Family Card und Vertrag Fragen
5 years ago
Moin Moin,
mein Laufzeitvertrag läuft noch bis Mitte März, da mir die Telekom und auch Fremdanbieter keine gescheite Lösung anbieten kann(siehe anderen Thread) ich folgendes machen:
- Jetzt einen FamilyCard-Vertrag mit Smartphone abschließen, wenn der Hauptvertrag dann Mitte März ausläuft(ist bereits gekündigt), den FamilyCard-Vertrag als neuen Hauptvertrag nutzen und die alte Telefonnummer des Hauptvertrags übertragen lassen?
Danke vorab.
250
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Gadich
5 years ago
Hallo du kannst natürlich eine Family Card zu den derzeit gültigen Konditionen baueftragen und nachdem ein Vertrag ausgelaufen und gekündigt ist wird diese dann in einen Hauptvertrag überführt, die Übertragung der alten Rufnummer funktioniert allerdings NICHT!
4
3
Gadich
Answer
from
Gadich
5 years ago
Du kannst aber auch mal bei der Kündiger Vermeider Hotline anrufen vielleicht haben die noch ein interessantes Angebot für dich und du brauchst nicht den Umweg über die Family Card gehen! 0800 33 06004
1
Bachwatz
Answer
from
Gadich
5 years ago
@Gadich
Danke dir für deine Antwort, dass war das was ich wissen wollte, ich bestelle mir im Februar die Family Card und sobald im März mein Hauptvertrag ausgelaufen ist, wandle ich die Family Card in einen Hauptvertrag um, dann würde ich eine neue Telefonnummer akzeptieren.
Die Kündiger-Vermeidungshotline hat mir im Januar eine "Lächerlichkeit" angeboten, ich wollte den Magenta M mit 12GB und das Note 10+ und ich sollte über 700 Euro zuzahlen, sorry aber nein danke.
Aber selbst bei einem Telekom-Partner soll ich für das Note 10+ bei einer Vertragsverlängerung 350 Euro zuzahlen, während ich es bei einem Neuvertrag für 100 Euro(inkl. Anschlußkosten) bekomme und ich habe dann sogar Magenta Vorteil mit 5 Euro Rabatt pro Monat und 24 statt 12 GB.
Erstelle mir gerade eine Excel-Tabelle und vergleiche, habe über Vodafone ein Hammerangebot für das Note 10+ 5G gefunden, 26GB Volumen und 150 Euro Zuzahlung, da brauche ich kein Stream On, da reicht dann das Volumen!!!
Mal sehen was kommt.
0
Anonymous User
Answer
from
Gadich
5 years ago
@Bachwatz
Du empfiehlst doch ......schöne Töchter 🏃
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kundenrueckgewinnung/m-p/4377261#M312872
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
also deine Rufnummer vom Hauptvertrag zur FamilyCard kannst du nicht übertragen. Was ist dein Ziel, was den Tarif angeht? Wenn der Hauptvertrag gekündigt ist, kannst du doch den in einen Tarif deiner Wahl ändern und musst den Weg über die FamilyCard nicht gehen. Ferner musst du für die Bereitstellung der FamilyCard die Bereitstellung zahlen.
Lass uns doch mal telefonieren und schauen, was wir machen können.
Bitte füll in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
2
1
Bachwatz
Answer
from
Maria R.
5 years ago
Hallo Maria,
danke für deine schnelle Antwort, mein Ziel ist es zumindest ein Handy und einen Tarif zu bekommen der mich als langjährigen Bestandskunden mit Magenta Zuhause XL-Vertrag nicht gegenüber einem Neukunden benachteiligt.
Ich finde die Benachteiligung durch die Young-Tarife schon unschön.
Beste Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich glaube ich steh gerade etwas aufn Schlauch. Lass uns mal telefonieren.
Viele Grüße
Maria R.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Bachwatz