crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.04.2022 22:58 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 23:57 von Ludwig II
Fastrau 25.04.2022
bis 26.04.2022
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Martin L.
Im H.
54341 Fell-Fastrau
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem ich am heutigen Morgen 3 Telefonate mit Ihrem Unternehmen geführt habe, wurde mir geraten mein Anliegen schriftlich vorzubringen.
Ursprünglich war mein Anliegen ganz banal.
Ich wollte eine Rufnummer 06502/xxx von meinem Vertrag xxx
auf den Vertrag meines Vaters Heinz L. portieren.
Zu diesem Zwecke suchte ich einen Vertragspartner der Telekom auf.
Telekom Partner Thorsten H. in 54338 Schweich.
Dort wurde ich beraten und wir mussten noch zwei Meldebescheinigungen beim Einwohnermeldeamt einholen und dort abgeben.
Für die Vertragsänderung und die Portierung der Rufnummer zahlte ich die Gebühr von 69,95 €.
Leider waren bei den folgenden Auftragsbestätigungen immer noch Fehler im Namen und der Rufnummer.
Deshalb bin ich wieder in diesen Telekom Laden gegangen um die Fehler bereinigen zu lassen.
Nun musste ich zum Erschrecken feststellen, dass bei der letzten Auftragsbestätigung die Rufnummer 06502/xxxbei mir fehlt, aber nicht bei meinem Vater auf seiner Auftragsbestätigung erscheint.
Heute wurde von einer Mitarbeiterin in einem längeren Telefonat alles vorbereitet und mir geraten in diesem Telekom Laden wieder vorzusprechen und auf die Rufnummer Portierung zu bestehen.
Des Weiteren soll ich mir die 69,95€ zurückerstatten lassen, denn eine Portierung einer Rufnummer würde nur 10 € kosten.
Heute am 26.04.2022 war ich wie mir geraten wurde in Telekom Shop Thorsten H.
Seine Aussage beläuft sich auf folgendes:
Der Preis sei so korrekt.
Er könne nichts an der fehlgeleiteten Rufnummer 06502/xxx machen.
Ich soll mich an die Telekom wenden.
Also hier nochmal mein Ursprünglicher Wunsch.
Die Rufnummer 06502/xxxvom Vertrag xxx zu dem Vertrag xxxx und portieren.
Für Ihre Unterstützung und Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Martin L.
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
26.04.2022 23:01 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 23:03 durch den Autor
@frogger11 Bitte löcch sofor alle Persönlichen Daten, das große graue Fenster hast vermutlich übersehen 🙈
26.04.2022 23:03 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 23:07 durch den Autor
Lösch sofort alle persönlichen Daten,
am besten den ganzen Threat.
(und formuliere deine Frage noch mal neu,)
Das ist ein öffentliches Forum,
alle Weltweit können die Daten lesen.
26.04.2022 23:05
Hallo...also persönliche Kundendaten haben hier nichts zu suchen.
Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung dazu sagen, solche Anliegen sollten immer direkt mit der Telekom Hotline geklärt werden.
27.04.2022 00:04 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 00:22 durch den Autor
Ich vermute, dass die vierstellige Rufnummer weg ist, weil solche Rufnummern nicht mehr vergeben werden.
Bestehende Rufnummern haben Bestandsschutz, aber eine Übertragung ist m.W. nicht möglich.
Ich wundere mich, dass vom Telekom Partner nicht entsprechend informiert wurde.
Es sei denn, die Rufnummer wurde nicht explizit genannt.
Wenn du dich schriftlich an die Telekom wenden willst, schau mal hier:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
27.04.2022 10:10
@frogger11 schrieb:
wurde mir geraten mein Anliegen schriftlich vorzubringen
Wie kommst du darauf, dass mit „schriftlich“ ein Beitrag in einem Online-Forum von Kunden für Kunden gemeint ist?
Viele Grüße
Thomas Cloer
27.04.2022 14:27
Hallo @frogger11,
schön, dass Du Dich meldest.
Gerne schaue ich mir das genauer an. Magst Du mir dafür einmal Deine Daten hier hinterlegen? Gib mir im Anschluss gerne Bescheid und verrate mir doch wann ein Rückruf am passendsten wäre.
Liebe Grüße
Neele G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.