FYI: Magenta Eins Rabatt halbiert sich bei Tarifwechsel (5€), Stream on chat fällt weg, Family card Rabattstaffel entfällt ersatzlos

Gelöst

Hi nur zur allgemeinen Info und aufklärung:

 

Telekom will Bestandskunden nicht wertschätzen. 

Das ist die schlechteste Änderung seit dem Wegfall der Magenta Eins EU Flat Plus!

 

Wer in einen Magenta Mobil der neuen Generation (ab 6.9.19) wechselt:

- Erhällt nur noch 5€ Magenta Eins Rabatt, das gilt auch für Bestandskunde, die den Tarif wechseln oder eine VVL durchführen

- Family Card Rabatt-Staffel für Magenta eins Kunden existiert nicht mehr, wenn in eine neue Family card gewechselt wird (buchbar ab 6.9, alte Family cards mit Tarifen vor 6.9.19 erhalten weierhin staffel rabatte, es zählen nur diese Karten für die Anzahl) 

- Stream on chat und social, was kostenlos für 24 monate für Bestandskunden angebote wurde, entfällt bei wechsel in neuen S oder M vertrag  Aussage @Carolin L. : Wer vor dem 6.9 kostenlos Stream on Social und chat gebucht hat, der soll dies für 24 monate ab buchungsdatum kostenlos behalten dürfen. Dies scheint auch für kostenlose Datengeschenke des vorherigen Vertrages zu gelten, diese müssen evtl manuell gekündigt werden, damit sie keine Kosten verursachen!

 

Magenta Young Kunden bekommen nicht einfach das neue Datenvolumen, Kunden werden dafüe zum Manuellen Wechsel gezwungen und verlieren dadurch auch hier 5€ Magenta Eins Rabatt. 

 

Schade. man hätte alle Bestandskunden updaten können.

Stream on chat in allen Tarif gratis machen können.

Außerdem:

sind alle Tarife durch die Bank 10€ so teuer....

 

Zum vergleich,ohne was zu machen bekommt man bei vodafone das doppelte datenvolumen 12GB im Red S für 39,95 und auch einen Vodafone music pass oder social pass gratis. Ohne viel Aufand bekommt man dort auch 11GB im Red S für 10€ monatlich für Gigakombi kunden.

Während die Telekom scheinbar Kombi Kunden nach 5 Jahren nicht mehr mag, ermöglicht Vodafone mehr Kunden den ja Kombi Vorteile zu nutzen und erlaubt dies jetzt auch Unitymedia kunden und Kunden mit einem Vodafone Smart L oder XL tarif.

 

Schade. Ich hab echt gehofft,dass die Telekom was bewegt, aber bis 5G wichtig wird vergehen noch über 16 Monate. Erst dann wird die telekom auf anderne Frequenzen flächendeckend 5G ausbauen, was auch in Gebäude kommt und im Ländlichen Raum exisitiert. 

Echt schade.... 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @cenome ,

Ihre Antwort ist hier irgendwie untergegangen. Traurig

Leider habe ich Sie erneut telefonisch nicht erreichen können.

Ein Wechsel in ForFriends ist zum Ende der Vertragslaufzeit in einen höheren Tarif möglich; das muss online geschehen und durch Sie selbst gebucht werden.

Hier: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends finden Sie die entsprechende Anleitung dazu.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Mandy S. 

 

Danke für die Info! 16:00 Uhr würde bei mir passen. Wäre das möglich?

Guten Morgen,

@Mandy S.oder jemand anderes aus dem Team,

 

ich bin den Vormittag über erreichbar und hätte auch einen Friends Code vorliegen. Ist der mit einer Rückholung kombinierbar?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @cenome ,

Ihre Antwort ist hier irgendwie untergegangen. Traurig

Leider habe ich Sie erneut telefonisch nicht erreichen können.

Ein Wechsel in ForFriends ist zum Ende der Vertragslaufzeit in einen höheren Tarif möglich; das muss online geschehen und durch Sie selbst gebucht werden.

Hier: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends finden Sie die entsprechende Anleitung dazu.

Grüße
Mandy S.
So habe ich das auch verstanden. Meine Frage wäre nur, ist es möglich, eine Family Card basic ab März 2019 (also im Magenta eins Vorteil 2,95 € pro Monat mit 500 MB) in die neue family Card basic ab 69 2019 mit doppelten Datenvolumen und 4,95 € pro Monat umzuwandeln, ohne seine Rufnummer ändern zu müssen oder gar den 10 € Magenta Vorteil auf 5 € reduzieren zu müssen,wie ist ja bei jetzigen Tarif wechseln bei den Haupt Verträgen der Fall ist...
Hi @Bärchen3,

dein gefragter Tarifwechsel ist möglich. An der Rufnummer ändert sich dabei nichts.

Viele Grüße
Christoph T.

Vielen Dank! 🤗