Der zugesagte Bauherrenbonus wurde trotz häufiger Rückfragen nicht gutgeschrieben

Gelöst

Obwohl ich einen neuen Magentavertrages abgeschlossen habe und mir deshalb ein Bauherrenbonus zugesagt wurde, wurde der trotz mehrmaliger mündlicher und schriftlicher Beschwerden nicht gut geschrieben. Mittlerweile taucht die Telekom einfach ab und reagiert gar nicht mehr.

Vielen herzlichen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lieber Pascal,

mittlerweile wurde mir die Gutschrift eingetragen und ein Mitarbeiter der Telekom hat noch angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich halt einfach den Vertrag beim falschen Mitarbeiter abgeschlossen habe, ich also eigentlich selber Schuld bin. Da ich ja im Gegensatz zum Mitarbeiter nicht wissen kann, welcher der Richtige ist, und warum es dann viele Wochen und Anrufe/Briefe bedarf, um dieses Problem zu lösen, kann ich immer noch nicht verstehen, aber mein Problem hat sich jetzt gelöst.

Lustig war auch, dass er sich an dem Tag gemeldet hat, an dem ich die Monatsrechnung bekommen habe, auf der irgendwo auch die Gutschrift eingetragen war. Da war er fast beleidigt, denn ich hätte doch gefälligst die Gutschrift bekommen (nach dem Motto, was ich eigentlich will). Nun egal, ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du den Magenta Vertrag auch über die BAuherrenhotline  abgeschlossen?

nur dann gibt es den Bonus 

Klingt irgendwie, als wärst du einfach nur mit den Antworten auf deine Rückfragen nicht einverstanden und wunderst dich nun, warum man dir nicht zum nächsten Mal alles vorkaut.

Habe von 2 verschiedenen Mitarbeitern eine positive Antwort erhalten, das Problem war scheinbar, dass der Mitarbeiter, der den Magentavertrag organisiert hat, dies nicht weitergeleitet hat. Seitdem dreht sich alles im Kreis. 

-> Ist das alles, was euch einfällt?


@stefanieb2  schrieb:

 

-> Ist das alles, was euch einfällt?


ich weiss nur, dass der Vertrag direkt mit der Bauherrenhotline abgechlossen werden muss - nicht mit der normalen Hotline.

Das da aus irgendewelchen Gründen was weitergeleitet wird ist mir unbekannt - direkt meint direkt  und nicht über LOS

Telekom hilft Team
Hallo @stefanieb2,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Gerne möchte ich mir den Sachverhalt bei Ihnen genauer ansehen. Wären Sie so nett und hinterlegen Ihre persönlichen Daten in Ihrem Profil und geben mir hier kurz Bescheid? Im Anschluss werde ich mich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pascal O.

Lieber Pasqual,

danke für das Angebot. Noch ein Hinweis: Der neue Magenta-Vertrag wurde zum 1.8.18 abgeschlossen. Offensichtlich beim falschen Mitarbeiter, der das nicht beim Bauherrenservice weitergeleitet hat. Ich verstehe halt nicht, warum das dennoch, trotz mündlicher Zusagen, ein derartiges Problem ist. Die Anschlusskosten von 799,95 wurden im November abgebucht.

Von mir wurde noch eine andere Beschwerde von meinem E-Mail Account geführt: Im Namen meines Vaters, dem sie auch die volle Summe berechnet hatten, obwohl dort der Anschluss seit 20 Jahren bestand und lediglich verlegt werden musste. Aber auf dieses Problem mit anderer Kundennr. beziehe ich mich jetzt NICHT !

Ich vermute, dass die die eine Ablehnung mit der anderen Beschwerde einfach vom Tisch wischen, obwohl es sich um zwei getrennte Vorgänge/Aufträge handelt.

Ich wäre wirklich froh um Hilfe, da es sich wirklich nur um die Gutschrift des Bauherrenbonus handelt, der mir bei allen Telefonaten als sicher zugesagt wurde.

Viele Grüße

 

Hallo @stefanieb2,

mein Hilfeangebot steht natürlich, aber dafür brauche ich, wie gesagt, Ihre Daten. Fröhlich Diese können Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil hinterlegen. Keine Sorge, die Daten können nur Sie und ich sehen.

Viele Grüße
Pascal O.

Lieber Pascal,

mittlerweile wurde mir die Gutschrift eingetragen und ein Mitarbeiter der Telekom hat noch angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich halt einfach den Vertrag beim falschen Mitarbeiter abgeschlossen habe, ich also eigentlich selber Schuld bin. Da ich ja im Gegensatz zum Mitarbeiter nicht wissen kann, welcher der Richtige ist, und warum es dann viele Wochen und Anrufe/Briefe bedarf, um dieses Problem zu lösen, kann ich immer noch nicht verstehen, aber mein Problem hat sich jetzt gelöst.

Lustig war auch, dass er sich an dem Tag gemeldet hat, an dem ich die Monatsrechnung bekommen habe, auf der irgendwo auch die Gutschrift eingetragen war. Da war er fast beleidigt, denn ich hätte doch gefälligst die Gutschrift bekommen (nach dem Motto, was ich eigentlich will). Nun egal, ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.