Ich wollte eine Rufnummer 06502/xxx von meinem Vertrag xxxxauf den Vertrag meines Vaters Heinz L.portieren.

Fastrau 25.04.2022

bis 26.04.2022

Telekom Deutschland GmbH

Landgrabenweg 151

53227 Bonn

 

 

 

Martin L.

Im H.

54341 Fell-Fastrau

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach dem ich am heutigen Morgen 3 Telefonate mit Ihrem Unternehmen geführt habe, wurde mir geraten mein Anliegen schriftlich vorzubringen.

 

Ursprünglich war mein Anliegen ganz banal.

 

Ich wollte eine Rufnummer 06502/xxx von meinem Vertrag xxx

auf den Vertrag meines Vaters Heinz L. portieren.

 

Zu diesem Zwecke suchte ich einen Vertragspartner der Telekom auf.

Telekom Partner Thorsten H. in 54338 Schweich.

 

Dort wurde ich beraten und wir mussten noch zwei Meldebescheinigungen beim Einwohnermeldeamt einholen und dort abgeben.

Für die Vertragsänderung und die Portierung der Rufnummer zahlte ich die Gebühr von 69,95 €.

 

Leider waren bei den folgenden Auftragsbestätigungen immer noch Fehler im Namen und der Rufnummer.

Deshalb bin ich wieder in diesen Telekom Laden gegangen um die Fehler bereinigen zu lassen.

 

Nun musste ich zum Erschrecken feststellen, dass bei der letzten Auftragsbestätigung die Rufnummer 06502/xxxbei mir fehlt, aber nicht bei meinem Vater auf seiner Auftragsbestätigung erscheint.

 

Heute wurde von einer Mitarbeiterin in einem längeren Telefonat alles vorbereitet und mir geraten in diesem Telekom Laden wieder vorzusprechen und auf die Rufnummer Portierung zu bestehen.

 

Des Weiteren soll ich mir die 69,95€ zurückerstatten lassen, denn eine Portierung einer Rufnummer würde nur 10 € kosten.

 

 

Heute am 26.04.2022 war ich wie mir geraten wurde in Telekom Shop Thorsten H.

Seine Aussage beläuft sich auf folgendes:

Der Preis sei so korrekt.

Er könne nichts an der fehlgeleiteten Rufnummer 06502/xxx machen.

Ich soll mich an die Telekom wenden.

 

 

Also hier nochmal mein Ursprünglicher Wunsch.

 

Die Rufnummer 06502/xxxvom Vertrag xxx zu dem Vertrag xxxx und portieren.

 

Für Ihre Unterstützung und Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Martin L.

 

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

 

@frogger11 Bitte löcch sofor alle Persönlichen Daten, das große graue Fenster hast vermutlich übersehen 🙈

Lösch sofort alle persönlichen Daten,
am besten den ganzen Threat.
(und formuliere deine Frage noch mal neu,)

Das ist ein öffentliches Forum,
alle Weltweit können die Daten lesen.

Hallo...also persönliche Kundendaten haben hier nichts zu suchen.

Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung dazu sagen, solche Anliegen sollten immer direkt mit der Telekom Hotline geklärt werden.

 

 

@frogger11 

Ich vermute, dass die vierstellige Rufnummer weg ist, weil solche Rufnummern nicht mehr vergeben werden.

Bestehende Rufnummern haben Bestandsschutz, aber eine Übertragung ist m.W. nicht möglich.

Ich wundere mich, dass vom Telekom Partner nicht entsprechend informiert wurde.

Es sei denn, die Rufnummer wurde nicht explizit genannt.

Wenn du dich schriftlich an die Telekom wenden willst, schau mal hier:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

 

@frogger11  schrieb:
wurde mir geraten mein Anliegen schriftlich vorzubringen

Wie kommst du darauf, dass mit „schriftlich“ ein Beitrag in einem Online-Forum von Kunden für Kunden gemeint ist?

 

Viele Grüße

Thomas Cloer

Telekom hilft Team

Hallo @frogger11,

 

schön, dass Du Dich meldest. Fröhlich

 

Gerne schaue ich mir das genauer an. Magst Du mir dafür einmal Deine Daten hier hinterlegen? Gib mir im Anschluss gerne Bescheid und verrate mir doch wann ein Rückruf am passendsten wäre.

 

Liebe Grüße

Neele G.