Gelöst

Grundstücksnutzungsvertrag

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen

ich habe folgendes Problem: Unser Haus steht auf einem Grundstück das früher ein großes Grundstück mit dem Nachbarhaus bildete. Zu dem Zeitpunkt als der APL gelegt wurde waren beide Häuser auf einem Grundstück. Nach dem die Grundstücke getrennt wurden verblieb es bei einem APL am Nachbarhaus über den unser Haus mitversorgt wird. Nun kam es zu einem Eigentümerwechsel des Nachbarhauses.Dem neuen Eigentümer passt es gar nicht das unser Haus über wie er sagt seinen Anschluss mitversorgt wird. er teilte uns nun mit rechtliche Schritte gegen uns zu prüfen und das er von uns den Beweis wolle das er es zu dulden habe das unser Versorgungskabel über sein Grundstück ( über eine Distanz von 40cm) verläuft. Er droht damit uns vom APL zu kappen. Uns liegt leider der Grundstücksnutzungsvertrag den die ursprünglichen Eigentümer mit der Telekom geschlossen haben nicht vor. Ich hatte mich daher an die Bauherrenabteilung gewandt. Dort sagt man mir ich solle eine E-Mail an info @Gelöschter Nutzer.de schreiben um diesen Vertrag anzufordern. Der neue Eigentümer setzt uns leider sehr unter Druck und daher wollte ich mal fragen ob es Erfahrungswerte gibt wie lange es dauert bis man den Vertrag bekommt. 

Wir würden am Liebsten auch einen eigenen Anschluss haben aber da wir die Kosten dafür vollständig tragen müssten und sich ja allein der Kostenvoranschlag auf 75-600€ belaufen kann ist das leider zurzeit nicht machbar. Vielen Dank  schon mal und einen schönen Abend 

4005

25

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @Aglaia1988,

leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Meine Kollegen vom Bauherrenservice haben mir gemeldet, dass Sie euch vergangene Woche den Grundstücksnutzungsvertrag per E-Mail gesendet haben. Ist er angekommen?

Wenn ihr noch kein Angebot zur Neuversorgung erhalten habt, hake ich da auch nochmal für euch nach. Gib mir doch dazu bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Martina H.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Aglaia1988,

die Kollegen vom Bauherrenservice werden sich bestimmt bald melden.

Viele Grüße
    Svenja Ba.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von