Bauliche Maßnahmen, Plantermin obwohl laut Techniker alles dort wäre...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes, wir sind in ein Kernsaniertes Haus mit 3 Parteien gezogen. Unsere Vermieter hatten bei der Kernsanierung alles mit der Telekom geregelt, dass auch jede Partei einen Telefon- und Internetanschluss hat. Nun bekam ich im Zuge unseres DSL-Auftrags die Meldung, dass bauliche Maßnahmen nötig wären. Ein Telefonat mit dem zuständigen Telekombeauftragten der während der Kernsanierung alles beaufsichtigte ergab, dass die Leitungen und APL vorhanden sind, dass Problem beim Kundenservice liege, da dort lediglich die Daten nicht ins System eingepflegt seien. Das ist 6 Monate her.

Der Techniker der vor kurzem bei uns im Haus wegen unserer Nachbarn war(Telekom), meinte alles liege bereit und der Anschluss sei kein Problem. In unserer Situation ist das alles echt total blöd, da wir beruflich vom Internet abhängig sind....ich habe auch schon mehrere Stunden in der Leitung verbracht und bin immer noch so schlau wie zuvor...heute hab ich den Plantermin 11.10.2019 erhalten, dich was bedeutet Plantermin? ....das ganze Spiel geht schon seit dem 01.08...und wir sind echt verzweifelt...

 

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Hallo @Thom163 ,

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, (@Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!


@Thom163  schrieb:

Ein Telefonat mit dem zuständigen Telekombeauftragten der während der Kernsanierung alles beaufsichtigte ergab, dass die Leitungen und APL vorhanden sind, dass Problem beim Kundenservice liege, da dort lediglich die Daten nicht ins System eingepflegt seien.


Der Kundenservice kann keine Daten einpflegen. Das macht der Bereich zu dem der Telekombeauftragte (Deutsche Telekom Technik GmbH) von der Sanierung gehört. Cool abgewimmelt Zwinkernd

Danke für die Info, um so ärgerlicher wenn man Stunden damit verbringt selbst zu klären wo der Fehler liegt Besorgt und man wünscht sich nichts anderes als ein funktionierendes Internet und einen Festnetzanschluss 

Dieser behauptet nach einem weiteren Telefonat dass seine Abteilung nicht dafür zuständig ist....🙈🙈🙈

Ich wäre mehr als dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn jemand mir helfen könnte Licht ins Dunkle zu bringen. Schonmal vorab 100000 dank 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Thom163, willkommen bei uns in der Community!


Vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Ich habe mir gerade alles im System angeschaut. Ich vermute einmal das die Dokumentation im Hintergrund noch nicht abgeschlossen ist. Die zuständigen Kollegen sind heute am Feiertag allerdings nicht im Dienst. Gerne setze ich mich morgen mit diesen in Verbindung und melde mich dann.

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße
Heike B.

Das wäre super und ich wäre sehr dankbar.

Telekom hilft Team
Hallo @Thom163,

in der Tat wird gerade geprüft, ob es freie Ressourcen gibt.

Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @Thom163,

ich habe nochmals bei meinen zuständigen Kollegen nachgefragt. Der APL über den euer Anschluss laufen wird ist leider voll. So das hier noch Baumaßnahmen durchgeführt werden müssen. Diese und das anschließende Einpflegen in die Datenbanken dauert bis Mitte November. Erst dann können wir den gewünschten Auftrag ausführen. So wie es sich in den Datenbanken darstellt, wird dies Ende November bzw. Anfang Dezember der Fall sein.

Gerne hätte ich bessere Nachrichten überbracht.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @Thom163,

meine liebe Kollegin @Heike B. hatte deinen Beitrag nochmal zur Kontrolle hingelegt, sodass ich gerade nochmal für dich nachsehen konnte.

Leider hat sich der geplante Termin zur Fertigstellung auf den 23. Dezember 2019 verschoben. Es tut mir leid, dass ich keine schönere Neuigkeit heute Morgen habe.

Wir schauen auf jeden Fall regelmäßig drauf und sagen sofort Bescheid, wenn die Arbeiten fertiggestellt wurden.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @Thom163 ich habe gerade mal nach dem Stand der Dinge geschaut und der Plantermin hat sich aktuell auf den 23. Januar 2020 verschoben, daher müssen wir hier weiter ein Auge drauf haben.

Ich wünsche trotzdem schöne Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @Thom163,

leider muss ich die Hiobsbotschaft überbringen, dass sich der Plantermin erneut verschoben hat. Und zwar auf den 03. März 2020. Es tut mir leid, dass es noch etwas dauern wird. Wir prüfen weiterhin den Status und geben umgehend Bescheid, wenn die Arbeiten erledigt sind. Bis dahin muss ich noch um Geduld bitten.

Viele Grüße
Dilber S.
Telekom hilft Team
Hallo @Thom163

Ich habe gesehen, dass du bereits per E-Mail Nachricht von uns bekommen hast, dass sich der geplante Termin leider noch mal verschiebt. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht.

Ich wünsche trotzdem einen schönen Tag & viele Grüße
Nadine H.
Telekom hilft Team
Hallo @Thom163,

du hast ja bereits am 25. März 2020 die nächste E-Mail erhalten. Leider kann ich an dieser Stelle auch nur noch einmal sagen, dass sich der Plantermin erneut verschiebt.

Lieben Gruß Simone W.