Komische Fehlermeldung bei Optionsbuchung während Wartungsarbeiten

vor 5 Jahren

Bei beliebiger Optionsbuchung über die Homepage kommt es während Wartungsarbeiten im KC MF zu dieser komischen Fehlermeldung:

Screenshot_20200130-021303_Chrome.jpg

277

4

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mächschen,

    die Meldung zur Option, kommt immer dann, wenn der Tarif zu einer älteren Generation gehört. StreamOn Social&Chat ist in folgenden Tarifen buchbar:

    MagentaMobil S-L (3. und 4. Generation)

    MagentaMobil Young XS-L (1. und aktuelle Generation)

    MagentaMobil Friends (Vermarktung ab 01.09.2017)

    Family Card S-L (4. und 5. Generation)

    Family Card S-XL (aktuelle Generation)

    Special LTE / Special LTE Allnet

    MagentaMobil for Friends

    Oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Viele Grüße

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Maria R. 

     

    Nein, darum geht es nicht, schau dir mal die Meldung mit zu viele Verträge an, es geht um die Wartungsarbeiten.

     

    Die beiden verletzt genannten Tarife soll es doch gar nicht geben oder?

     

    Du hast Magenta Mobil S-XL (aktuelle Gen.) vergessen.

     

    Gruß

     

    PS:

    Hier im sternchentext fehlt Magenta Mobil (Young) und Family Card XL.

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon-socialchat

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mächschen,

    der Hinweis im Sternchentext ist in der tat nicht vollständig, ich gebe dies so weiter.

    In meiner Auflistung, hatte ich diese nicht explizit aufgelistet, aber da kann man auch die StreamOn Option zubuchen.

    Die Tarife die du meinst, werden nicht beworben, aber dennoch sind die buchbar. Dadurch besteht die Möglichkeit auch die StreamOn Option zu buchen.

    Wenn Wartungsarbeiten stattfinden, kann dies dazu führen, dass unser System wirre nachrichten ausspuckt. Nach den Wartungsarbeiten, sollte dies so nicht angezeigt werden.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Maria R. 

     

    Mal unter uns menschlich gesehen:

    Welche Fehlermeldung ist besser?

    "Für ihr Benutzerkonto existieren zu viele Verträge" oder

    Screenshot_20200130-122604_Chrome.jpg

    ?

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

406

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

1