Handytarif, ein Durcheinander.

Gelöst

Guten Morgen, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Tarif und als ich es in einer Servicehotline erklärte meinte man ich solle doch Kündigen. Also ich fange einfach mal von vorne an. Aufgrund eines defektes von meinem Router rief ich die Hotline an. Diese sagte mir das mein Tarif und sehr sehr alt ist (magenta ip?) und es wäre doch sehr wichtig das ich diesen aktualisiere da die Telekom die Unterschiedlichen Bezeichnungen der Tarife Kleingarten will. Ich erklärte, das ich nur das Gerät defekt ist und ich es nicht schneller brauche und dieser Festnetz Tarif perfekt ist. Auch kam ein Entertain für mich nicht infrage, weil wir vom Vermieter Unitymedia haben. Nach dem man mir sagte das alles beim alten bliebe, bekam ich schon am nächsten Tag das austauschgerät. Angeschlossen, läuft. Das alte Gerät ins Geschäft gebracht, dort verweigerte man die Annahme, da man diesen Service nicht anbiete und man es selbst zur Post aufgeben muss. Also keine 5 min. Fußweg zum 2. Telekom Geschäft, dort das Gerät ohne Probleme entgegengenommen und den Empfang bestätigt bekommen. Ich dachte das wars alles Paletti. Den Telekom Katalog hatte ich dann wegen Wartezeit einfach mal mitgenommen. Einige Tage später, beikomme ich Post von der Telekom bezüglich dem gekündigtem Gerät. Das Schreiben machte Sinn, dachte aber ruf mal an und frag einfach mal. Da kam dann heraus das der damalige Sachbearbeiter gegen meiner Aussage einen Neuvertrag erstellte, zusätzlich Smart Home, Internetschutz und ein Entertainpaket, aber ohne Hardware in Auftrag gab. Glücklicherweise war ich zufällig noch in der Wiederspruchsfrist und zu meinem Alten magenta ip Vertrag zurück zukehren. Der Sachbearbeiterin meinen Herzlichen dank dafür. Zwischenzeitlich hatte ich den Katalog gewälzt und bin auf die neuen Mobiltarife gestoßen. Mein magenta M beinhaltet 3gb (+Data S zu 9,95 welches aufgrund einer Aktion am Ende wieder abgezogen wird auf der Rechnung) zum Preis vom Magenta M mit 5gb. Also nochmal die Hotline angerufen gefragt wie man mein Tarif „bereinigen“ bzw. das Data S entfernen könnte. Man Sagte mir das es so nicht ginge und falls ich es in der mein magenta App über Die Vertragsverlängerung täte, könnte es sein das dieses Paket wieder drin steht und dann auch zur Rechnung gebracht wird. Also haben wir den Ratschlag befolgt und den Vertrag gekündigt in der Hoffnung das die Kundenrückgewinnung sich meldet um uns bei diesem Problem zulösen. Da man diese lt. Aussage nicht selbst erreichen kann, soll ich mein Problem hier schildern und auf eine Rückantwort warten. Ich hoffe jemand aus dieser Abteilung liest es und meldet sich.

Vielen Danke

hc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Heuko

Bevor ich es vergesse, die Datenoption Data S ist nicht mehr in Ihrem Bestand. In Ihrem Kundencenter sollte die Änderung auch schon ersichtlich sein.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Heuko  schrieb:

Mein magenta M beinhaltet 3gb (+Data S zu 9,95 welches aufgrund einer Aktion am Ende wieder abgezogen wird auf der Rechnung) zum Preis vom Magenta M mit 5gb. Also nochmal die Hotline angerufen gefragt wie man mein Tarif „bereinigen“ bzw. das Data S entfernen könnte.


Wenn ich mich nicht täusche hast du Magenta Mobil M 2. Generation für 39,95 EUR ? (Der hat nämlich 3 GB) 
Infor: Magenta M (5 GB) liegt bei 46,95 EUR. 

Die Data S Option hat meines WIssen eine MVLZ von 3 Monaten. Du kannst sie "problemlos" im Kundencenter entfernen. 

 

Anleitung: 

Anmelden -> Tarif Details oder einfach in die Kachel klicken -> Anschließend werden dir unter "Mein Tarif" alle Optionen angezeigt, welche du unter "Tarif ändern" entfernen/hinzufügen kannst, in dem du auf "Zur Kasse" das ganze als "Auftrag" bestätigst. 


@Loubega  schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche hast du Magenta Mobil M 2. Generation für 39,95 EUR ? (Der hat nämlich 3 GB) 

Infor: Magenta M (5 GB) liegt bei 46,95 EUR.  


Auf gar keinen Fall so korrekt.

 

MagentaMobil hatte von der 1. Genration zur 2. Generation einen Aufpreis von 5 € seinerzeit und nicht von der 2. zur 3. Generation.

Zum 1. September 2018 kam die 4. Generation, mit einer Volumenerhöhung auf 5 GB und Erhöhung Grundgebühr von 2 €.

 

Zusammen mit MagenatEINS-Vorteil wären das dann immerhin schon 10 GB.

Der MagentaMobil M kostet aktuell ohne nHandy 49,95 € und je nach Smartphone-Variante bis zu 76,95 €.

Man kommt in die aktuelle Generation durch einen Tarifwechsel über Tarif ändern und wiederauswahl von MagentaMobil M.

Die Laufzeit ändert sich dabei nicht.

 

Solltest Du also noch in der 1. Generation sein, koster Dich das 7 € mehr als bisher ansonsten 2 € mehr.

Aus meiner Sicht gut investiertes Geld.

 

Dann noch den Datentarif sofort kündigen, damit sich das auch am Ende rechnet.

Die Datenoption ist Dir ja sicher aufgeschwatzt worden, damit Du die 10 € Rabatt für MagentaEINS auf der monatlichen Mobilfunkrechnung nicht erhältst, denke ich mal.

 

Danke für die Antworten, da ich aber nach Anweisung meinen Vertrag gekündigt habe kann man in der Magenta App nichts mehr verändern. Die wievielte Generation ich habe, kann ich so nicht sagen, Denke es ist die 2. mit Top Smartphone. Ich Zahl 64 Euro aufwärts je nach dem. Ich werde mich wohl in Geduld üben bis mir jemand hilft. Und meinem Vertrag bereinigt.

@Heuko 

 

Dann rufe ich mal nach dem @Telekom hilft Team , wenn es Dir recht ist.

Die Teamies bekommen auch recht viel bewegt und Deine Daten hast Du ja im Profil eingetragen.

Du solltest darauf achten, dass da als Rückrufnummer die Mobilfunknummer eingetragen ist, wenn als Kundennummer die vom Festnetz drin ist. Dann können die Teamies auf beide Verträge zugreifen und schauen, was Sache ist.

 

Oh, ich dachte man sollte nix persönliches im Profil hinterlegen, da es dann von vielen gesehen werden kann. Das kam mir so richtig vor. Danke für den Hinweis, und ja ist nicht verkehrt Hilfe Von dem Telekomteam zubekommen. Danke


@Heuko  schrieb:

Oh, ich dachte man sollte nix persönliches im Profil hinterlegen, da es dann von vielen gesehen werden kann. Das kam mir so richtig vor.


Ich weiß ja nicht wirklich, was Du da eingetragen hast.

Ich sehe lediglich eine Füllstandsanzeige, sonst hätte ich Dir das ja nicht so schreiben bracuhen, wie ich es gemacht habte.

Das Symbol wird bei Dir voll gefüllt angezeigt, also hast Du beide Felder ausgefüllt.

Mehr sehe ich nicht, aber die Teamies, da diese Angaben für sie gedacht sind.

 

Ansonsten wäre ich schon in der Lage, eine Mobilfunknummer von einer Festnetznummer zu unterscheiden. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Guten Abend und herzlich willkommen @Heuko,

vorab bedanke ich mich für die detaillierte Schilderung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Meine Kollegin konnte Ihnen bereits mit Ihrem Festnetzanschluss weiterhelfen. Gerne kümmere ich mich jetzt um Ihren Mobilfunkvertrag und entferne die ungewünschte Daten-Option. Wann darf ich Sie diesbezüglich anrufen?

Viele Grüße
Lilia N.

@BigWoelfi2  schrieb:

@Loubega  schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche hast du Magenta Mobil M 2. Generation für 39,95 EUR ? (Der hat nämlich 3 GB) 

Infor: Magenta M (5 GB) liegt bei 46,95 EUR.  


Auf gar keinen Fall so korrekt.

 

Entspann dich. Dann sind es 44,95 EUR (+ 20 EUR Top Handy) 

 

Ich verstehe nicht, warum du den Leuten ständig unterstellst, sie würden dem Kunden etwas "andrehen", weil dies und deswegen. Du bist beim Beratungsgespräch nicht dabei. 

 

 

Guten Morgen Lilian,

ich kann grad nicht sehen das ich hierauf schon geantwortet habe, ab 16 Uhr bin ich telefonisch erreichbar. Danke nochmals

Lg heuko

Telekom hilft Team
Hallo @Heuko,

danke für die Rückmeldung!

Ich mache einen Vermerk für meine Kollegen heute Nachmittag, damit sich jemand zu Ihrer Wunschzeit meldet.

Viele Grüße
Anna Si.

Guten Morgen, danke euch beiden, es wird sich jemand vom T-hilftteam bei mir melden. Schönen Tag euch und lieben Dank für die Unterstützung.

Guten Tag Lilian,

 

ich habe noch keinen anruf erhalten, darauf hin hab ich im Profil den Verwendungszweck meiner Daten zugestimmt. Habe es vorher nicht bemerkt. Hoffe das nun alles klappt. Ich bin weiterhin bis 19:30Uhr erreichbar.

 

Vielen dank

Heiko

Telekom hilft Team
Hallo @Heuko ,

vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich morgen bei Ihnen wieder.

Viele Grüße
Lilia N.
Lösung
Telekom hilft Team
@Heuko

Bevor ich es vergesse, die Datenoption Data S ist nicht mehr in Ihrem Bestand. In Ihrem Kundencenter sollte die Änderung auch schon ersichtlich sein.

Viele Grüße
Lilia N.

Guten abend Lilia, wir sind zu einem Ergebnis gekommen, wenn Sie noch im Dienst sind, könnten Sie uns anrufen?

Ansonsten würde es bei Morgen bleiben.

Vielen Dank

heiko

Telekom hilft Team
@Heuko

Ich bin noch da. Falls es jetzt zu spät ist, rufe ich morgen an. Wie schaut es denn aus?

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
@Heuko

Danke nochmals für das angenehme Gespräch. Die Vertragsverlängerung ist jetzt gebucht. Sollten noch Fragen offen sein, bin ich wieder für Sie da.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau noch einen angenehmen Abend.

Viele Grüße
Lilia N.