist im Haus angschlossen. Jetzt müsste ja laut Bauherren Status nur noch die Dokumentation erfolgen und ein Techniker vorbeikommen und den Anschluss fertig zu stellen.

Leider gibt es hier gewaltig Probleme, obwohl ich jetzt fast Täglich mit dem Bauherren Service telefoniere, kann man mir hier keiner einen Termin sagen wann der Techniker kommt oder was genau jetzt Sache ist. Habe nun ein Magenta Zuhause SchnellstartKit geholt damit ich wenigstens Internet habe.

 

Wie müsste ich hier nur vorgehen damit man das noch schnellstmöglich schafft da ich ja sogar eine neue Kundenummer habe also alles neu mache.Den alten Vertrag habe ich an eine Person in meiner alten Wohngemeinschaft überschrieben. Eine neue Kundennummer für den neuen Anschluss habe ich auch, hier sollte ja dann ebenfalls mal eine Mail kommen damit ich mich im Kundencenter regestrieren kann aber ebenfalls nix.

 

Es ist zum Verzweifeln ich dachte das 11 Monate vorlaufzeit langen würden aber anscheinend leider nicht was ich schade finde.

 

Viele Grüße

Alex

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 9
Hallo @Alexanderr Biber,

wir konnten ja gestern schon Erfolg vermelden. Anschluss wird geschaltet. Wäre nett, wenn Sie mir nach der Schaltung eine kurze Rückmeldung geben könnten, ob alles funktioniert.

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Oben schreibst du Glasfaser untern Splitter - das kann schon mal nicht sein. 

Vermutlich meinst du den HAusübergabepunkt kurz APL.innerhalb 2.3

 

Wenn der Tarif noch nicht beauftragbar ist, weil die Doku nicht abgeschlossen, dann brauchst du noch eine Geduld.

Nach Bestellung des Tarifs dauert es in der Regel rund 4 Wochen bis der Anschluss geschaltet ist. Allerdings sollte die Doku nach Anschluss des APL innerhalb 2-3 Wochen durch sein.

 

Hinterlege mal deine Kundendaten, falls nicht geschehen.

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Hallo Stefan,

erstmal Danke für den Hinweis hab mich da vertan.

Ja meine den APL und der ist mittlerweile über 2 Monate her seit im Status die Doku steht, da sollte es doch langsam erledigt sein. Na ich habe gestern nochmal mit dem Bauherren Service telefoniert und hier hies es der Mitarbeiter der dies bearbeitet ist nicht da es wird eine Rückrufaktivierung geschaltet. Mal schauen was Morgen rauskommt. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 9
Hallo @Alexanderr Biber,

vielen Dank für das nette Gespräch.

wie besprochen habe ich die entsprechende Anfrage an die Technik gestellt und ich sollte morgen eine Rückmeldung haben. Ich werde mich dann morgen im Laufe des Tages nochmal melden.

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 9
Hallo @Alexanderr Biber,

wir konnten ja gestern schon Erfolg vermelden. Anschluss wird geschaltet. Wäre nett, wenn Sie mir nach der Schaltung eine kurze Rückmeldung geben könnten, ob alles funktioniert.

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.