Festnetz übernehmen

4 years ago

Hallo

Mein Lebensgefährte möchte meinem Festnetzvertrag übernehmen damit er seine Pakete von Sky bei Magenta aufschalten lassen kann. Nun meint er dass sei nur möglich wenn man verheiratet ist, eine Lebensmeinschaft reicht nicht aus. Ist das richtig? Gruß... Theda 

646

18

  • 4 years ago

    Ja, das ist so. Siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz 

     

    Aber bei Sky sollte das funktionieren, auf einen anderen Anschluss schalten zu lassen.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    danke, ein Hochzeitstag ist mir nicht bekannt 😊

     

    Die Telekom Frau meinte dass die Namen des Magenta Kunden mit dem des Sky Kunden identisch sein muss. Wir haben ein Modul von Sky mit vielen Einschränkungen die mit dem MR 401 entfallen werden. Sky Q ist teuer wenn man einen 2. Anschluss wünscht. Sat Umrüstung 250 + MwSt. Der zweite Sky Q kostet 100 einmalig, wird kein Eigentum.  Liebe Grüße....

    Answer

    from

    4 years ago

    Es gibt keinen Umzug. Mein Lebenspartner möchte meinen Vertrag übernehmen, der Anschluss bleibt gleich. Wir nutzen Magenta ohne Sat. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Gesine1

    Es gibt keinen Umzug. Mein Lebenspartner möchte meinen Vertrag übernehmen, der Anschluss bleibt gleich. Wir nutzen Magenta ohne Sat.

    Es gibt keinen Umzug. Mein Lebenspartner möchte meinen Vertrag übernehmen, der Anschluss bleibt gleich. Wir nutzen Magenta ohne Sat. 

    Gesine1

    Es gibt keinen Umzug. Mein Lebenspartner möchte meinen Vertrag übernehmen, der Anschluss bleibt gleich. Wir nutzen Magenta ohne Sat. 


    Bei anderen Anbietern geht das. Bei der Telekom geht das nicht. Sind Telekom-Regeln, ist kein Gesetz.

    Probleme könnte es nur bei der Übernahme der Rufnummer geben, da könnte die Bundesnetzagentur in die Suppe spucken - aber darum geht es Euch ja gar nicht. Das ist was die Telekom online"fabriziert"

     

    muc80337_2_0-1628972033493.png

     

     

     

    Bei "verheiratet" oder "eingetragene Lebensgemeinschaft" wäre es seitens der Telekom möglich, das muss aber nachgewiesen werden:

    muc80337_2_1-1628972139477.png

     

     

    Gesine1

    Die Frau der Telekom sagt dass es ein Gesetz sei.

    Die Frau der Telekom sagt dass es ein Gesetz sei.
    Gesine1
    Die Frau der Telekom sagt dass es ein Gesetz sei.

    Eine klassische Dummschwätzerin, so meine Einschätzung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hi @Gesine1 ,

    das klingt für mich nach einem Heiratsantrag! Gratuliere!

     

    Tatsächlich ist der Festnetz-Vertrag mit dir geschlossen worden. Eine Übertragung auf eine weitere Person ist nicht vorgesehen. Selbst nach der Hochzeit wirst immernoch Du der Anschlussinhaber sein.

     

    Andererseits sollte es möglich sein, in deinem Magenta-TV den Sky Zugang deines Freundes einzutragen. Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342


    Bei dem Punkt 'Sind Sie Sky Kunde' auf 'ja' klicken... Das System fragt dann nach den Sky-Datan. Dort die Daten deines Freundes eingeben. - Das System wird bemerken, dass die Namen unterschiedlich sind; Ich meine man kann sie dennoch übernehmen! 

     

    Als Empfangsart könnt ihr dann wählen ob ihr weiterhin über SAT empfangen wollt (dann könnt ihr den Sky Reveiver behalten und dort schauen), oder auf Internet/Entertain umstellen. Dann empfängt der Telekom Mediareciver das Sky Programm ohne SAT aus dem Inernet.  

     

    Liebe Grüße

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Gesine1,

    wie ich sehe, hast du hier bereits viele richtige Antworten der anderen User erhalten.
    Die Vertragsübernahme ist so leider nicht möglich. Tut mir leid.

    Beste Grüße
    Julia U.

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Laut Telekom ist dies nicht erlaubt. Man muss verheiratet sein oder eine eingetragene Lebenspartnerschsft haben. Letzteres ist mir nicht bekannt. Habe es nicht durchgespielt wegen dem Anruf der Telekom. Es geht sich um die Übernahme des Vertrags, nicht Übernahme der Rufnummer. Liebe Grüße

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Gesine1

    Laut Telekom ist dies nicht erlaubt. Man muss verheiratet sein oder eine eingetragene Lebenspartnerschsft haben. Letzteres ist mir nicht bekannt. Habe es nicht durchgespielt wegen dem Anruf der Telekom. Liebe Grüße

    Laut Telekom ist dies nicht erlaubt. Man muss verheiratet sein oder eine eingetragene Lebenspartnerschsft haben. Letzteres ist mir nicht bekannt. Habe es nicht durchgespielt wegen dem Anruf der Telekom. Liebe Grüße

     

    Gesine1

    Laut Telekom ist dies nicht erlaubt. Man muss verheiratet sein oder eine eingetragene Lebenspartnerschsft haben. Letzteres ist mir nicht bekannt. Habe es nicht durchgespielt wegen dem Anruf der Telekom. Liebe Grüße

     


    Mein Link sagt etwas anderes @Gesine1 

     

    Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Damit @Klaudija D.  Mit Dir telefonieren kann, um Dir zu helfen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Die Frau der Telekom sagt dass es ein Gesetz sei. Danke

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Gesine1,

    ich hab dir hier nochmal einen Link rausgesucht. Hier kann man eine Übernahme mal durchspielen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

    Beste Grüße
    Julia U.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Gesine1,

    magst du noch auf die Frage von @Gelöschter Nutzer eingehen? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo

     Habe ihr hier jetzt geantwortet, ich war in zeitlicher Knappheit wegen meinem Beruf. Liebe Grüße 

    Answer

    from

    4 years ago

    Kein Problem, @Gesine1.

    Bitte befülle mir dein Kundenprofil und gib mir anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. @Gelöschter Nutzer hat dir den passenden Link dazu auch eben zukommen lassen.

    Anschließend können wir bei einem Telefonat die genauen Details durchgehen.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too