Antworten

Bei Neuverträgen immer Ident-Check?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Guten Tag,

mich würde mal interessieren, ob bei jedem Neuvertrag eine Identitätsprüfung stattfindet oder ob schon Telekom Festnetzkunden ausgenommen sind?

Bin neuer Festnetz-Kunde und das Problem was bei mir besteht ist, dass ich unter der Woche selten Zuhause bin. Heißt, es besteht lediglich die Möglichkeit, samstags bei der Post solch eine Sendung abzuholen. (Videoident kommt für mich nicht in Frage!)

 

Wäre super, wenn mir da mal ein Mitarbeiter eine Antwort geben würde.

 

Freundliche Grüße

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Bein Festnetz-Produkten ist eine Identitätsprüfung nicht erforderlich. Wenn du da ne falsche Adresse angibst, bringt Dir der Anschluss ja nichts wenn du dort gar nicht wohnst Zwinkernd

 

Im Mobilfunk musst du dich als Neukunde legitimieren (auch wenn du bereits einen Festnetzanschluss hast). Wenn du umziehst oder einen weiteren Vertrag abschließen willst aber nicht. 

Das geht aber auch per Video-Ident. Du musst nicht persönlich zuhause sein. 

Viele Grüße,
Malte
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Vielen Dank. Das wollte ich nur wissen. Fröhlich 

Dann muss ich so bestellen, das ich es samstags bei der Post abhole.

 

Freundliche Grüße 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4
Alternativ eine Telekom-Filiale oder Händler mit Telekomprodukten aufsuchen. Ich habe das außerhalb meines Wohnortes gemacht und bei Bedarf die Geräte von dort direkt mitgenommen. So brauchte ich nicht auf die DHL warten.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Wedi

Festnetz: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus . MagentaEINS TV Vorteil . Speedport W 925V - B. Telekom Mediareceiver 401 B, SmartHome

Mobilfunk: Samsung Galaxy S9+ . Samsung Galaxy Tab S3 . Telekom Puls . Magenta Mobil L Plus . Family Card L .