Gelöst
Kündigung und Rufnummernmitnahme Prepaid-Karte
vor 11 Jahren
Hallo,
zu meiner im Betreff genannten Frage habe ich mich hier schon etwas herumgelesen und hätte aber trotzdem noch die eine oder andere Frage. Ich möchte zu Congstar mit meiner Rufnummer wechseln und daher meine Prepaid-Karte der Telekom kündigen.
Hier habe ich gelesen, dass ich mit meiner Kündigung meine SIM-Karte einschicken muss. Das wäre natürlich blöd, denn dann bin ich ja für längere Zeit nicht mehr erreichbar. Geht das nicht auch einfacher?
Gibt es eine "Kündigungsfrist" bei Prepaid (X-tra Call)? Konnte na nicht so wirklich was drüber finden.
Vielen Dank im Voraus!
zu meiner im Betreff genannten Frage habe ich mich hier schon etwas herumgelesen und hätte aber trotzdem noch die eine oder andere Frage. Ich möchte zu Congstar mit meiner Rufnummer wechseln und daher meine Prepaid-Karte der Telekom kündigen.
Hier habe ich gelesen, dass ich mit meiner Kündigung meine SIM-Karte einschicken muss. Das wäre natürlich blöd, denn dann bin ich ja für längere Zeit nicht mehr erreichbar. Geht das nicht auch einfacher?
Gibt es eine "Kündigungsfrist" bei Prepaid (X-tra Call)? Konnte na nicht so wirklich was drüber finden.
Vielen Dank im Voraus!
158399
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (34)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Kaffeeschlürfer
akzeptiert von
Joachim H.
vor 11 Jahren
also ich möchte zu Congstar wechseln und bei denen auf der Homepage steht folgendes:
Für eine Rufnummernmitnahme zu congstar Prepaid muss dein Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter rechtzeitig beendet sein bzw. werden.
Dieses gilt gleichermaßen für Prepaid-Karten und für Laufzeitverträge:
Formalien der Rufnummermitnahme:
Falls du bislang eine Prepaid-Karte nutzt, so schicke bitte eine sogenannte Verzichtserklärung an deinen bisherigen Anbieter.
Kündigungs-Vordrucke und Verzichtserklärungen erhältst du bei deinem bisherigen Anbieter.
Wenn ich eure Kommentage jetzt mal zusammen fasse und hoffentlich richtig deute, dann müsste ich also eine Verzichtserklärung an die Telekom schicken, in der ich vermerke, dass die Rufnummer bitte portiert werden soll, ausreichend Guthaben auf meinem Prepaid-Konto zur Verfügung stellen und nach Eingangsbestätigung durch die Telekom dann die Rufnummernportierung bei Congstar beantragen.
Ist die Rufnummer portiert, stelle ich einen Antrag auf Auszahlung meines Restguthabens bei der Telekom und kleister meine alte SIM-Karte (was macht ihr damit eigentlich noch?) da mit Tesa drauf.
Korrekt??
4
1
Joachim H.
Antwort
von
Kaffeeschlürfer
vor 9 Jahren
Hallo @Kaffeeschlürfer und hallo @all,
um noch ein bisschen aktuelles Futter zu liefern, habe ich mal in unseren FAQ zum Thema gestöbert und folgenden kleinen Strauß mitgebracht:
Auszahlung von Restguthaben bei Prepaid
Kosten der Rufnummernmitnahme
Beste Grüße und ein tolles Wochenende,
Joachim H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kaffeeschlürfer
Akzeptierte Lösung
Joachim H.
akzeptiert von
Joachim H.
vor 9 Jahren
Hallo @Kaffeeschlürfer und hallo @all,
um noch ein bisschen aktuelles Futter zu liefern, habe ich mal in unseren FAQ zum Thema gestöbert und folgenden kleinen Strauß mitgebracht:
Auszahlung von Restguthaben bei Prepaid
Kosten der Rufnummernmitnahme
Beste Grüße und ein tolles Wochenende,
Joachim H.
0
0