Hybrid mit MagentaZuhause: Telekom mit neuem Tarifangebot

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Die Telekom wird die Neuheiten erst komplett am 28. Juli öffentlich kommunizieren, doch damit alles reibungslos läuft, musste man auch Vorbereitungen treffen.


https://stadt-bremerhaven.de/hybrid-mit-magentazuhause-telekom-mit-neuem-tarifangebot/

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

unsere neuen Hybrid LTE Optionen sind ab heute verfügbar! 🎉

 

Was bedeutet das für Bestandskunden/Neukunden?

  • Bis zu 300 Mbit/s über LTE zusätzlich am Festnetzanschluss nutzen
  • Erhöhte Ausfallsicherheit durch zusätzlichen Verbindungsweg über Funk
  • Sofort surfen und telefonieren – selbst wenn der Anschluss noch nicht läuft

 

Einführungs-Aktion: Bei Buchung bis zum 30. September erhaltet ihr die Option Hybrid LTE  in den ersten drei Monaten ohne Aufpreis. Breitbandkunden mit geringen DSL-Bandbreiten von weniger als 16 Megabit pro Sekunde profitieren sogar dauerhaft. In den Tarifen Magenta Zuhause XS und S gibt es die Option ohne Aufpreis.

 

Zur Medieninfo 

 

Zu den neuen Hybrid LTE Optionen

 

Falls ihr weitere Fragen habt oder Unterstützung beim Buchen benötigt, meldet euch gerne hier im Thread. 

 

Viele Grüße

euer @Telekom-hilft-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Endlich wird Zeit, Magenta XL mit Hybrid wird dann sofort gebucht.... 

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

unsere neuen Hybrid LTE Optionen sind ab heute verfügbar! 🎉

 

Was bedeutet das für Bestandskunden/Neukunden?

  • Bis zu 300 Mbit/s über LTE zusätzlich am Festnetzanschluss nutzen
  • Erhöhte Ausfallsicherheit durch zusätzlichen Verbindungsweg über Funk
  • Sofort surfen und telefonieren – selbst wenn der Anschluss noch nicht läuft

 

Einführungs-Aktion: Bei Buchung bis zum 30. September erhaltet ihr die Option Hybrid LTE  in den ersten drei Monaten ohne Aufpreis. Breitbandkunden mit geringen DSL-Bandbreiten von weniger als 16 Megabit pro Sekunde profitieren sogar dauerhaft. In den Tarifen Magenta Zuhause XS und S gibt es die Option ohne Aufpreis.

 

Zur Medieninfo 

 

Zu den neuen Hybrid LTE Optionen

 

Falls ihr weitere Fragen habt oder Unterstützung beim Buchen benötigt, meldet euch gerne hier im Thread. 

 

Viele Grüße

euer @Telekom-hilft-Team 

Gelöschter Nutzer

@Mi Ich habe ein Upgrade von Hybrid L auf XL versucht inkl. Magenta TV plus versucht,  schlägt fehl. XL alleine geht. 

Dann reicht die Lte-Geschwindigkeit am XL nicht aus für Hybrid, um es buchen zu können.

Gelöschter Nutzer

Die Zelle kann 300 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

"Ich habe ein Upgrade von Hybrid L auf XL versucht inkl. Magenta TV plus versucht, schlägt fehl. XL alleine geht."

 

Vermutlich hat @Andreas__ recht, und die Kapazitäten reichen bei dir vor Ort nicht aus, um Hybrid XL zu buchen. Ich melde mich aber gleich noch telefonisch kurz bei dir.

 

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Was wäre denn die Mindest Anforderung an LTE für den Tarif XL? 250? 300?

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, zu einem bestehenden Vertrag Hybrid LTE hinzuzubuchen. 

Evt ist die Option für Deinen Tarif auch gar nicht verfügbar. Hast Du mal Deinen Standort geprüft, was dort angezeigt wird?

Beim Neuanschluss kann ich XL mit Hybrid LTE buchen.

 

Meine Frage ist, wo/wie kann Hybrid LTE zu einem bestehenden Anschluss hinzugebucht werden?

Schade, ich kann es auch nicht buchen. Wird nur für S angeboten (hab L).

Dabei fand ich besonders die Backup-Option sehr interessant. 😔

Die Backup-Option geht nur nicht Online aktuell, ist aber generell verfügbar.

Konnte/wollte man mir bei der Hotline nicht anbieten. Dort sagte man, im Tarif "L" gibt es das nicht.

Hast Du auch nach der Backup-Funktion gefragt oder der Turbo-Option?

Hm, sehe ich das richtig, dass in den neuen Hybridtarifen gar keine zusätzliche Uploadgeschwindigkeit mehr enthalten ist, man also nur noch den Uploadspeed vom DSL-Teil hat? Ich verwende aktuell MagentaZuhause S mit Speedoption L, weil das mit 100 MBit Download und 40 MBit Upload im Endeffekt schneller als M ist. Bei den neuen Tarifen würde der 40-Mbit-Upload-Anteil über Hybrid wegfallen? Dann muss ich wohl warten, bis im Herbst hoffentlich L und XL verfügbar sind. Ich bin auf schnellen Upload angewiesen, weil ich oft hochauflösende Buchdaten zu Druckereien hochlade, die mehrere GB groß sind.

Habe explizit nach der Backup-Option gefragt. Da wurde erst einmal nur von der Speed-Option geredet und ich habe erneut auf die Backup-Option hingewiesen. Keine Chance. 

@janoroh 

Nein, Upload wird auch erhöht. 

@k-urbano 

Ok, sehr komisch. Dann müsste wohl das Team mal schauen.

Mal schauen, ob das @Telekom-hilft-Team helfen kann. 😊

 

Edit: Eine andere Mitarbeiterin hat die Backup-Option jetzt sofort gebucht. Da war einfach ein Kollege noch nicht korrekt geschult. 😉

@Andreas__ Ah, danke! Im Bestellvorgang wird's dann angezeigt, vorher sieht man das anscheinend nicht (oder ich bin zu blind :D).

Andreas, lese mal den Post richtig, bevor du antwortest...

Herr Kueck hat doch geschrieben, dass er Hybrid XL alleine buchen kann, nur in Verbindung mit MagentaTV kann er XL nicht buchen.

Ich gehe eher davon aus, dass sein DSL Anteil für MagentaTV nicht ausreicht.

Bzw. gibt es Hybrid überhaupt inklusive MagentaTV?!


@stefan145  schrieb:

 gibt es Hybrid überhaupt inklusive MagentaTV?!


ja, allerdings nutzt MagentaTV auch bei Hybrid nur das DSL im Festnetz

Gelöschter Nutzer

Nein, ich kann Alone XL mit Magenta TV buchen, bekomme LTE aber nicht dazu. Nutze bereits Hybrid L. Der Mast kann 225 Mbits. Es wird vermutet das nur 300 Mbit  Masten bebuch bar sind. Dies wurde aber noch nicht kommuniziert.

 

Leider stimmt das mit dem weniger als 16 mbits nicht ich habe 6 und man hat mir den Tarif als nicht Anbietbar im Chat gegeben. Sry aber März läuft der Vertrag jetzt aus wird halt gewechselt. Bezahl doch keine 45 euro während die anderen ab 16 mbit zum selben preis hier 300k lte kriegen

Es stimmt schon, aber Hybrid ist nicht immer überall verfügbar.