Daten nach Branding gelöscht - Samsung Galaxy S7
9 years ago
Hallo liebes Team,
ich habe meine neues Galaxy S7 für eine kurze Zeit über Wlan ohne Sim genutzt- fleißig Fotos geschossen etc.
Nach einlegen meiner Telekom-Sim wurde das komplette Gerät überschrieben - es wurde vorher kein Backup durchgeführt.
Würde gerne die Bilder zurückhaben der 1. Geburtstag von meinem Sohn
Besteht die Möglichkeit?
LG
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1718
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1038
0
1
Peeta831
9 years ago
Nein. Das ist bereits so üblich auch schon bei der S6 Variante, das meistens wenn dann die entsprechende Sim eingelegt wird, sich dadurch das BRanding entsprechend aktiviert. Folge ist, dann, dass wie ein kompletter Werksreset entsteht, und auch alle Daten gelöscht werden.
1
0
muc80337_2
9 years ago
@m_gk
Wie Du anhand dieses älteren Threads
Branding -hat-sich-durch-SIM-Karte-auf-freiem-Smartphone/td-p/1375862" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/T-Mobile- Branding -hat-sich-durch-SIM-Karte-auf-freiem-Smartphone/td-p/1375862
erkennen kannst
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
9 years ago
willkommen in unserer Community.
Es ist im Prinzip genauso so, wie es @Peeta831 bereits beschrieben hat. Beim erstmaligen Einlegen einer SIM-Karte wird die entsprechende Providerfirmware installiert. Dabei gehen dummerweise alle Daten unwiderruflich verloren.
Grüße
Michael P.
0
0
Load 1 older comment
Bestie:Mensch
Answer
from
Michael Pa.
9 years ago
Das ist kein Fehler.
Beim Aufspielen einer neuen Firmware (Betriebssystem des Gerätes) wird darauf hingewiesen, dass Daten verloren gehen können.
Fehlende Sicherungen liegen in der Verantwortung des Verbrauchers.
0
Gerd.de
Answer
from
Michael Pa.
9 years ago
Hallo Bestie:Mensch, das kann ich so nicht stehen lassen.
Das beim Aufspielen einer neuen Firmware Daten verloren gehen ist klar. Aber, das dieses durch das Einlegen der SIM aber gestartet wird nicht! Hinweise die dann erst kommen sind zu spät!
Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal eine andere SIM Karte eingelgt, aber so ein "Zwangsreset" ist mir noch nie untergekommen.
Deshalb mein vorheriger Beitrag mit der Bitte man möge den Kunden informieren das vor dem Einlegen der TelekomSIM eventuell vorhandene Daten gesichert werden sollen.
0
nospinout
Answer
from
Michael Pa.
8 years ago
Gleiches Problem bei mir. SIM Karte eingelegt und mit dem Handy gearbeitet. Nach2 Wochen musste ich das Handy neu starten. Und dann kam auf einmal die Meldung das ein Update eingespielt werden müsse und danach neue Funktionen zur Verfügung stehen. Kein Hinweis auf ein Reset des Gerätes und dem damit einhergehenden Verlust sämtlicher Daten. Das lässt sich dann auch nicht mehr aufhalten. Also alle Daten weg und das Gerät von Grund auf neu einrichten. Absolute Frechheit was sich hier die Telekom leistet. Da kann ich nur empfehlen HÄNDE WEG VON DER TELEKOM!!!
0