Daten nach Branding gelöscht - Samsung Galaxy S7

vor 9 Jahren

Hallo liebes Team,

ich habe meine neues Galaxy S7 für eine kurze Zeit über Wlan ohne Sim genutzt- fleißig Fotos geschossen etc.

Nach einlegen meiner Telekom-Sim wurde das komplette Gerät überschrieben - es wurde vorher kein Backup durchgeführt.

Würde gerne die Bilder zurückhaben der 1. Geburtstag von meinem Sohn Traurig

Besteht die Möglichkeit?

LG

 

 

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    • vor 9 Jahren

      Nein. Das ist bereits so üblich auch schon bei der S6 Variante, das meistens wenn dann die entsprechende Sim eingelegt wird, sich dadurch das BRanding entsprechend aktiviert. Folge ist, dann, dass wie ein kompletter Werksreset entsteht, und auch alle Daten gelöscht werden. 

      0

    • vor 9 Jahren

      @m_gk

      Wie Du anhand dieses älteren Threads

      Branding -hat-sich-durch-SIM-Karte-auf-freiem-Smartphone/td-p/1375862" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/T-Mobile- Branding -hat-sich-durch-SIM-Karte-auf-freiem-Smartphone/td-p/1375862

      erkennen kannst

      1. ist auch @Peeta831 von Problemen durch dieses Samsung-Vorgehen betroffen
      2. kommt von den Telekom-Spezialisten da leider ziemlich wenig zurück

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @m_gk,

      willkommen in unserer Community.

      Es ist im Prinzip genauso so, wie es @Peeta831 bereits beschrieben hat. Beim erstmaligen Einlegen einer SIM-Karte wird die entsprechende Providerfirmware installiert. Dabei gehen dummerweise alle Daten unwiderruflich verloren. Traurig

      Grüße
      Michael P.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist kein Fehler. 

       

      Beim Aufspielen einer neuen Firmware (Betriebssystem des Gerätes) wird darauf hingewiesen, dass Daten verloren gehen können.

       

      Fehlende Sicherungen liegen in der Verantwortung des Verbrauchers.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Bestie:Mensch, das kann ich so nicht stehen lassen.

      Das beim Aufspielen einer neuen Firmware Daten verloren gehen ist klar. Aber, das dieses durch das Einlegen der SIM aber gestartet wird nicht! Hinweise die dann erst kommen sind zu spät!

      Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal eine andere SIM Karte eingelgt, aber so ein "Zwangsreset" ist mir noch nie untergekommen.

      Deshalb mein vorheriger Beitrag mit der Bitte man möge den Kunden informieren das vor dem Einlegen der TelekomSIM eventuell vorhandene Daten gesichert werden sollen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Gleiches Problem bei mir. SIM Karte eingelegt und mit dem Handy gearbeitet. Nach2 Wochen musste ich das Handy neu starten. Und dann kam auf einmal die Meldung das ein Update eingespielt werden müsse und danach neue Funktionen zur Verfügung stehen. Kein Hinweis auf ein Reset des Gerätes und dem damit einhergehenden Verlust sämtlicher Daten. Das lässt sich dann auch nicht mehr aufhalten. Also alle Daten weg und das Gerät von Grund auf neu einrichten. Absolute Frechheit was sich hier die Telekom leistet. Da kann ich nur empfehlen HÄNDE WEG VON DER TELEKOM!!!

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